Posts by Luckystrik3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Also, ich bin auch über einen 7230 zu einem 8700g gekommen!
    Als emailmaschine ist das Gerät mit der Tastatur und der "ease of use" einfach unschlagbar, da kommt sogar PalmOS nicht mit. Die PIM-Funktionen sind nutzbar, aber gegen Palms nicht der wert... Farbige Kategorien und Icons und solche "Spiränzchen" gehen nicht, gibt es auch AFAIK keine Third-Party-App für...

Wenn du einen Vodafone-Vertrag hast, könntest du auch einen 8707v (weiss ja nicht, was du in der Firma hast) bekommen, der unterscheidet sich nur durch vorhandenes UMTS, aber wenn du denn BB nicht als Modem fürn Laptop nutzen willst, gibt es keinen Unterschied, der Browser ist nicht so das Wahre und Emails kommen auch so schnell genug übern Äther;).
    Aber Vorsicht: Wenn du einmal angefangen hast, kommst du nur schwer wieder weg;).
    P.S.:Wenn du ihn erstmal hast, kann ich dir gerne meine PIN geben (einzigartige Nummer für jeden BB, nicht die Geheimzahl;) ). Dann kann ich dir noch nen paar Tipps geben;).
    Die folgenden Angaben gelten nur für die Prosumer-Variante (also für Endkunden ohne Exchange)
    Die Emails werden übrigens NICHT mit Verzögerung zugestellt, sofern es direkt auf das Email-Konto des BB geht. Die Verzögerung kommt nur, wenn man den Webmailclient die Emails von anderen Accounts pullen lässt (das lässt sich über eine Auto-Weiterleitung unschön umgehen).
    Bei Enterprise-Geräten kommen ALLE Emails an den Exchange-Account sofort an.
    Unterschied Prosumer/Enterprise: Bei Prosumer-Geräten werden nur die Emails gesynct, die PIM-Daten kann man nur lokal mit Outlook abgleichen, während bei der Enterprise-Variante alles mit dem Firmen-Exchange OTA gesynct wird. Desweiteren kann der Admin auch sehr viel an dem Gerät beschneiden...

Du musst dir halt im Klaren sein, dass der BB eine Email-Maschine ist. Wenn du mit diesem Gedanken rangehst, ist es DAS Gerät auf dem Markt, die Tastatur ist genial (vor allem bei den neueren der 87xx-Serie, aber auch die alten waren sehr gut), Das OS ist SEHR stabil (kein Absturz in ca. 1,5Jahre BB-Nutzung, mit dem XDA hatte ich allein am ersten Tag 2;) ), Das OS ist sehr einfach zu nutzen dank des Scrollwheels und durchgehend einheitlicher Struktur (mir fehlt das Scrollwheel am Treo;) ) und es ist auf Sicherheit für Firmen ausgelegt (keine Kam (zumindest ausser beim Pearl), keine Speicherkarte, kastriertes BT)...

PS.:Ich nutze gleichzeitig: Treo, XDA Trion, BB8700, N93 (ja, ich hab alle gleichzeitig dabei;) ).

Hallo!
    Seit meiner O2VVL habe ich jetzt einen XDA Trion und bräuchte dazu noch etwas Hilfe.
    Da hier ja auch einige WinMob-Nutzer sind, die auch meinen, dass WinMob nicht langsam sei, könnte ich deren Hilfe gebrauchen:
    Musstet ihr eure Geräte erst noch irgendwie tweaken? Ich habe nämlich bei jedem Programmstart noch teil merkliche Wartezeiten und auch beim Anschalten dauert es immer einen Moment (meist 1Sekunde, teilweise auch 5).
    Dann: Die GPRS/UMTS-Verbindung geht teilweise nur nach einem Softreset, vorher sagt er dann "das Zielmodem antwortet nicht" oder so... Was kann ich dagegen tun?
    Kann mir jemand nochmal genau den Unterschied zwischen Programmspeicher und Datenspeicher erklären? Eins davon ist sowas wie RAM oder?
    Ich werde meinen Treo weiterhin als Hauptgerät nutzen, würd aber gerne aus dem Trion auch noch was sinnvolles rausholen, sonst haette ich mir auch ein x-beliebiges Samsung/Moto/Nokia geben lassen können...

Mir fällt grad auf, dass du ja eigentlich fast die ganze N/E-Series-Riege von Nokia aufnehmen muesstest:
    E70 sogar mit Tastatur
    E60, N80,N91,N93 ohne Tastatur
    Die Geräte haben auch das gesamte Grundpaket mit Wlan, Umts und zusätzlich IR, min 320x240 Screen, und teilweise mit Kamera:). Setzen alle auf S60v3

Original von Stratfan
    Hat ihn jemand von Euch schon ausgiebiger getestet?

Ich hab den baugleichen XDA Trion... Auf der PUG FFM haben wir ihn getestet... Mir ist WinMob eindeutig zu instabil... Verbindungen über GPRS und UMTS liefen nur direkt nach nem Reset und sowas. Wobei der von den Features schon sehr geil ist. Wirklich ALLES dabei!
    Aber in der Liste habt ihr auch das P990i vergessen, dass hoffentlich bald erscheint:
    http://www.sonyericsson.com/sp…&zone=pp&lm=pp1&pid=10336
    Hat auch alles, was man will: UMTS, Wlan, Tastatur, Touchscreen (240x320),...

Original von jonny72

Edit: Gefunden... Nokia 7710! Man(n) muss nur lang genug suchen :D
    Hat leider kein WLAN... Jemand Erfahrung damit?

Das ist das einzige Gerät, das Symbian Series90 (neben dem 7700, das aber nie offiziel rauskam) nutzt und hat einen Touchscreen... Soll aber elends lahm gewesen sein...

Auf Allaboutsymbian habe ich einen meiner Meinung nach sehr guten Artikel
    gelesen, der auch sehr gut meine momentane Stimmung wiederspiegelt, ich wechsle wild zwischen M600i, E61, N93 und bald auch p990i und hab halt immer das eine dabei, dass ich morgens grad gegriffen hab, alle können mehr oder minder alles gleich gut und es gibt jetzt nicht so das Gerät, dass ich dabeihaben MUSS unter diesen...
    ABER
    Es gibt immer 2 feste Punkte in meinem Paket:
    Der Treo ist IMMER dabei für PIM und der BB ist IMMER dabei für Emails (das Feeling können weder E61 noch m600i ersetzen...).
    Nur ganz selten gehe ich mit einem Gerät aus dem Haus (das wäre dann der BB).

Aber um auf den Punkt zu kommen:
    Ich finde es super, dass Smartphones bei Palm nur so selten rauskommen, da bleibt dann das Kribbeln im Bauch, aber es sollten auch die Features stimmen...

Dazu sollte mir erst einmal jemand sagen, wie ich diesen tollen Casemod hinkriege, dass aus meinem Treo650 ein Treo go 710 wird (oder ist das der Treo, der dann bei Vodafone Treo live oder Treo now heisst;) )... Wenn das dann geschafft ist, können wir auch über die Voice Installierungation von TomTom reden...
    Mal ernsthaft: Wer hat denn in diesem Forum ein zusätzliches TomTom Go?

Abgesehen davon, dass ich Suretype noch nie etwas abgewinnen konnte (entweder T9 oder volle Tastatur, was mir besser gefällt, dürfte an der Sig ablesbar sein;) ).
    Das ist für mich nun ein "normales" Handy, das auch mit seinen Features nicht überzeugen kann... Wer unbedingt so ein "normales Gerät" haben will, dass auch Emailpush unterstützt, hat mittlerweile auch eine breite Auswahl (es gibt da einiges von Nokia/SE und HTC, dass die Features von dem Gerät in den Schatten stellt).
    Das einzige, was interessant wird, ist, wie die Steuerung mit der "Pearl" wird...
    Das Gerät wird sich wohl mit der "Idiotensicherheit" des OS und dem Namen verkaufen...

Heyho,
    jo, kann ich heut abend mal machen, wenn du willst...
    Um deine Verliebtheit mal etwas zu drosseln... so richtig stabil isses noch nicht...
    P.S.:Ich hab mir trotzdem shcon das p990i vorbestellt;)

Holla!
    Also bis jetzt hat mich der Kalender immer zuverlässig erinnert und man sieht ja auch immer aufm Standbyscreen die folgenden Termine...
    Software für UIQ3 ist ganz mau... Es geht nur Software, die für UIQ3 ist, und da das m600i ja das erste Phone damit is, is da noch nicht viel...
    Ich denke mal, man muesste mit dem Gerät ganz komfortabel Ebooks lesen können (vor allem im Vergleich zum E61, da das m600i ja nen Jogdial hat), hab ich aber noch nicht ausprobiert (und weiss auch nicht, ob es nen Reader dafür gibt).
    Proggies, die du vom Palm kennst..... Naja, alzuviel Programme gibt es ja insgesamt noch nciht;)
    Aber DocstoGo solltest du kennen;)

na gut, dann mach ich auch mal;).
    -Sharp ZR-5000G (Eigentlich ein grossartiges Gerät, touchscreen, gutes PIM und PCMCIA-Slot, leider versagt der Akku irgendwie)
    -Palm M130 (auch hier versagt der Akku, tut seinen Dienst als Digitaluhr im Cradle;) )
    -Palm Tungsten E (Display in der Hosentasche gesprungen)
    -Palm Zire 72 (Auf Grund größerer Benutzungsspuren (blaue Farbe ab, Bildschirm sah trotz Folie gut benutzt aus, Kratzer,... ABer das sollte ja alles die guten Dienste zeigen;) )
    -Irgendein Aldi-Medion-Navi mit WinMob (Rebootet mit Hardreset auf dem Weg in den Urlaub... Navisoftware nur auf CD, CD nicht dabei... Ein Traum... Rebootete danach übrigens regelmäßig;) )
    -Palm TX (Sehr gutes Gerät, aber durch Treo mit Enfora ersetzt, wegen Tastatur)
    -Tapwave Zodiac1 (auch ein schönes Gerät, lag aber größtenteils in der Ecke wegen dem TX)
    -RIM Blackberry7230 (ansich ein gutes Gerät für PIM und Emails, aber für sonst gar nichts..)
    -PalmOneTreo650 (tjaja... selbsterklärend;) )
    -Nokia e61/SE m600i (mal das/mal das, als BB-Ersatz)

Nebenbei noch Nokia 6260, N93, aber das sind trotz Symbian meiner Meinung nach Handys und keine Smartphones/Organizer)