Posts by hajohanf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

nachdem Update läuft bisher die Unterstützung der THB Freisprecheinrichtung stabiler als vorher (vorher war die Zusammenarbeit zwischen Treo 680 und THB immer ein Glücksspiel und man musste des öfteren einen Softreset durchführen damit die FSE erkannt wird, das funzt jetzt auf Anhieb). Ausserdem habe ich einen besseren GSM-Empfang im E-Plus Netz. Hatte an meinem Wohnort keinen bis kaum Empfang, heute morgen war der Empfang sehr gut und der Akku war auch noch voll und nicht durch ständige Netzsuche über Nacht leer gesaugt. Hoffe das bleibt so.

Gruß

hajohanf

Hallo,
    habe die gleichen Erfahrungen mit Treo 680 und THB Car Kit. Werde mal Deine Tipps ausprobieren und beobachten, ob mein Treo dann zuverlässig in der FSE funktioniert.

Hatte vorher schon die THB mit dem Treo 600 und dem Treo 650 und da hatte ich diese Probleme nicht.

Gruß
    hajohanf

Klasse Programm,
    habe mir heute die Demo runtergeladen und ein bischen rumprobiert. Bisher auf dem Treo 680 ohne Problem. Wenn jetzt noch das Fahrtenbuchmodul kommt, ist es für meine Bedürfnisse perfekt.
    Gruß
    hajohanf

Ja, die gibt es sogar Original von Palm und mit Kugelschreiber. Habe gestern welche bekommen, hier die Beschreibung.

palm - Combo Stylus & pen pack für Treo 680/ 750v
    Art.Nr.: 3276WW

Gruß
    hajohanf

Hallo,
    habe die THB FSE seit dem Treo 600 mit Palm Smartphones im Einsatz und habe heute endlich die Ladeschale für den Treo 680 bekommen. Habe gerade das ganze ausprobiert und bin bisher sehr zufrieden. Lautstärke und Sprachqualität sind gut und die Sprachausgabe erfolgt über das Autoradio (BMW Business). Die Software ist auf dem Treo 680 bereits vorhanden und muß nicht erst wie beim Treo 650 nachinstalliert werden.

Somit habe das Grundmodul der THB FSE nun seit ca. 5 Jahren im Einsatz, erst mit Siemens S45 und seit ca. 4 Jahren mit diveren Treos (600-680). Ich meine die Anschaffung hat sich gelohnt, zumal man bei Wechsel des Handys nur die Ladeschale tauschen und muß und dass war es dann, die Elektronik bleibt immer die gleiche.

Gruß
    hajohanf

Hallo zusammen,
    habe wie empfoheln in Agendus Mail des SMS Account gelöscht und siehe da schon funktioniert es. Die Einstellung war noch vom Treo 650 übernommen, da hat es funktioniert.....
    Gruß
    hajohanf

Hallo Skybert, vielen Dank für die schnelle Antwort. bin gerade beim Stöbern auf die Lösung gestossen. Es handelt sich um einen Bug in Agendus und wird im Softwareforum behandelt. Probiere morgen die vorgeschlagene Lösung aus und teile Euch das Ergebnis mit.
    Gruß
    hajohanf

Hallo zusammen,
    ich habe nun auch den Umstieg gewagt und bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Treo 680. Auch das hier schon oft geschilderte Akkuproblem hat mich bis jetzt nicht ereilt.

Jetzt zu meinem Problem:
    Wenn ein SMS eingeht sehe ich die Benachrichtigung, wenn ich dann das SMS ansehen möchte erscheint nur ein leerer Bildschirm ohne irgendwas. Weder im Nachrichtencenter noch in Agendus sehe ich die SMS. Habt ihr so was schon mal gesehen oder eine Idee was das sein kann?
    Gruß
    hajohanf

Hallo zusammen, muss meinen Senf jetzt auch noch dazugeben :-))
    Die UMTS Netzabdeckung auf dem flachen Land in D lässt doch noch mehr als zu wünschen übrig, deswegen kann ich die Diskussion um UMTS-Fähigkeit oder Nicht-Fähigkeit biem Treo 680 nicht verstehen. Ansonsten verspricht er aus meiner Sicht ein tolles Geröt zu werden und mich juckt es schon in den Fingern einen zu bestelen.

Auf die Kamera könnte ich auch verzichten, ich habe Kunden aus der Automobilindustrie und da sind Handykameras gar nicht gerne gesehen. Aus diesem Grund macht der Kunde bisher eien großen Bogen um den Treo und kauft lieber HTC die explizit top ausgestattete Geräte ohne Kamera anbieten. Bei der anvisierten Zielgruppe für den tro 680 spielt lguabe ich die Kamera nicht unbedungt die entscheidende Rolle.

Gruß
    hajohanf

Hallo,

habe die Freisprecheinrichtung UNI CarTalk DSP - Basis Set von THB, bei der ist ein Headset-Pad dabei. Damit sollten Deine Wünsche erfüllt werden können.
    Habe Sie seit 3 Jahren im Einsatz (erst mit Treo 600, jetzt mit Treo 650), bin sehr begeistert daon, Ladeschalen können bei Handywechsel einfach getauscht werden, Basis bleibt die gleiche.
    Schicke mir einfach ein Mail, kann Dir dann weitere Infos zukommen lassen.
    Gruß
    hajohanf

Hallo,
    kann leider doch nicht kommen, habe einen Bandscheibenvorfall und werde mich jetzt zum Arzt begeben. Hoffe im September dabei sein zu können.
    Gruß
    hajohanf

Hallo,
    da es bisher bei mir nie terminlich gepasst hat versuche ich diesmal auch zu kommen. Bisher sieht es noch ganz gut aus.
    Gruß
    Hans-Joachim

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach PocketMirror 3.0. Hat jemand noch eine Version die er gerne verkaufen möchte. Bitte Angebot an mich per Mail an mich.

Danke.

Gruß

Hans-Joachim Hanf

Hallo Skybert,
    Funzel ist auch ein guter Tipp, ist auch nicht so schwer zu finden nur leider etwas schlechte Parkplatzsituation. Ansonsten wäre da noch Vogelbrüu in Durlach, meistens aber wie im Vogelbräu KA sehr voll und laut.
    Gelbe Seiten liegt verkehrstechnisch sehr günstig, nähe Marktplatz, ist aber vielleicht wirklich ein bischen "schicki-micki-lastig".
    Bin nächste Woche allerdings beim Skifahren, deshalb erst beom nächsten Treffen dabei.
    Gruß
    Hans-Joachim