Posts by Luckystrik3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von wonder

1.) Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Palm, wenn auch nur bedingt, Multitasking-fähig zu gestallten?
    Ich bräuchte das z.B. immer wenn ich nen Termin vereinbaren mag & das Navi grad läuft.

Also für so einfache Sachen könntest du im Netz mal nach DA (desk Accessory) oder so schauen, das sind kleine "Lay-Over", die du über die Programme hinweg starten kannst, du brauchst allerdings einen DA-Manager für diese Teile
    Da hatte ich mal ein DA, das Termine und co anlegen konnte, aber das weiss ich grad nicht mehr auswendig...

So, da muss ich doch auch glatt nochmal meinen Senf dazugeben...
    Ich präferiere die Tasten des Treos ganz klar denen meines Trions, die Tasten des Trions haben bei mir einfach einen viel zu schwammigen Druckpunkt, die des Treos sind richtig knackig, man weiss genau, wann man welche Taste gedrückt hat. Das hat auch nichts mit WinMob-Hass zu tun, denn ich ziehe den Treo 750v (meines erachtens das einzige gute und einigermaßen schnelle WinMob-Gerät) dem 650er ganz klar vor, angefangen beim UMTS über den genialen Homescreen bis hin zur Optik. Wobei keine der Tastaturen einem BB das Wasser reichen kann...
    Und das kostenlose WinMob-Pushmail funktioniert auch sehr gut auf Symbian-Geräten (sowohl S60 als auch UIQ), nur auf PalmOS nicht wirklich...
    Dazu noch: Was versteht ihr denn unter kostenlosem Pushmail? Kostet ein Exchange gar nichts (jaja, es gibt kostenlose Accounts bei mail2web)? Kostet der Datentransfer nichts extra? Kostet das 1&1 keine monatliche Gebühr? Ich würde ein Blackberry Internet Service immer noch als eine der günstigen Optionen einreihen, es gibt ja teilweise schon Tarife für 5 Euro mit 1MB, das bei BB voll reicht und billiger ist als viele kleine Datenoptionen, die für Activesync vielleicht nichtmal reichen...

FrankDs Punkte kann ich nur voll unterstreichen, ich würde aber noch das umständliche Menü hinzufügen, man braucht einfach zu viele Klicks, um zwischen Funktionen zu springen oder irgendwo hinzukommen (das ist wahrscheinlich der fehlende Touchscreen)
    Die Klappe beim P990i kann man abmachen;)

Wenn ich Leute mit diesen alten Kopfhörer sehe, könnte ich mich immer aufregen... Die sind doch mal SOO mies... Die neuen sind einigermaßen in Ordnung, aber auch nichts im Vergleich zu Koss und Shure...
    Aber zurück zum Thema. Wie ist das denn, da ist doch ein Dock dabei, oder? kann man das auch ordentlich in die Tasche stecken? Und vor allem: Ist dieser Clip stabil?

Original von Bilob
    Also nochmal zur Klarstellung, meine Außerungen und Erfahrungen beruhen ausschließlich auf den Treo 650, der meiner Meinung nach, aber nicht sooo sehr vom 650 abweicht!

Ganz sicher, das Treo 650 und 650 nicht sehr unterschiedlich sind?;) Wenn man sich einmal verhaspelt...;)
    Aber zurück zum Thema, wirf doch auch mal ein Blick auf das P990i von Sony Ericsson.
    Das N73 würde ich nicht empfehlen, wenn du ein Smartphone willst, ich habe ein N93, aber für mich ist es eigentlich nur ein Handy, weil es fehlt Touchscreen, einige PIM-Funktionen und ganz wichtig: Tastatur... Das Feeling auch vom OS her ist doch sehr Handylastig...

Original von Mystic-X

falls sich jetzt einige leute fragn warum 4 bildschirme
    dann kann man das teil auf den tisch stellen (senkreccht) und es können 2 leute dran arbeiten oder spielen z.b. schifferversenken oder sowas

Und wenn auf der einen Seite einer mit dem Stylus drantippt, fällts um;)

Wollte nur sichergehen, dass ich alles richtig falsch verstehe;)

BTT: An Anbietern gibt es Pdassi, Handango, Palmgear, pdacafe (oder wie hiessen die?) und noch ein paar mehr, desweiteren kann man bei vielen Herstellern auch direkt kaufen... Oder meinst du irgendeine andere Richtung mit Monopol?

Und der Besitzer ne gute Hardware-Versicherung... Die Scharniere sehen doch etwas gefährlich aus.. Ansonsten, "Wo muss ich unterschreiben?"

Den Enfora Wifi-Sled gibt es. Ich habe selbst einen und muss sagen, er funktioniert relativ gut, aber schiebt sich halt tief ins System, weil die GPRS/EDGE-Verbindungen anscheinend sehr tief eingebunden sind (auch der Grund, warum die Wlan-Card nicht geht, denke ich). Allerdings kein WPA (noch nicht?!?)

Nabend!
    Ich bin grad dabei, einen Treo einzurichten. Dabei würde ich gerne die Kontakte aus Outlook ohne Sync auf den Treo bekommen, ist das möglich? Gibt es z.b. eine Palm software, die csv oder pst dateien lesen kann?
    Danke
    Lucky
    edit:achja, der PC ist ohne BT

War vielleicht unglücklich ausgedrückt, ich meinte, dass ich den Treo, um den Stift rauszunehmen, immer seitlich halte, damit ich die zweite Hand leichter zur Hilfe nehmen kann, bei den PDAs mit seitwärts Stylus, kann ich den PDA schon mit Schirm zu mir gerichtet halten... (und da ich Linkshänder bin, ist er so gut wie "Falschrum", der Treo)

So, ich habe das Gerät nun mal ein paar Tage am Laufen gehabt und muss sagen, dass ich beeindruckt bin. Die Geschwindigkeit ist anfänglich etwas langsamer als beim Palm, aber dafür kann man ja auch multitasken und co. Und es ist immer noch schnell im Gegensatz zu Windows Mobile 5.
    Das Gerätedesign finde ich unglaublich durchdacht: Es gibt an der Seite einen "Tastensperre-Schieber", so wie beim Treo der Lautstärkeschieber, ein geniales kleines Gimmick. Ein Trackwheel mit zurückbutton drunter will ich seit meinem ersten BB sowieso nicht mehr missen, die Kamera ist duch einen runden Schieber geschützt, wenn man ihn aufdreht startet automatisch die Kamera-App, mit Aussentastatur ist das Gerät quasi "Touchscreenlos" und man steuert es mit Softkeys, dabei kann man schnell kleine Termine oder Kontakte eingeben. Solls mal etwas mehr Arbeit mit dem Gerät sein, klappt man einfach die Tastatur runter und nutzt die volle (die zwar ziemlich kleine Tasten hat, aber mit meinen Fingern grad noch so bedienbar ist, guter Grössen/Nutzen-Kompromiss für mich). Dann hat das Gerät auch den normalen Touchscreen, mit dem man wie bekannt gut navigieren kann... Einziger Nachteil beim Gerätedesign ist, dass der Stylus von der Rückseite rausgezogen werden muss, wie beim Treo und nicht seitlich wie bei anderen Palms. Ich finde seitliche Styli praktischer weil man das Gerät nicht umdrehen muss...
    Auch die Software ist sehr gut, die PIM-Anwendungen haben nahezu alle Felder die ich brauche (und deren Fehlen ich beim E61/Series60 bemängelt hab...).
    Einen Restart (wegen zu wenig Speicher) hatte ich erst einmal, also eigentlich relativ stabil (vor allem im Vergleich zu WinMob5 und meinen Anfängen beim TX)...
    So traurig es eigentlich in diesem Forum ist, aber das P990i ist wohl erstmal für längere Zeit mein primäres Telefon, es hat alles, was ich will und brauche (UMTS/WLAN/ Touchscreen/ volle Tastatur/ gutes PIM) und das alles sogar im hübschesten Äußeren seit dem Tungsten E.