Beiträge von HyJack

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hy,
    Auf http://www.thinkoutside.com (Hersteller der Original-Palm-Tastatur) gibt´s die neue Version 1.6 (unter "Support")zum runterladen.
    Leider nur in englisch, aber alle Tastatursprachen lassen sich einstellen.
    Neu: Datenbankverwaltung für (zukünftige) Layoutvarianten und :)) ein "Mauszeiger" zum aktivieren von Auswahllisten/Einträgen und allen Displaytasten (leider keine Steuerung von Scroll-Leisten)


    WICHTIG: Installationsanweisung lesen!

    Hy Wakemaster,


    Das Osterei erscheint schon bei 3.5, aber nicht der URL-Menüpunkt bei WCAs. Die Erfahrung hatte übrigens auch die Zeitschrift NOUH genacht. Ist aber auch nicht tragisch, denn über die WACs "Google" oder "MyPalm" kann man ähnlich surfen.... ;)

    Hy,
    eigentlich bin ich auch mit Webclipping recht gut gefahren, seit einem Jahr hab ich das MIK auf´m Palm IIIc.
    Leider gibt es immer noch WCAs als download, die aber schon tot sind: ?(
    Palmtreff, CCannel, BOL, TV-Spielfilm, MAX.
    Die von TIP24 hab ich noch nirgends gesehen


    Die WCA von FTD hat z.Zt. ne Macke, es werden nicht alle Kategorien geladen, sondern nur die erste angehakte Kategorie.


    Gut und regelmäßig fahre ich mit: :]
    ITN&Euronews
    Cinema
    Freenet.de (News)
    HB Mobile (englische Witze)
    Galaxies (Astronomisches)
    Maporama (Kleine Karten und Routen, geht super)
    PDA-Forum
    pdassi (kann Progs installieren!)
    Wetter.


    Gelegentlicher Nutzen: :rolleyes:
    Star Alliance
    MyPalm
    PDA-News
    News Junkie
    MobileWeb
    Britannica
    AirPlus
    MW Dictionary
    LinguaTec


    Es gibt auch noch "Mauerblümchen" wie "Ingolstädter Bürgerforum" oder "Basel ON", die ich übrigens sehr gut gelungen halte. Diverse "Lokal Services" können sich hier mal was abschneiden!


    Leider findet man nicht alles auf den offiziellen Seiten wie PALM.COM, viele hab ich über GOOGLE gefunden (unter WCA, PQA oder WEBCLIPPING).


    Gibt´s hier im Forum noch mehr Clippers?

    Hy,
    hatte mir vor kurzem diese folien kommen lassen. Leider sitzen sie nur ca. 1-2 Stunden perfekt auf dem Displays meines IIIc. Danach kriecht Luft von den äußeren Rändern unter die Folie. Dabei ist es egal, ob viel oder wenig Wasser, mit oder ohne Andrücken mit einem Spachtel - immer kommt Luft drunter.


    Mach ich da was falsch?


    Bin wieder bei den HAMA-Folien.

    Ich finde das neue Forum auch besser als das alte.
    Allerdings braucht mein Browser ca. eine Minute, die Seite http://www.nexave.de/forum anzuzeigen.
    Auch wünsche ich mir wieder die Möglichkeit, nach dem Einloggen die neuesten Threads seit dem letzten Einloggen aufzurufen.


    Ansonsten: immer weiter so!

    Also, ich stehe noch immer auf Palmscape:
    Kostet was und hat noch kein SSL, ABER:


    IMHO die beste Bookmark und Cache-Verwaltung,
    eine online-Sync-Funktion, Durchsuchen der geladenen Seite, Seite als Memo speichern, Adressen aus Memo lesen, nur die Bilder kommen vom Proxi (Text direct von der URL, ein Desaster a la Proxiweb kann es hier nicht geben), schnell ist er auch.
    Die aktuelle Version 3.1.6E hat auch eine möglichkeit, Seiten über Desktop-Browser zu syncen und offline zu betrachten!