Beiträge von dead

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    EPR und dann AUSMT funxt auf jeden Fall. Ich hatte auch schon das Update drauf bevor die Warnung kam. Mit EPR bin ich dann den ÜK wieder los geworden, AUSMT gabs da noch nicht. Kann also sein das AUSMT jetzt reicht. Mit erst EPR und dann AUSMT machst du aber nix falsch.
    Viel Spaß ;)

    War gestern der Tag des absichtlichen Missverstehens? Das das o2 Navi von Telmap kommt ist nun nicht wirklich ein Geheimnis. Und in diesem Thread ausreichend verhackstückelt. Es tut mir unendlich leid das ich in meinem Post etwas verkürzt habe, und damit ggf. ernsthaft das Potential bestand Leute schlimm in die Irre zu führen...



    @ OT: Telekom roaming ist bei mir schon lange nicht mehr verfügbar. Es ist o2 Netz das sich leider rückwärts entwickelt. Ein Jahr haben sie noch, dann werde ich mich endgültig entscheiden.

    <OT>Das machen sie auch. Seit 2 Monaten gibt´s hier o2 (2G) in sehr guter Qualität, vorher gar kein o2-Netz.
    </OT>


    Glückwunsch! Wo ich wohne gehts leider tatsächlich rückwerts. Kein / kaum noch Empfang wo er früher da / gut war.
    Jetzt aber wirklich </OT> sorry.

    Ich glaub das auch mal. o2 hat ja schon gezwitschert das es hoffentlich bald so weit ist (o2 erzählt allerdings auch andauernd das sie ihr Netz ausbauen...).
    In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Wartezeit mit Navit. Vielleicht verzichte ich dann auch aufs o2s Navi. Mal sehen und vergleichen

    Es gibt eine Alternative die im Web-Browser des Pre läuft.
    Der Pre-Pre-Blog hat auch darüber berichtet.
    http://www.meebo.com


    Der kann alle möglichen und unmöglichen Protokolle und läuft soweit gut.
    Es muss jeder für sich entscheiden ob man seine Passwörter diesem Server übergibt oder nicht. Ich habs am Start und es läuft...


    Nachteil: Es gibt keine Vibration oder Ton wenn eine Nachricht reinkommt.


    Hier: http://im.mundu.com/palmpre/
    noch von einem anderen Anbieter. Sie planen (allerdings schon sein ~2Mon.) auch eine native Anwendung.

    Deine beiden Verbesserungsvorschläge gefallen mir schon gut.
    Was mir spontan einfiel, wenngleich sicher nicht so einfach realisierbar, Suche nach Bildern.


    Zu den Bewertungen im AppCat... Naja, guck dir bspw. mal an was zu Classic geschrieben wurde. Da fällt dir auch nix mehr zu ein...

    Es geht nicht um Lokalisierung, sondern lediglich um die Freigabe zur Distribution in den entsprechenden Ländern. Und das ist ein Problem, an dem viele rechtliche Fragen hängen - vom Steuerrecht über Gewährleistung bis zum Urheberrecht.
    Aus diesem Grund gingen viele Palm Programme früher über die bekannten Onlineshops und nicht direkt über die Hersteller, daß sieht jetzt eben anders aus.


    Wenn ich als Entwickler bspw. nur die Möglichkeit habe 'Germany / German' anzukreuzen, dann spare ich es mir gleich und setze mein Kreuz nur bei Ländern die die Option English bieten.
    Die Freigabe einer App fürs Land regelt der Entwickler. Und... s.o. Ich kann sie verstehen.
    Da hängen auch nicht wirklich viele Fragen mehr dran. Wer für den Weiterverkauf einer App auftritt ist auch egal, sie haben sich alle an die Regeln zu halten (und, je mehr Parteien, auch noch in verschiedenen Ländern, in einem Distributionsweg sitzen, desto problematischer wirds). Palm hat in der EU bereits ein Distributionssystem etabliert. Also nichts neues. Und für Freeware eh irrelevant.


    Jup. Eine Kategorie wie 'Worldwide / English' ist ja nicht soooo abwegig...
    Und, warum sollte ich als Entwickler gezwungen werden eine lokalisierte Version herauszubringen, oder warum sollte ein Spanier in D nicht mehr auf seine Applikationen zugreifen können...
    Alles wahrscheinlich viel zu naheliegend für Palm.

    Bei mir wars auch der Grund das Pre zu reklamieren (dazu kamen noch zwei kleine Risse vom der Fronttaste ausgehend). Dreck war nicht in der Buchse, und Versuche über einige Tage mit mehreren Steckern haben keinen Erfolg gebracht. Schlußendlich kannte ich es schon vom T680, und wenn es einmal vorkommt, dann passiert es immer wieder. Gerade bei der Grundfunktion eines Telefons möcht ich nicht jedes mal hoffen das ich jetzt das Gespräch ohne Probleme führen kann...

    @ AufdiePalme:
    Ich bin immer per Bluetooth umgezogen. 'Kategorie Senden' heissts in der Telefonanwendung oder im Kalender. Wenn du nicht alles extrem kategorisiert hast solltest du recht fix fertig sein. Geht auch per IR.
    Diese ganze hin und her Synchronisiererei mit einem Computer hat mich immer extrem generft...



    Ich bin etwas schreibfaul, also zitiere ich mich mal selber...
    Nachdem du obenstehendes gemacht hast, installierst du die Syncsoftware deiner Wahl und synchronisierst mir dem PC.
    Ob du damit jetzt noch zum Ziel kommst ist natürlich nicht klar. Jedenfalls nicht ohne alles von deinem PC zu löschen / deinstallieren.

    Das ist reine Politik. Und für unsere hochkompetenten Politiker ist Apple = gut. Noch. Sie sind ja immer ganz nah an der Realität (wenn man in Jahrzehnten rechnet).
    iTunes hatte ich mir vor einiger Zeit mal angesehen, aber ich fands eher nicht ergonomisch. Und mich bei so etwas universellem wie Mediasync auf den 'Apple-way' zu beschränken (oder irgendeinen anderen), ist mir zu limitierend.
    Ok, der Threadtitel ist eindeutig, ich will jetzt hier auch keinen pro / contra iTunes draus machen. So lange Palm und Apple ihren Spaß haben, und die Pre-Besitzer, die dieses Feature nutzen wollen, immer schön vorsichtig die vorletzte Version von iTunes nutzen, ist es sicher eine klasse Sache.
    Ich hoffe Palm / o2 bekommen es schnell hin das die EU Firmwares zeitgleich mit den US upgedated werden.

    @ AufdiePalme:
    Ich bin immer per Bluetooth umgezogen. 'Kategorie Senden' heissts in der Telefonanwendung oder im Kalender. Wenn du nicht alles extrem kategorisiert hast solltest du recht fix fertig sein. Geht auch per IR.
    Diese ganze hin und her Synchronisiererei mit einem Computer hat mich immer extrem generft...


    Was auch durchaus verständlich ist - und mittlerweile über das Konsortium läuft. Mir unverständlich, warum Palm nicht einfach lizenziert oder die offiziellen APIs benutzt. IMHO wird der Sync via iTunes über kurz oder lang nicht mehr möglich sein. Ein eigenes Sync-Prog dürfte jetzt auch nicht soooo schwierig für einen Programmierer zu bewältigen sein.


    Das Pre synct mit jeder Mediensoftware die die Möglichkeit mitbringt mit Mobilgeräten zu synchronisieren. Was diese iTunes #+*&%! soll erschließt sich mir nicht, aber vielleicht ist es ja eine Spaßaufgabe für die Praktikanten bei Palm...



    Nachtrag
    06.10.
    Leider fehlt mir irgendwie die Möglichkeit vom iPod, in einem Lied eine bestimmte Stelle anzuspringen. Entweder ich habs beim pre noch nicht gefunden, oder es gibt sowas nicht. Die einzige Möglichkeit zu springen ist, wie bei einem klassischen CD-Player die vor/zurück-Tasten lange zu drücken.


    Dem lässt sich durch einen 'remix' abhelfen: http://www.precentral.net/homebrew-apps/music-player-remix