Beiträge von RainerCLP

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi Beda22,


    ich glaube, man kann den Alarmmanager nur in der Today-View (Tagesansicht?) aufrufen (entweder durch Tippen auf den "Wecker" unten oder über Menü-M).


    Das geht also nur, wenn diese Seite überhaupt unter options - preferences - views (Optionen - Einstellungen - Ansichten ?) überhaupt aktiviert ist.


    Ich hoffe, das war trotz der englischen Ausdrücke halbwegs verständlich (ich benutze die englische Version von DateBk).


    Tschüß, Rainer.

    Hi.


    Ist bei mir genauso. TakePhone besteht darauf, dass die beiden Texte "ICQ" und "Skype" in verschiedenen Feldern stehen. Mich stört das auch (z. b. wenn ich die Straße "Am Dornkamp" suchen will. Vielleicht kann uns ja der Autor tatsächlich weiterhelfen.


    Tschüß, Rainer.

    Funktioniert denn der HotSync noch? Oder hat sich dein HotSync-Name verändert?


    Schau doch mal auf dem PDA im HotSync-Programm oben rechts, ob dort immer noch dein korrekter HotSync-Name steht.


    Tschüß, Rainer.

    Das erste wäre wohl mal, die Einträge in filez nach Größe zu sortieren und uns die "großen Brocken" mal auflistest.


    Falls du "Dokumente" (also "DataViz Documents To Go") benutzt, bringt es vielleicht was, wenn du unter "Optionen - Anwendungen verwalten" auf "Anwendungen auf Karte schieben" (und dann auf "ja") klickst.


    Tschüß, Rainer

    Hallo Freibeuter,


    ich kann bestätigen, dass bei mir mit der neuen Version von DateBk6 (6.0a, s4 english) in dem neuen DayNotez (3.0.1) kein neuer Eintrag erzeugt wird. Ob es vorher ging, weiß ich nicht. Deshalb weiß ich auch nicht, ob es am neuen DateBk oder am neuen DayNotez liegt.


    Normalerweise benutze ich es aber andersherum: Ich gehe erst nach Daynotez, dort auf Import - Event (Menü-W) und markiere dann dort die zu importierenden Ereignisse. Aber der Weg ist nur dann besser, wenn man sowieso mehrere Ereignisse importieren will.


    Tschüß, Rainer.

    Zitat

    Schade nur, dass man den Filter in jedem Outline neu erstellen muss.


    Im nächsten Outline (das noch ohne Filter ist) kann man dann bei "edit Filters" statt auf "new" auf "Import" gehen, dann das Outline mit schon erstelltem Filter auswählen, OK. Dann müssten eigentlich alle Filter importiert sein.


    Tschüß, Rainer.

    Ich benutze dazu einen Filter "Unerledigte", den ich mir angelegt habe.


    Dazu musst du oben rechts "edit Filters ..." auswählen, dann auf "new", einen Namen für den Filter auswählen (z.B. "Unerledigtes") und bei Status dann "Incomplete" auswählen, OK, Done.


    Anschließend kannst du rechts oben zwischen "Filter Off" und "Unerledigte" hin- und herschalten, so dass du entweder alle oder nur die unerledigten Aufgaben siehst.


    Tschüß, Rainer.

    Meine Ideen wären:


    a) eine Today-Ansicht mit entsprechenden Einstellungen (options-view display options) als gespeicherte Ansicht speichern,


    oder


    b) eine Liste mit entsprechenden Einstellungen (options-view display options) erstellen und als gespeicherte Ansicht speichern,


    oder


    c) alle floating events einer neuen Kategorie zuordnen (z.B. "floats") und diese dann in der gespeicherten Ansicht ausblenden lassen.


    Ich persönlich finde die Idee b) am besten, auch wenn dabei ggf. mehrere Tage angezeigt werden. Aber das verringert die Übersichtlichkeit kaum.


    Tschüß, Rainer.

    Hallo Fanny,


    ich hätte 2 Vorschläge:


    a) eine Today-Ansicht mit entsprechenden Einstellungen (options-view display options) als gespeicherte Ansicht speichern,


    b) eine Liste mit entsprechenden Einstellungen (options-view display options) erstellen und als gespeicherte Ansicht speichern.


    Tschüß, Rainer.