Posts by EL HOFER

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Super das Du die Idee mit dem connect Ton aufgegriffen hast. Leider funzt es bei mir damit nicht. Hab Eplus.

Mir ist aufgefallen, das die pulldownmenues für disconect und conect nach verlassen des Programms und erneut aufrufen irgendwie gekreuzt sind. Ring out Ton bei connect obwohl korrekt abgespielt.

Viele Grüße

EL Hofer

@henk

als connect ton würde mir schon ne simple Abfolge von den Tönen reichen die so ein Telefon beim wählen macht(durch drücken der Tasten).
    Ich hatte schon mal nen Festnetz Telefon, welches die Töne in schneller Reihenfolge erzeugt hat, wenn man gespeicherte Rufnummern gewählt hat.
    Für den Connect Ton wäre es ideal wenn sich das in etwas so anhören würde, wobei es völlig egal ist welche Töne da erzeugt werden (müssen also nicht mit der gewählten Nummer übereinstimmen).

In welchem Format sollte der Ton den vorliegen?

thx

EL Hofer

@Henk

ist es möglich einen "conect" Ton zu programmieren? Ich hab das Problem, daß ich of mit Headset telefoniere und die Leute um mich herum nicht immer mitkriegen, daß ich grade einen Anruf starte. Da wäre ein kurzer Wählton nicht schlecht.

Kann man den Disconect Ton eigentlich frei wählen (mp3 etc.), oder bleibt es bei der Auswahl die Du vorgegeben hast.

Viele Grüße

EL Hofer

...ich tippe auch auf das GSM Teil. Mit Battery.prc kann man sehr schön feststellen, daß der Treo des öfteren in den REM Modus geht, selbst wenn er auf dem Tisch liegt (also kein Funktellenwechsel). Der Stromverbrauch liegt dann kurz bei 50mA, sonst bei ca. 10mA (GSM Teil an). Ca. alle 1-2 Minuten geht er dann kurz in den REM Modus (grüne LED an) für ca. 10s.

Auf der Autobahn ist das noch heftiger (okay da tippe ich auf Funkzellenwechsel etc.), aber auf dem Schreibtisch bei guten Netz?

Schade ich hab meinen 650 verkauft, da könnte man das mal testen ob es genau so ist.

Ist das GSM Teil aus , ist alles prima. Netz ist Eplus

aloha

also irgendwas mit dem GSM Teil ist nicht normal.

Wenn das Treo in Standby geht, dürfte es meiner Meinung nach eigentlich keine großen Aktivitäten mehr im GSM Teil geben. Allerdings wechseln sich die Spitzen von 50mA und die normalen 5mA dann ständig ab, sodaß ein Mittelwert von ca 25mA rauskommt. Das Handy bleibt auf dem Schreibtisch liegen, also kommt ein Funkzellenwechsel etc. nicht in Frage.

Schalte ich das GSM aus und dann wieder an, kann ich auch in der darauffolgenden Messung keine Spitzen mehr(im Standby) beobachten. Irgendwann sind sie allerdings wieder da.

Hat einer ne Erklärung was das GSM Teil so im Standby macht. Internet usw. hab ich nicht eingerichtet. Ich brauch das GSM nur zumtelephonieren.

aloha

Hallo...

mit dem battery.prc Programm kann man sehr schön feststellen, wieviel mAh der Treo verbraucht. Im Normalbetrieb ca. 120 mA, im Standby ca. 5mA. Soweit entspricht das ja auch den Angaben von palm.

Allerdings kann man feststellen, daß im Standbybetrieb ab und zu Spitzen von 50mA den Akku belasten. Deshalb wird der Akku im Standby wohl so schnell leergezogen.

Nun müßte man nur noch herrausfinden, welches Programm etc. die 50mA Spitzen verursacht.

aloha

EL HOFER

...also ich will euch ja nicht beunruhigen...

aber gestern abend hab ich um 23 Uhr meinen Treo bei 95% hingelegt. Mute on, GSM ausgeschaltet, Mute off und heute morgen 5:30 Akku auf 32%. Beim Einschalten des GSM Moduls --- kein Netz und nach 3 sec gabs nen Soft Reset
    Ich hatte bis jetzt keine Akku Probleme!!! Hab vorher nur die Favoriten verschoben und die Kamera defintiv nicht angerührt. Zudem noch ne Kategorie im Palm zusätzlich angelegt und einige Programme darin verschoben

Da müssen wohl noch ein paar Anwendungen mehr das Akku Problem verursachen.

Spitze... fahr jetzt mit 2.Handy und Ladegerät zur Arbeit.

aloha

EL HOFER

yep

TT5 5.2?? und Treo 650 mit Kabelmaus und BT Headset.

Wurde ich angerufen, ging der Anruf an das BT HS, danach sprang es wieder zurück zum TT, wo ich weiter geroutet wurde und gleichzeitig telefonieren konnte. Allerdings war dann der Ton von TT5 automatisch für die Zeit gemutet.

Allerdings konte ich keine Anrufe selbst tätigen solange TT lief.

Hallo,

TomTom 6 läuft ja nach dem "Update" mit dem HEX Editor auf dem Treo680. Allerdings wurde folgendes festgestellt:

TT6 ist mit aktiver BT GPSMaus verbindung am laufen. Ein Anruf kommt rein, und das Telefonat wird sofort ans BT Headset weitergegeben. Das klappt und ist ja schon mal viel wert.
    Allerdings schaltet der Treo nicht zurück zu TomTom sondern bleibt in der TEL Applikation. Manuelles starten von TT6 im Gespräch(per HEadset) funktioniert, allerdings findet TT dann nicht die GPS BT Maus(solange die Gesprächsverbindung per Headset besteht).
    Erst wenn das Gespräch beendet ist, läuft TT wieder normal.

Kann das jemand bestätigen??

Danke

EL HOFER

wofür ist eigentlich diese komische Zwischenansicht nützlich.

Ich meine die Ansicht, die wenn man zB auf eine Aufgabe tippt, erscheint. erst dann kann man auf EDIT tippen und eine weitere Ansicht erscheint, in der man dann auch Veränderungen vornehmen kann...Nach drücken von OK erscheint dann erstmal wieder diese "Status Ansicht". Diese Zwischenansicht nervt total.

aloha

el hofer

T5 und Craddle Ausgang funzen sofern man den T5 ausgeschaltet in den Craddle steckt. Dann den T5 anschalten und Sound kommt aus dem Audioausgang (Anlage war vorher eingeschaltet - vieleicht wird ja auch noch abgefragt ob nen Verbraucher dranhängt).

Super

aloha EL-HOFER

Hi Leute.

Ist bei angesteckter Kabelmaus euer Palm auch so langsam. Wenn ich ne Kabelmaus am T5 hängen hab ist der irgendwie langsam. Selbst die Tasteneingaben über die Hardwarebuttons kommen verzögert. Graffiti ist dann nicht mehr richtig möglich. Maus ist in ordnung bzw. liefert verwertbare Darten.

aloha

el-hofer

Hi

Ich hab jahrelang Timemate von Interact2000 benutzt. Ist wirklich spitze. Aber leider scheint der Anbieter wohl keine updates mehr herraus zubringen. Läuft aber problemlos auf meinen T5.

Ich hatte mir Deine Links angeschaut, und bin zufällig auf ALLtime auch von iambic gestoßen. Das programm macht einen besseren Eindruck als die teureren Standard Time etc. Den PC Conduit brauche ich eh nicht.

Viele Grüße

el-hofer

... hallo Leute,

ich hab mal folgende Frage:

Wenn ich tomtom 5 mit BT Maus auf dem T5 nutze ist ja die BT Leitung belegt. Was passiert eigentlich, wenn ich mal kurz nen Telefonat führen möchte und dazu die BT Wählverbindung des T5 nutzen möchte?. Unterbricht der T5 dann die Verbindung zur BT Maus, wählt das Handy an? Oder was passiert.

Ich hab grade mal ne Holux kabel Maus zum Testen am TomTom. Allerdings ist bei angeschlossener maus der T5 deutlich langsamer. Selbst die Tastatureingabe beim Scrollen wird nicht sofort ausgeführt. Ist das eigentlich bei einer BT Maus genauso?

Vielen Dank

aloha

EL-Hofer

Hi Mirko,

ich lese grade, daß Du ne Stundenerfassung für SmartList2Go benutzt. Da ich auch Stunden erfassen muß, würde mich Deine Version interessieren.

aloha

EL-hofer