Beiträge von T1-Uli

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    habe neuerdings während des Hotsync folgende Meldung:


    The were errors during Palm synchronization. Please check that you have enough memory on your Palm.


    Der Hotsync läuft aber normal weiter und funktioniert auch. Im Protokoll ist mir auch nichts aufgefallen.
    Trotzdem irgendwie beunruhigend diese Meldung.


    Meine Daten. TX, Win XP, Hotsync mit Outlook.


    Weiß jemand Rat ?


    Gruß Ulli

    Ich fahre ein ganz normales Backup, so dass alles da sein sollte.
    Allerdings habe ich auch schon mal die Kalender- und Kontaktdaten mit der Methode - Desktop überschreibt Handheld - vom PC (ich synce mit Outlook) zurückgespielt, speziell, wenn ich das System frisch aufsetzen wollte. Die Links stehen zwar auch in den Outlookeinträgen drin, werden aber wahrscheinlich auf diesem Weg nicht mehr hergestellt. Ich denke, dass es daran liegt und werde die Sache mal beobachten.


    Gruß Ulli

    Hallo,
    wenn ich in Datebook 6 einen Termin mit einem anderen Termin oder einem Kontakt verlinke, ist er irgendwann wieder verschwunden. Ich vermute, dass es nach einem Hardreset passiert. Laut Fehlermeldung war der verlinkte Eintrag entfernt oder versteckt.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Links wieder herzustellen oder besser noch, dem Verlust vorzubeugen ?


    Gruß Ulli

    Hallo,
    benutze das gleiche Prog auf dem TX mit dem gleichen Problem. Da ich noch nichts anderes passendes gefunden habe, gehe ich wie folgt vor:
    Kontakte zum Handy schicken, danach Softreset in Kauf nehmen.
    Ist zwar keine elegante Lösung, aber da man Beammobile nicht täglich nutzt, erträglich.


    Gruß Ulli

    Ich glaube nicht, dass die Karte fehlerhaft ist. Habe auch seit geraumer zeit eine extrememory 2GB und diese vor dem Einsatz nicht formatiert. Sie zeigt das gleiche Verhalten, in FileZ keinen Namen und man kann Sie auch nicht umbenennen. Ich vermute, dass eine Formatierung im Palm das Problem lösen würde, aber da die Karte ansonsten super läuft, habe ich das noch nicht probiert. Da ich auch nur eine Karte benutze, brauche ich nicht unbedingt einen Namen dafür.


    Gruß Ulli

    Hallo,
    habe heute Upgrade auf Agendusmail 4.4 gemacht. Beim Versuch, einen Dateianhang von Karte mitzuschicken, gibt es sofort einen Softreset. Nach Downgrade auf 4.2 geht es wieder. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen ?


    Gruß Ulli

    Hallo Arnd,
    habe leider auch noch keine Lösung. Die Aussage, dass der Fehler irgenwann wieder weg ist, bedeutet, dass die gleiche Seite nach vielleicht 15 min dann doch wieder erreichbar ist, um irgendwann aber auch wieder die Fehlermeldung zu bringen. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen (weiß nicht mehr wo), dass es ein DNS-Problem ist, das nur bei bestimmten Routern auftritt. Ich hatte beim Auftreten des Problems folgende Konfiguration: Internetzugang über FritzBox analog, zwischen Fritzbox und PC's noch einen SMC Barricade 2804WBRP-G als Subrouter konfiguriert. Über diesen lief auch der WLAN-Zugang des TX. Seitdem ich den SMC entfernt habe und den TX direkt über die FritzBox werkeln lasse, läuft alles bestens. Das ist keine befriedigende Lösung, aber da ich kein Netzwerkspezialist bin, ist mir nichts besseres eingefallen. Es war übrigens kein Unterschied, ob ich DHCP-Server aktiviert habe oder feste IP's und DNS vergeben habe. Hoffe nach wie vor, dass vielleicht doch ein Netzwerkfreak mal eine Lösung findet.


    Gruß Ulli