Posts by QCO

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo, ich will demnächst auf einen Treo umsteigen und möchte deshalb meinen UX-50 in eine Anzahlung dafür umwandeln.

Er ist jetzt ca. 3 Jahre alt, wurde keinesfalls täglich, eher einmal pro Woche benutzt. Funktioniert noch einwandfrei.
    Das Gerät stammt aus zweiter Hand, org. Rechnung noch vorhanden, aber Garantie gibt es inzwischen keine mehr (war ja eigentlich klar).

Also, zum Verkauf steht ein:

Sony Clie PEG-UX50/E

Innere Werte: Sony Handheld Engine CXD2230GA (Sony ARM926-Prozessor 8 - 123 MHz), ROM: 64 MB - Flash , RAM: 40 MB, HighRes+-Display, Palm OS 5.2, Bluetooth, WLAN, IrDA, MiniUSB-Anschluss, schwenkbare VGA-Kamera

Zustand: gebraucht
    leichte Gebrauchsspuren, keine schlimmen Kratzer etc., wenn man gegen das Licht schaut, sieht man minimale Schleifspuren außen

Display hatte bei mir immer eine Folie (beim Vorbesitzer wohl nicht); Display in optisch guten Zustand
    wenn man mit dem Ohr nah rangeht, hört man ein leises Fiepen

Speicherkarten: 1x 512 MB SanDisk Ultra II MS Pro, 1x 128 MB Sony MS

Lieferumfang: Clie, Netzteil mit Ladekabel, Installations-CDs, Dockingstation, Original Stylus,USB-Kabel, Trageschlaufe, 128 MB MS, 512 MB MS, Schutzhülle für MemoryStick

Preisvorschlag: 190 EUR
    Ja, das klingt ganz schön dreist, für ein 3 Jahre altes Gerät, aber die Preislage bei Ebay erlaubt IMHO so ein Einstiegsgebot.

So, damit lausche ich der Stimme des Volkes, ob ich mich preislich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.

Juhu, auf einmal gehts...

Ich hab im Gerätemanager geschaut und dort stand der Palm mit einem gelben Ausrufezeichen, weil er irgendwelche Treiber nicht laden konnte.
    Also hab ich einfach mal das Gerät entfernt und beim nächsten HotSync-Versuch hat er Treiber wieder installiert und da gings auf einmal.

Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen.

Danke, dass sich noch jemand um mich bemüht...

Original von TT3
    hast Du schon mal versucht die USB-Treiber des UX manuell zu installieren, bzw. die vorhandenen Treiber neu zu installieren?
    Wenn er deinen UX50 nicht erkennt scheint da das Problem zu liegen.

Also diese Idee kam mir gestern Nacht auch beim nochmaligen Durchsuchen der CD nach Hinweisen bzw. Sachen, die ich vielleicht vergessen hab, auch.
    Nur ist jetzt meine Frage: Wie installier ich einen Treiber für ein Gerät, das ja im Gerätemanager gar nicht auftaucht?

Also: ich hab PalmDesktop deinstalliert, anschließend den Ordner Programme/Sony Handheld gelöscht.
    Rechner neu gestartet, PalmDesktop+IntelliSync wieder installiert (keine Rückstände mehr zu finden; er fragt mich nach einem neuen Sync-Name)

Problem ist aber dann das gleiche wie oben beschrieben.

Hallo,
    ich hatte bisher einen Clie T625C.
    Nun ist gestern meinen Sony UX50 gekommen und wollt ihn gleich einweihen.
    Da ich ehrlich gesagt nicht all zu viel mit dem ganzen Drumherum Erfahrung habe (Hauptsache, dass das Ding meine Termine weiß),
    hab ich in meinem grenzenlosen Leichtsinn einfach mal die Software von der CD installiert (Palm Desktop und IntelliSync), wobei ich diese Programme wohl in einer etwas niedrigeren Version auch mit dem alten PDA drauf hatte.
    Und von da an ging gar nichts mehr.
    Der UX50 versucht zu syncen, es macht dreimal ganz schnelll "Bong" (wie es das einmal tut, wenn man unter XP USB-Hardware ansteckt; bei meinem alten kam das Geräuch einmal, wenn ich gesynct hab), aber sonst passiert nichts.
    Der Palm meldet dann nach einer Weile, dass der Sync nicht geklappt hat, weil die Verbindung zum PC nicht hergestellt werden konnte.

Ich hab dann verzweifelt versucht, alle PALM verbundene Software zu deinstallieren und nochmal zu versuchen, aber mit dem gleichen Resultat.
    Irgendwie ist aber beim Neuinstallieren der Software noch irgendein Rest da. (Er weiß noch den Benutzernamen oder so...)
    Ich hab auch schon versucht, in der Registry Kahlschlag zu machen, aber ohne Erfolg.

Ich würde mich über Tipps freuen, denn langsam werde ich sauer und fange an, den UX nicht zu mögen.

edit: Das Problem scheint ähnlich diesem zu sein, allerdings hat die dortige Lösung bei mir auch nicht gezogen.