Bei einem Blick auf die deutsche Palm Webseite sticht einem die Antwort quasi sofort ins Auge.
Große Headline "Testen Sie DEN Treo 650" ...
Damit sollte die Abstimmung eigentlich beendet sein ![]()
Grüße,
Kabänes
Bei einem Blick auf die deutsche Palm Webseite sticht einem die Antwort quasi sofort ins Auge.
Große Headline "Testen Sie DEN Treo 650" ...
Damit sollte die Abstimmung eigentlich beendet sein ![]()
Grüße,
Kabänes
QuoteDisplay MoreOriginal von michael26
Hallo,
bin neu hier im Forum.
Habe einen neuen Palm TX, aber bin seit zwei Tagen völlig genervt. Suche in allen möglichen Foren haben mich bisher nicht weitergebracht.
Schaffe es nicht, von meinem Powerbook (Mac OS 10.4.3) aus iTunes kopierte Musik (.mp3) auf meinem neuen Palm TX zu hören.
Die Dateien landen auf der SD-Karte im Ordner AUDIO, erscheinen aber nicht im Verzeichnis von PocketTunes und können somit auch nicht abgespielt werden.
Was mache ich falsch?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke
Michael
Hallo Michael,
verschieb mal Deinen Ordner mit den Audiofiles vom Ordner "Audio" in den Ordner "Palm". So geht's zumindest bei mir.
Beste Grüße,
Kabänes
QuoteDisplay MoreOriginal von ivw
hallo,
den Beitrag mit ical.... versteh ich jetzt gar nicht.
Es ging um das palm-Programm "Aufgaben". Ich erstelle am Palm eine neue Aufgabe und hänge dieser Aufgabe eine Notiz an. Diese Notiz kan ich in der palm-desctop-software am mac nach dem Synchronisieren lesen. Erstelle ich aber am desctop eine neue Aufgabe, habe ich bisher nicht die Option gefunden, eine Notiz anzuhängen.
Der Vorschlag von Speedy, ein memo dranzughängen..., war schon mal ganz versprechend, bringt aber am Ende auch kein richtiges Ergebnis am palm, es hängt weder eine Notiz noch ein memo an der Aufgabe
Am PC scheint das "Aufgaben"-Programm anders entwickelt zu sein, denn dort entspricht die desctop-software der palm-software.
hoffe weiter auf Hilfe
viele Grüße, Iris
Hallo ivw,
da Du anscheinend bereits länger nach einer Lösung suchst, mit dem Palm Desktop Notizen an Aufgaben zu syncen (und bisher ergebnislos) finde ich den Vorschlag von Eagle gar nicht so schlecht.
Warum wechselst Du nicht zu "the missing sync" und nutzt die standard Mac Anwendungen wie ICal und Adressbuch. Dort fuktioniert das Syncen von Notizen an Aufgaben hervorragend.
Die gesammte Synclösung lässt eigentlich keine Wünsche mehr offen, egal ob es um den lange am Mac vermissten "Kategorien Sync" geht, übertragen von Bildern pro Kontakt oder eine Einbindung in ITunes - alles läuft und zwar stressfrei!
Zumindest eine Überlegung wäre dies in meinen Augen wert.
Viel Spaß,
Kabänes
Der TH55 ist mit Sicherheit erheblich besser verarbeitet als der TX, hat das bessere Display und die längere Akkulaufzeit.
Der TX hinkt hinterher was die Grafitti eingabe betrifft (Verzögerungen beim schreiben) und auch die Tasten reagieren erst nach längerem Druck. (im Vergleich zum TH55)
Ebenfalls darf man die TH55 Software wie PixelViewer nicht vergessen.
Allerdings hat auch der TX seine Vorzüge. Erheblich mehr Speicherplatz (damit entfällt die nervige Auslagerei auf die Karte), der 5 Wege Navigator ist deutlich bedienfreundlicher angebracht als beim TH55 und W-Lan ist spürbar schneller beim surfen und Email abrufen!
Letzteres ist für mich das Hauptargument für den TX. Ich habe noch nie soviel Freude an der Drahtlosfunktion eines Palms gehabt wie bei diesem Gerät.
Wenn es beide Geräte neu zu kaufen gäbe, würde ich mich für den TX entscheiden. Ob all diese subjektiven Argumente ein Grund zum Wechsel sind? Das muß wohl jeder für sich entscheiden.
Kabänes
QuoteOriginal von chdo
vielen Dank für eure Antworten. Werde mir die Drucker mal anschauen.
Gruß Chris
Chris, Du solltest beim kauf eines Farblasers recht vorsichtig sein, und ALLE Verbrauchsmaterialien prüfen!
Bei dem von Skybert angesprochenen HP CLJ2500 kommt zusätzlich zum Toner nach 20.000 Seiten noch ein Belichtungstrommelkit für ca. 150 Teuronen auf Dich zu.
Der aktuelle Nachfolger ist der CLJ 2600. Die Kiste ist Netzwerkfähig, kostet lediglich 350,- bis 400,- Euro und das angesprochene Kit wird nicht benötigt.
Wenn Du mehr als 5.000 Seiten pro Jahr druckst würde ich jedoch eher einen teureren Drucker anschaffen, da die Verbrauchsmaterialien eine höhere Seitenkapazität aufweisen und die ganze Tonergeschichte entsprechend wirtschaftlicher wird. Für den 2600er Kostet ein Satz Toner für 2.000 Seiten ungefähr 250,- bis 300,- Euronen!
Ebenfalls ist bei den meisten Farblasern der Trugschluß vorhanden, daß nur die Tonerfarbe verbraucht wird, die man gerade zu benutzen glaubt.
Bei den "kleinen" HP Druckern wird der Toner selbst bei einem Ausdruck in schwarz aus allen Farben gemischt!
Also Augen auf beim Druckerkauf ![]()
Viele Grüße,
Kabänes
QuoteDisplay MoreOriginal von yep001
Hi,
Ich habe folgende Situation (und wuerde gerne wissen ob ich der "einzige" bin): wenn ich telefoniere habe ich den Eindruck, dass ich nicht gehört werde während die Gegenseite spricht. Das heisst, dass die Unart den Gesprächsteilnehmer ins Wort zu fallen, nicht funktioniert - ich muss immer brav warten, bis eine Pause entsteht und kann dann erst sprechen. Auf der einen Seite sicher ein Vorteil um diese Unart zu verlieren, aber manchmal möchte man halt schon irgendwelchen stundenlangen Schwachsinn unterbrechen können. Ist mein Treo das einzige mit diesem "Feature"? Übrigens, ich benutze VolumeCare und das Mikro ist voll aufgedreht.
Gruss,
Yep
Diese Situation, daß der Vollduplexbetrieb nicht richtig funktioniert kann ich nur bestätigen. Sobald man sich in etwas lauterer Umgebung befindet ist so ein normales Gespräch fast nicht mehr möglich.
VolumeCare verstärkt diese Problematik in meinen Augen noch.
Gruß,
Kabänes
Der Sinn besteht wohl darin, die Zeit zum abgleichen zu verkürzen. Ich synchronisiere bei mir lediglich die Ordner "Eingang" pro Account und lasse die gesendeten Emails in die entsprechenden "gesendet" Ordner schieben.
Bei einer großen Ordnerstruktur bist Du sicherlich mehrere Minuten beschäftigt um mal eben Deine Emails zu checken.
Wenn ich dennoch mal eine Email aus einem anderen Ordner suche, richte ich mir diesen kurz ein und habe entsprechend nur einmalig den größeren Zeitaufwand.
Gruß,
Kabänes
Nee, Du irrst Dich nicht. Das Systemprogramm im Treo schimpft sich "Weltzeituhr".
Gruß,
Kabänes
QuoteDisplay MoreOriginal von DerNik
Also das Powerbook ist jetzt da. Ein wirklich schönes Teil.
Die Synchronisation zwischen Entourage und Treo hat sich für mich erledigt.
Grund:
- iSync erkennt den Treo nicht zur Synchronisation
- Entourage synchronisiert selbst keine Bilder mit Exchange
Somit würde ich in der Kette zuviel Information verlieren. Selbst eine 3rd Party Synchronisation würde mir wohl die Bilder in Entourage nicht zurückbringen.
Schlussendlich werde ich wohl auf einen PC für die Arbeit nicht verzichten können. Das Powerbook wird somit nur eine Ergänzung sein können... macht halt 'nen schlanken Fuss.
Hallo "DerNik"
Glückwunsch zum neuen Powerbook.
Bezüglich der Synchronisation mit dem Treo kann ich Dir nur "The missing sync" (http://www.markspace.com) empfehlen. Die Bilder wirst Du hierbei allerdings wirklich verlieren.
Alles andere läuft wirklich sehr gut. Vor allen Dingen ist der Sync über Bluetooth sehr angenehm und einfach an den Start zu bekommen.
Beim Onlinebanking habe ich mich nach längeren Recherchen (viel gibt es für den Mac nicht) für BankX entschieden. (http://www.application-systems.de/bankx) Das Programm läuft sehr gut, bietet alle Informationen und unterstützt HBCI im Diskettenformat. (ich habe bei mir die hbci Datei als verschlüsseltes PGP Laufwerk direkt auf meiner Festplatte - ist so recht komfortabel und Tan Listen entfallen)
Die Standby Zeiten für das PB 12" sind übrigens korrekt. Bei ausgeschaltetem W-Lan verlängert sich das Ganze jedoch spürbar.
Viel Spaß mit dem Mac,
Kabänes
QuoteDisplay MoreOriginal von tbkeu
Hallo,
ich bin neuer Treo 650 Benutzer und habe eine Parrot 3100 im Auto.
Das Verbinden klappt super.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Kontakte in die Freisprecheinrichtung?
Auf meiner Simkarte ist nix.
Vielen Dank
Gruß Thomas
Die Parrot 3100 synct automatisch alle Kontakte die in den 5 Seiten "Favoriten-Schaltflächen" abgelegt sind. Ist hier nichts eingetragen klappt's auch nicht mit dem Nachbarn ![]()
Gruß,
Kabänes
Ich hatte mit meinem SE Headset gleiche Probleme wie Kork. Bis die Verbindung stand war teilweise bereits die Mailbox dran.
Daraufhin habe ich mir das Palm Bleutooth headset gekauft. Hiermit waren alle Verbindungsprobleme beseitigt. Beim raustelefonieren verbindet sich das Headset automatisch, bei eingehenden Anrufen steht die Verbindung superschnell.
Der Tragekomfort ist sehr gut und ich verstehe meinen Gesprächspartner bestens.
Leider ist dies auf der Seite meines Gesprächpartners nicht so. Die Qualität auf der gegenüberliegenden Seite ist absolut indiskutabel!
Seit dem letzen Wochenende habe ich eine Parrot CK3100 Freispreche im Auto verbaut. Damit geht alles super.
Kabänes
Hallo zusammen,
vielleicht als kleine Ergänzung zum Thema Treo 650 und Bluetooth Freisprechen:
Ich habe heute eine Parrot CK 3100 Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinem Auto verbaut und bin von den Ergebnissen begeistert.
Bei der Freisprecheinrichtung wird eine kleine Box mit Display, Hörertasten zum Gespräch annehmen/beenden, sowie einem Dreh-Wählregler installiert.
Die Kopplung des Treo mit der FSE funktionierte problemlos.
Im Display der FSE werden nach dem Einschalten der Zündung mein HotSync-Name, mein Netzbetreiber und die Signalstäke des Treo angezeigt.
Weiterhin werden alle im Telefon gespeicherten Favoriten (also die Kurzwahllisten im Bereich "Telefon") mit der FSE automatisch synchronisiert.
Dementsprechend kann man nun mittels Dreh-Wählregler durch die Kontake "scrollen" und durch drücken des grünen Hörers einen Gesprächsaufbau beginnen. Ebenfalls wird bei eingehenden Anrufen der Name des Anrufers im Display der FSE angezeigt (sofern er als Favorit gespeichert ist, ansonsten lediglich die Nummer).
Die Sprachqualität ist inmeinen Augen ebenfalls recht gut und auch bei höheren Geschwindigkeiten noch zu gebrauchen.
Ich bewege mich mittlerweile weitestgehend im Kurzstreckenverkehr. Insofern finde ich die Funktionen spitze und kann auf eine externe Antenne und eine Halterung getrost verzichten. Laden kann ich mein Treo ggf. über ein Kabel für den Zigarettenanzünder.
Den Komfort der CK 3100 kannte ich bisher nur von Kabelgebundenen Freisprecheinrichtungen oder Autotelefonen.
Fazit: Telefon in der Tasche lassen und absolut streßfrei und komfortabel telefonieren!
Beste Grüße,
Kabänes
http://www.driveblue.com/(wrt3uiexjhonvn45uabou3ua)/Default.aspx?lan=all
QuoteOriginal von Skybert
Nützt alles nichts. Problem ist bekannt bei vielen Treo 650/ZL-Usern.
Nach langem Fluchen habe ich es mit dem IconSet versucht. Bei meinem Treo 650 funktioniert jetzt die Ansicht der Rom Programme ohne "Vergößerung".
Dies schafft je nach Anzahll der Icons pro Tab eine deutlich bessere Übersicht.
(ZLauncher 5.30, Tiger Theme und Panther Icons)
Gruß,
Kabänes
Hallo Harald,
vielleicht vergisst Du, nach dem Löschen auf dem Palm nochmals Senden/Empfagen zu drücken?
Hier werden nicht alle Aktionen sofort, online ausgeführt sondern bedürfen eines zusätzlichen "Antriggern" im Gegensatz zum normalen Rechner.
Gruß,
Kabänes
Wahrscheinlich hast Du die Email noch nicht vollständig herunter geladen.
(wenn Du bei geöfneter Mail unten rechts einen kleinen Briefumschlag siehst solltest Du dort noch einmal drauf tippen, dann wirst Du gefragt ob die ganze Mail herunter geladen werden soll)
Sobald dies geschehen ist sollte am unteren Ende der Mail die Anlage erscheinen. Dort kannst Du drauftippen und bekommst ein Auswahlmenü mit den Punkten "Ansicht", "Viewer auswählen" oder "auf Karte speichern".
Viel Glück
Kabänes
Welches OSX verwendest Du denn?
Meines wissens supported PalmOne derzeit lediglich OSX 10.4 nicht. Alles andere sollte zumindest unter normalen Umständen laufen.
Ich nutze bei mir MissingSync. Damit gibt es auch unter 10.4 bzw 10.4.1 keine Probleme. Allerdings mußt Du dann mit den Apple eigenen Programmen oder Entourage syncen.
Hier der Link: http://www.markspace.com
Kabänes
Nein, die Kategorien werden eben nicht zwischen I-Cal und dem TH55 übertragen - und hier beginnt mein eigentliches Problem.
Weiß denn jemand ob es überhaupt irgendwie möglich ist, die Kategorien zwischen Palm (muss nicht TH-55 sein) und I-Cal zu synchronisieren??
Kabänes
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem zur Macfront übergewechselt und synchronisiere mein I-Cal mit meinem TH-55 (mit Missing Sync und I-Sync). Das funktioniert soweit auch streßfrei, allerdings bleiben einige Wünsche offen.
Gibt es eine Möglichkeit die Kalenderkategorien aus I-Cal (Privat, Büro ...) mit einem Stück Palm Software einzeln anzeigen zu lassen. (Also beispielsweise nur meine privaten Termine, nur meine Termine fürs Büro oder nur einen abonierten Kalender aus dem .Mac Account)?
Gesynct bekomme ich sie alle zusammen in mein Datebook 5, jedoch entsteht so ein ziemlicher Brei ![]()
Für jede Unterstützung bin ich mehr als dankbar.
Gruß,
Kabänes
Mensch CapKo,
Du könntest auch in der Gert Show auftreten ![]()
(oder bei TV Total - Thema VIP's und Ihre Spielzeuge (von den Selbsthilfegruppen mal ganz abgesehen ))
Kabänes
Eine Alternative wäre allerdings der Einsatz eines zusätzlichen W-Lan Access Points. (bevor man seinen Palm derart nett verunstaltet ![]()
Die kann man normalerweise als Pärchen im Bridge-Modus konfigurieren.
Somit muss nur ein AP eine Netzwerk Verbindung haben, der andere benötigt lediglich eine Steckdose.
Ich hatte bei meinem TH55 ähnliche Probleme wenn ich auf der Terasse war, jetzt läufts bis in alle Winkel vom Haus/Garten.
Kabänes