Posts by Kunz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Gibt es für Android/BB eine OSM-Client mit ähnlichen Funktionen? (Offline-Maps; Geo-Tagging der zurückgelegten Route etc.)


    Ich verwende LocusPro unter Android, die kostenlose Variante LocusFree unterscheidet sich davon durch ein Werbebanner und einige fehlende Diagrammdarstellungen.
    Vorteil:
    Rastern von Vektorkarten - ganz Deutschland mit allen Details 1.7 GB (Als Rasterkarte speichertechnisch sicher nicht möglich).
    Details hier http://www.openandromaps.org/
    Die Rasterkarten von Maptool kann man mit [url]http://www.the-thorns.org.uk/mapping/[/url] umwandeln (oder auch mit MOBAC).

    Hallo Heino,
    wenn Du nicht die allerletzte Palm-Desktop-Version 6.2 benutzt (gibt es nur noch alternativ im Netz z.B. https://dl.dropboxusercontent.…1802/PalmDesktopWin62.exe) , dürften die Userdaten (also die Datenbanken mit deinen Adressen etc) unter C:\Users\DEin_Username\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\PalmDesktop landen, das ist ein verstecktes Verzeichnis. Da es unter Vista/7 nicht mehr erlaubt ist, direkt in die Programmverzeichnisse zu schreiben, gibt es diesen Mechanismus, sobald Du am Windows angemeldet bist, wird dem alten Programm dieser VirtualStore eingeblendet...
    Wenn Du Deine CD noch findest, empfiehlt es sich, bei der Installation als Installationspfad NICHT C:\Programme\Palm auszuwählen, sondern ein anderes Verzeichnis nicht unter Programme. Dann greift auch dieser Mechanismus nicht.
    Wenn Deine Daten noch im Palm-Desktop sichtbar sind, solltest Du diese exportieren:
    http://qa-kb.hpwebos.com/wps/p…mon/article/28734_de.html
    Das Outlook kann dann auch mit verschiedenen importformaten umgehen.

    Wenn die Daten schon im Palm-Desktop (auf dem Notebook) sind, muss man die einmalig per CSV Export an das Outlook übertragen (Irgendeinen Export gab es doch im Palm-Desktop, oder?). Was m.E. nicht funktionierte, war aus dem Palm Desktop direkt auf Outlook zuzugreifen. Man musste die Synchronisation des Palm umschalten, und ob das mit der alten Palm-Desktop-Version funktioniert, ist fraglich.
    Bluetooth-Sync war notwendig, weil es von Palm keinen 64-Bit-Treiber für den USB-Anschluss des Palm gab, den gibt es aber jetzt (s.o.) von Aceeca.

    Ich habe mehrfach gelesen, dass beim 830er das Display nicht besonders blickwinkelstabil ist. Stimmt das?
    Ich kenne nur das 920/930 von Kollegen, das ist ok, wiegt aber auch so viel wie eine (große) Kachel.

    Keiner eine Idee? Ich scheitere schon daran, dass ich keinen 64Bit-Qualcomm-Treiber auftreiben kann und die 32Bit-Version den Dienst verweigert ;(


    Da wirst Du wohl mal ein 32-Bit-Windows aufsetzen müssen. Wenn man sogar einen 2. Pre3 hat, dürfte doch ein 2.Rechner auch kein Problem sein. Man kann auch ein zweites Betriebssystem parallel installieren, wenn etwas Platenplatz für eine weitere Partition vorhanden ist.
    Halte uns (mich) auf jeden fall auf dem laufenden, das ist schon interessant. Deinen Hilferuf auf webosnations hat ja leider noch kein großes Echo gehabt.

    NAchdem ich mir den webOS-Thread durchgelesen habe, finde ich den Verkaufspreis ganz angemessen. Die Chancen auf Wiederbelebung sind ja nicht so groß. Ohne zweiten Pre3 sowieso Null.
    QPST hatte ich mal getestet, um am Ur-Pre die GPS-leistung zu verbessern. Hat wohl nicht so richtig geklappt. Der Pre3 war GPS-mäßig noch viel schlimmer, unter 10° Außentemperatur geht die Ortung nicht mehr. Außer, er wird gerade geladen (im Auto).
    Viel Erfolg!

    Nee, den beiden Akkus fehlt auf jeden Fall die Spannung. Leider laden die nicht mehr..
    Mir fehlt noch der passende Torx zum Öffnen, bekomme ich aber.

    Ja, hatte schon verschiedene Kabel probiert. Der Touchstone lädt ja auch nicht, es scheint also auch nicht an der Buchse zu liegen. Der Mugen-Akku, der sich offenbar über Nacht entladen hatte, zeigt irgendwie keine Spannung mehr, mein Original-Akku hatte wohl noch 1,4 V, also auch viel zu wenig.
    Ich werde mal reinschauen, ob nicht doch ein Kabel durchgescheuert oder abgesprungen ist.

    Ok, das habe ich noch nicht nachgemessen. Der Zweitakku lag 2 Jahre rum... Der Mugen hat eigentlich immer noch bis 10% Akkustand funktioniert, kann natürlich auch plötzlich sterben.

    Mein Pre3 hat sich plötzlich verabschiedet. Von einem Tag auf den anderen...
    Abends noch in den Kalender geschaut und weggelegt. Früh eingesteckt, ging nicht einzuschalten. Aha, Akku leergelaufen? Auch nach 3 h kein Ladesymbol an Touchstone oder Kabel, versch. Netzteile probiert.
    Akku gewechselt, auch nichts. Versuch, den USB-Doctor-Modus einzuschalten - auch nichts. Kein Display, keine LED kein Vibration oder ton....


    Ich überlege jetzt, ob AUfschrauben lohnt. Hat jemand Hinweise/Ideen?

    Das war wohl das einzig vernünftig und dauerhaft funktionierende Programm. Dimitry hat doch einen Key-Generator (irgendwo ist ein Link unter Free for all). Geht sicher aiuch mit der ID von Powerdigi....

    Meiner Meinung nach hat Palm/HP die Adresse nur einmal aktiv benutzt, als das Zertifikat-Update angekündigt wurde. Ansonsten hat man sich mit Adrtesse und PW mit dem gedoctorten gerät wieder angemeldet. Falls ich irgendwas vergessen habe, bitte um Berichtigung.
    Ich habe ja allerdings auch Aliasadressen genutzt, die habe ich noch nicht gelöscht. Bei Fastmail kann man die unbegrenzt erstellen - habe allerdings dort einen bezahlten Account.