Posts by danx

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von Buddy1969Wenn Sternchenfirma gegen eines der Posting einen Einwand hat, dann soll sie den Poster ausfindig machen und diesen bedrohen, nicht den Forenverwalter.

So ist es! Aber bei mir haben sich die netten Kollegen immer noch nicht gemeldet. Vermutlich weil Sie genau wissen bei wem der Fehler liegt. Und ich verstecke mich auch nicht, mein Name und Anschrift ist dort bekannt, ich bin jeden Tag im Forum also durchaus erreichbar.

Naja, aber das hatten wir ja alles schon mal... :rolleyes:

Gruß danx

Original von Lutz_M
    Hallo,

wer hat schon Erfahrung mit dem ********-Support gemacht? Am 27.10. habe ich meine eine Woche zuvor über das Support-Formular der Website abgesandte Anfrage nochmals wiederholt - keine Antwort bisher.

Ach, ganz was neues. X(
    Zu diesem Thema gibt es schon einige Threads, sind aber aufgrund der ** etwas schwer zu finden.

Du mußt den netten Kollegen dort richtig Druck machen, sonst kannst Du nochmal 10 Wochen warten...

Gruß danx

Möglicherweise machte Dein Treo einen Softreset und startet danach automatisch TT weil das Programm auf der SD-Karte mit dem Namen start.prc liegt. Ich hatte diese Problem einige Zeit, allerdings nur nach einem Softreset. Nachdem ich die start.prc in navigator.prc umbenannt habe ist das nicht mehr passiert.

Gruß danx

Original von zugriff
    Schau mal hier Treo Area Codes

Das geht nur nach Ländervorwahlen, also +49 für Deutschland, +43 für Österreich. Die Ortsvorwahlen werden hier nicht ausgewertet.

Gruß danx

P.S.: außerdem wollten wir ja dort nichts mehr kaufen ;)

Treo Dummies gibt es immer wieder auf ebay, leider sehr häufig nur auf ebay.com.... ich suche auch schon länger.

Gruß danx

Original von Hagen.Felix
    Die Antwort ist so einfach wie eindeutig: Microsoft Exchange. Gibt es z.B. bei 1&1 für einen Zehner im Monat. Der Treo 650 unterstützt ActiveSync.

Hagen

Danke, ActiveSync kann aber leider kein Push-Mail... Aber da muß man sich derzeit wohl oder übel für eines von beiden entscheiden...

Gruß danx

Hallo,

wir verwenden seit einiger Zeit auf ein paar Treos ChatterEmail und den IMPA Dienst von fastmail.fm, funktioniert alles bestens. Allerdings gibt es ein ungelöstes Problem, dazu meine Frage ob das von Euch auch jemanden beschäftigt bzw. ob es (vielleicht) schon eine Lösung gibt:

Es kommt eine Email mit einem 10MB Anhang, ChatterEmail zeigt die Nachricht an lädt aber den Anhang nicht automatisch herunter. Ist auch gut so. Jetzt soll diese Nachricht inkl. Anhang weitergeleitet werden. Leider muß man jetzt zuerst den Anhang herunterladen um ihn dann mit der weitergeleiteten Nachricht wieder wegzuschicken. Macht insgesamt 20 MB Datentransfer.

Da wir sehr viel mit Druckvorlagen zu tun haben, kommt dieser Fall am Tag etwa 20-mal pro Gerät vor.

Im ChatterEmail-Forum finde ich auch keine Lösung, außer das es mit IMAP Aufgrund der Struktur nicht geht. Blackberry kann das (wobei die Technik hier eine andere ist).

Kennt jemand von Euch einen IMAP Server der diese Funktion unterstützt? Oder ein Blackberry-ähnliches System für den Palm welches nicht mehr als 20 Euro monatlich kostet?

Danke für Eure Hilfe!
    Gruß danx

Aber für die reine Email-Psuh-Funktion braucht man nicht das teure Blackberry-System. Das geht mit vielen Geräten auch anders, mit dem Treo z.B. mit der Software Chatteremail die nur einmalig Geld kostet.

Im Forum findest Du sehr viele Beiträge zu diesem Thema.

Gruß danx

das mit den alarmzeiten sollte auch funktioneren wenn butler die alarme verwaltet (zumindest geht das bei mir agendus).

die vibra-funktion kannst du mit butler nur generell ein-/ausschalten.

gruß danx

Mir persönlich hat das Programm gut gefallen, es hat aber im Vergleich zu Konkurrenten wie TextPlus noch ein bisschen was gefehlt. Mein Eindruck war, das der Hersteller von seinen anderen Produkten so überzeugt war das man auf die Palm-User nicht sehr intensiv eingehen wollte. Dadurch stimmten wohl die Verkaufszahlen nicht und man stellt den "Versuch" jetzt wieder ein.

Schade, der Ansatz und der Hintergrund der Software waren super.

danx

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte keine Handys sondern zum Bsp. Hagenuk Mobil Telefone für den Heim Gebrauch. Da konnte man, wenn der Akku zur Neige ging, das Gespräch auf Stand-By setzen und nach erfolgreichem Akku Wechsel das Gespräch fortführen.

Du kannst Schnurlostelefone für den Heimgebrauch nicht mit Handys oder Smartphones vergleichen. Wenn Du damals bei Deinem Hagenuk das Gespräch auf Standby gesetzt hast, wurde es in der Basisstation "geparkt" und somit die Verbindung zum Gesprächspartner nicht unterbrochen.

Wenn Du das bei einem Handy machst, ist die Verbindung zum Sender und somit zum Gesprächspartner weg. Da ist keine Basisstation mehr dazwischen die das auffangen kann.

Gruß danx