Beiträge von Elwood B.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich bin am überlegen, mir eine 2GB-SD-Karte von Sandisk für meinen T3 zu holen. Lesender Zugriff würde mir für Vieles reichen (Fotos, Musik, Wikipedia, etc), Schreiben scheint ja beim T3 nicht mit diesen Karten zu funktionieren.
    Für Backups und Ähnliches habe ich ja noch eine 1GB-SD-Karte.
    Reicht zum Betrieb von TomTom5 auch ein lesender Zugriff? Die Daten könnte ich ja per Cardreader auf die SD-Karte kopieren... Ansonsten für ich mir wohl lieber doch noch eine zweite 1GB-Karte kaufen.


    Viele Grüße,
    Elwood B.

    Hallo,


    ich bin am überlegen, mir TomTom5 mit Karten von Westeuropa für meinen T3 zu kaufen. Ich habe noch einen Etrex Legend, den ich mir mal zum Wandern gekauft habe. Da ich TomTom5 nur gelegentlich im Auto gebrauchen würde, will ich mir nach Möglichkeit die Kosten für eine GPS-Maus (Holux 236 wäre mein Favorit) erstmal sparen und nach Möglichkeit den Etrex verwenden. Für den Etrex habe ich bereits ein serielles Kabel, für den T3 würde ich mir ein serielles Hotsync-Kabel ersteigern. Wenn ich dann noch eine Kreuzung für die beiden Kabel einbaue, müsste diese Kombination doch funktionieren, oder? Bisher sehe ich den Nachteil darin, dass Kabel generell lästig sind und dass ich beim Anschluß des Etrex den T3 nicht parallel laden kann. Über letzteres könnte ich aber dank PowerToGo erstmal hinwegsehen. Irgendwann würde ich mir dann bestimmt auch die Holux 236 besorgen...
    Vielleicht hat der ein oder andere hier einen Tipp für mich...


    Viele Grüße,
    Elwood B.

    Zitat

    Original von danx
    Brauchst Du den die Felder mit Zeilenumbruch für den Serienbrief?
    Sonst am einfachsten nicht exportieren und alles klappt wunderbar!


    Gruß danx


    Das hatte ich schon einmal versucht. Ich habe nur in einigen wenigen Strassen bei der Adresse einen Zeilenumbruch. D.h. ich muss den CSV-Export immer nachbearbeiten. Das ist sehr umständlich, zumal ich dann bei jedem Serienbrief zuvor einen Export durchführen müsste, damit sichergestellt ist, dass die aktuellen Adressen verwendet werden. Schöner wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, direkt auf die Adressen des PalmDesktops zuzugreifen.


    Viele Grüße,
    Elwood B.

    Ich benutze VersaMail 2.6.1 auf meinem T3. Als Internetzugang benutze ich die Wifi-Card oder ein S55 über Bluetooth. Jetzt habe ich das Problem, dass ich in bestimmten WLan-Netzten keine Emails empfangen kann. Das Programm versucht die Mails abzuholen, meldet dann nach einiger Zeit einen Timeout. Der Browser WebPro arbeitet problemlos, die Internetverbindung funktioniert also. Genau so sieht es über die Bluetooth-Verbindung aus. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Dort wähle ich mich auch immer in den gleichen Server ein.
    Mit dem Notebook habe ich parallel zum T3 den Email-Zugang über WLan getestet. Dort, wo Versamail mit dem Timeout abbricht, habe ich mit dem Notebook keine Probleme. Wer kann mir weiterhelfen?


    Viele Grüße,
    Elwood B.


    PS.: Der Versand von Emails bereitet mir dann auch Probleme.

    Ich syncronisiere meinen T3 mit dem PalmDesktop. Jetzt würde ich gerne die Adressen als Ausgangsbasis für einen Serienbrief (z.B. mit OpenOffice) nutzen. Wer hat Erfahrung damit bzw. kann mir Tipps geben? Über einen Export in das CSV-Format habe ich es bereits versucht. Das ist jedoch sehr lässtig, weil ich in einigen Feldern Zeilenumbrüche habe und das nicht richtig exportiert wird.
    Am schönsten wäre es ja, wenn es direkt ginge, den PalmDektop als Datenbasis zu nehmen.


    Viele Grüße,
    Elwood B.

    Zitat

    Original von danx
    Auf der Seite von inDev Software kann man seinen Lizenzschlüssel wiederherstellen, nur ist meine Mail-Adresse dort nicht registriert weil anscheinend pdassi das noch gar nicht weitergeleitet hat!


    Und pdassi will einfach nicht helfen!


    Viele Grüße,
    danx


    Meine Mail-Adresse war dort auch nicht registriert. Ich würde mich direkt per Mail an inDev wenden und denen die Problematik schildern.


    Viele Grüße,
    Elwood B.

    Zitat

    Original von danx
    vor mittlerweile drei Woche habe ich bei pdassi.de CardExport & GrxView gekauft. Der per Mail zugestellte Lizenzschlüssel für CardExport war nur fünfstellig und daher ungültig!


    Ich habe genau diese Combi bei pdassi im Dezember bestellt und habe auch nur einen fünfstelligen Lizenzschlüssel bekommen, der aber nur für GrxView funktioniert hat, nicht aber für CardExport. Nach mehreren Anfragen bei pdassi hat sich tatsächlich etwas bewegt. Ich habe eine Mail direkt von inDev Software bekommen (mailbox@indevsoftware.com).





    Auf meine Antwort hat indev-sofware sofort reagiert. Mit dem Service von pdassi bin ich sehr unzufrieden. 8 Tage gedauert, bis pdassi inDev Software informiert hat.


    Zuerst habe ich versucht, bei pdassi im Kundenbereich den Punkt "falsche Seriennummer geliefert" (oder so ähnlich) zu benutzen. Das war reine Zeitverschwendung, da bekam ich immer eine Standardantwort, aber keine Seriennummer. Dann habe ich im Kundenbereich eine Möglichkeit gefunden, auch sonstige Anfragen zu stellen. Bei der zweiten Anfrage hat pdassi sich dann endlich in Bewegung gesetzt.


    Nachdem ich mich von der Firma anfangs vollkommen ignoriert fühlte, bin ich allerdings froh, die Seriennummer erhalten zu haben. Wenn pdassi Geld damit verdient will, Programme zu verkaufen, dann ist es auch deren Aufgabe, das Programm ordnungsgemäß zu liefern und nicht den Kunden zappeln zu lassen.


    Nichtsdestotrotz würde ich mal bei inDev Software diesbezüglich anklopfen und denen den Sachverhalt schildern. Die haben schnell und freundlich reagiert.


    Viele Grüße,
    Elwood B.


    Ok, Design. Wobei in vielen Kommentaren zu diesem Handy die gute Verarbeitung hervorgehoben wurde. Aber wie gesagt, ich selber habe mein V3 gleich wieder verkauft und kann insofern nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen.


    Viele Grüße,
    Elwood B.

    Ich habe mein V3 aus einer O2-Vertragsverlängerung aus ähnlichen Gründen wieder verkauft. Allerdings habe ich es gar nicht ausprobiert, sondern bin durch diverse Beiträge im Netz etwas verschreckt worden. Das V3 ist meines Erachtens von der Hardware recht gut (schön, edel, flach, etc), aber bei der Software haperts. Insbesondere die Tatsache, dass die Adressverwaltung im V3 nur Name und eine einzige Telefonnummer zulässt, finde ich störend, auch wenn man Telefonnummern mit gleichem Namen gruppieren kann.


    Was evtl. helfen könnte, die Telefonnummern vom Palm auf das V3 zu bekommen, ist die Adressen bzw. Telefonnummern aus dem PalmDesktop als csv-Dateien zu exportieren. Dann würde ich die Umlaute per Suchen&Ersetzen (ä -> ae, etc.) entfernen. Die Motorola-Software müsste csv-Dateien importieren können (habe ich aber nicht ausprobiert!).


    Auch wird beim V3 nicht zwischen Vor- und Nachnamen unterschieden. Wenn der Name "Vorname Nachname" lautet, funktioniert die Suche nur über den Vornamen. Zur Suche kann meines Wissens auch nur ein Buchstabe (und nicht drei wie bei Siemens oder Nokia) eingeben werden, dann muss man scrollen, was leider auch nicht sehr schnell funktioniert...


    Allerdings kann das V3 nicht mehr als 1000 Telefonnummern (nicht Kontakte) verwalten. Bei 500 Kontakten a 2 Telefonnummern im Palm würden 1000 Speicherplätze im V3 benötigt.


    Viele Grüße,
    Elwood B.

    Ich hatte dieses Phänomen mal bei meinem Sony Clie T-625, Dort musste ich relativ häufig in den Treiber gehen und das entspechende Häkchen setzten. Seit meinem Umstieg auf den T3 habe ich dieses Problem nicht mehr. Das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich ansonsten alles über BT mache und IR eigentlich nur noch für die Tastatur verwende. Aber der genaue Grund für dieses Verhalten würde mich auch interessieren.


    Viele Grüße,
    Elwood B.

    Habe bei mir den Brockhaus (Version 1.1) mit Bildern installiert. Bei mir funktionieren die Artikel Nauru, Hannibal und Vereinigte Staaten von Amerika. Letzter benötigt auch einen Moment, bis er erscheint (ist aber auch ein recht langer Artikel).
    Habe einen Tungsten T3 und noch 11,8 MB frei.


    Viele Grüße,
    Elwood B.

    Ich suche eine Software für meinen T3, mit der ich leicht Teilnehmerlisten erstellen kann, z.B. für Seminare, Feiern, etc.
    Dabei sollte dieses Programm auf die AdressDB vom T3 zurückgreifen können. Ich stelle mir das so vor, dass ich eine Kategorie aus meinem Adressbuch auswähle und dann für jeden Eintrag ein entsprechenden Häckchen setzten kann. Von Vorteil wäre es natürlich auch, wenn ich jedem Kontakt noch eine Teilnehmeranzahl und evtl. auch weitere Namen hinzufügen könnte.
    Freie Enträge unabhängig von der AdressDB sollten auch möglich sein.
    Dieses Programm sollte mir eine Übersicht über die Anzahl der zu erwartenden Teilnehmer geben.
    Ich meine, dass mit SmartlistToGo so etwas möglich ist, jedoch ist das einseits etwas teuer und andererseits geht das weit über das, was ich eigentlich brauche, hinaus.
    Einen Sync zum Desktop wäre natürlich nett, ist aber nicht unbedingt notwendig.
    Meine Handwarekonfiguration: Tungsten T3 und Sync mit dem PalmDesktop. Als Erweiterung benutze ich u.a. DateBk5.


    Ich freue mich über alle Tipps hierzu.


    Viele Grüße,
    Elwood B.

    Schade, ansonsten wäre es ein schönes Handy.


    Ich habe bei meiner Suche im Netz folgendes gefunden, vielleicht hilft es einigen Benutzern mit Motorola Handys weiter. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert und werde wahrscheinlich auch nicht mehr dazu kommen:


    Suche in Gougle Groups mit den Wörtern "motorola v3 tungsten bluetooth":
    http://groups.google.de/groups…s.blueyonder.co.uk&rnum=2


    Hier ein Ausschnit davon:


    The V3 will operate the same as the V600 and there is plenty of text to show
    how to connect the 2.
    Try Howards forum


    You can download the lastest "Phone_Link_Update.zip" from PalmOne. the
    install the the driver for Motorola TP280i and the Standard GSM phone plus
    the Phone Link software itself into the palm.
    First bond your V600 with the Tungsten T.
    Start the phone link from your palm first select the phone
    Click on the box under the Phone Connections:
    then Next
    Manufacturer: Motorola
    Model:TP280i
    ...
    Name BT to Motorola V600
    Connect to Phone
    Via Blurtooth
    Device (your V600's blue tooth name)
    Model Standard GSM
    then click details...
    put the speed 19200bps
    Init string E1&C1&D0X1S7=99+CMEE=1;+CSCS="GSM";V1
    then click okay then okay again,
    If the palm asked to use this phone as default, click yes.
    Then you can use the SMS and Dialer to access your phone.

    Sorry, meine Frage gehörte zu diesem Thread. Da habe ich gepennt. Danke für das "Zurechtrücken"


    Vielen Dank für die Antworten.


    Wenn ich das richtig verstehe, gibt es ohne Outlook keine Möglichkeit, mehrere Adressen (bzw. Telefonnummern) auf das V3 zu beamen. Ich benutze zum Syncen nur den PalmDesktop und bei einigen hundert Einträgen ist es irgendwie ungünstig, wenn man jeden einzelnen Eintrag einzelnd rüberschicken müsste.
    Werden denn bei Beamen eines Eintrags wenigstens alle Telefonnummern beibehalten? Wenn ein Eintrag rübergebeamt wird, lässt sich dann auch im Handy über den Nachnamen suchen?


    Z.Zt. drängt sich bei mir das Gefühl auf, es ist besser, beim S55 zu bleiben und nicht auf das V3 zu wechseln. Letzteres habe ich neu aus einer Vertragsverlängerung und bin am überlegen, es wieder zu verkaufen. Neu verkauft es sich wahrscheinlich besser als gebraucht, deshalb habe ich es noch nicht angefasst.


    Viele Grüße,
    Elwood B.

    Hallo,


    weiss jemand, ob es inzwischen möglich ist, mit einem Tungsten T3 und einem Motorola V3 SMS zu verschicken? Bisher scheint es ja so zu sein, dass es für funSMS keine Treiber gibt. In dem Thread von Uve Held vom 16-10-2004 sieht das bisher ja nicht so gut aus...


    Weiterhin würde mich interessieren, ob sich Kontakte gut vom T3 auf das Motorola V3 übertragen lassen. Bisher benutze ich ein S55, von dem aus sich alle Kontakte in einem Rutsch vom T3 auf das S55 per IR oder Bluetooth übertragen lassen. Werden alle Telefonnummern pro Kontakt übernommen?


    Vielen Dank im voraus!


    Viele Grüße,
    Elwood B.