Hallo Leute,
vielen Dank für die Antworten. Also zunächst mal: Es handlet sich um das 12"-Aldi-Notebook vom Dezember 2005 Medion MD 96400. Es hat die o. a. Grafikkarte und ganz ehrlich ohne Scheiß keinen TV-Ausgang
.
Laut ATI-Homepage ist die Grafikkarte aber TV-Out-fähig. Ich vermute, Medion hat die Karte verbaut, aber aus Platz- oder/und Preisgründen keinen TV-Ausgang eingebaut und angeschlossen.
Nun besitzt das Notebook aber eine externe PC-Slot-TV-Karte und Software, mit der man so schöne Dinge, wie zeitversetztes Fernsehen und Recorderaufzeichnungen machen kann. Das ist aber auf 12" nicht so prickelnd, deswegen würde ich das Notebook gern an den Fernseher anschließen. Für mich vermittelt die Produktbeschreibung des Adapters schon den Eindruck, daß man damit ein TV-Signal aus dem VGA-Adapter herausholen kann. Nur bleibt offen, mit welcher Grafikkarte das fuktionieren soll. Vielleicht lasse ich den Adapter mal kommen, der Preis ist ja eher zu vernachlässigen und innerhalb von 2 Wochen kann ich das Ding ja ggf. zurückschicken.
Wär halt nur schön, schon vorher zu wissen, ob man überhaupt eine Chance hat. Immerhin liegen die Dinger bei ebay ja massenhaft herum (was natürlich nicht zwingend für Qualität spricht).
Gruß, Johannes