Posts by dead

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Also das war nix. Nichts, was es nicht schon gibt.

Das ist im Einzelnen auch gar nicht mehr Möglich. Aber in der hier gebotenen Kombination ist es einzigartig.
    Du kannst aber auch gerne 2-3 Smartphones mit dir rumschleppen.

Und dieses revolutionäre OS mit html/css ist auch nicht das wahre. Es ist zwar ein "clean start", der vielleicht besser als abwärtskompatibler Quark ist, aber der bringt keine Vorteile, die es nicht schon woanders gibt. Zumindest sehe ich keine. Belehrt mich ... Aber wenn man "rebuilt from scratch" (oder so) macht, dann mit was wirklich neuen und innovativen. Ich seh da nichts besonderes.

Warum ist es deiner Meinung nach 'auch nicht das wahre'?
    Und was an neuem und innovativen fehlt dir?

Interessant, meins kommt auch von Amazon, hat einen 1500er Akku (zu finden auf der linken Seitenfläche, die dem Stylus zugewandte bei Herausnahme des Akku).

na,dann gehe ich mal davon aus, daß die Qualität stimmt. Sonst hättest Du auch bei 4 oder 5 Telefonaten gemerkt, daß es rauscht und knackt und ...

Danke für die Info! Jetzt muß ich dann bis zum 15.10. warten, dann kann ich bestellen (weil dann subv. Gerät)

Gruß
    Thomas

Kannst du.
    Ich bin mit der Sprachqualität zufrieden.
    Ich hab keine Verschlechteung all dem was ich bisher als Handy am Ohr hatte ggü. gefunden.

[...]
    Aber... eine gescheiten Wecker, MediaPlayer und andere Kleinigkeiten suche ich nach wie vor *seufz*.
    [...]

gruß
    Booth

TCPMP + PocketTunes?
    Ich habe mich von dem Gedanken eine integrierte Lösung zu finden fast verabschiedet. Irgendwas nervt mich immer am Bedienungskonzept.

Ganz nett zu lesen: http://treocentral.com/content/Stories/1963-1.htm
    Natürlich viel Marketing bei, geht aber in die Richtung. Palm baut Palms, egal welches OS. Und darum gehts eigentlich. Bei Palm Geräten erwartet man durchdachte Bedienung bei der man im Alltag immer mal wieder denkt 'oh, gute Idee', und nicht andauernd 'wie bekomme ich das Gerät dazu das zu machen wofür es beworben wird'.
    Aber... erst mal abwarten und selbst probieren. Wenns mich überzeugt wirds gekauft, wenn nicht warte ich weiter.

Nein, da hast du mich etwas falsch verstanden.
    Nicht jeder kann diese Geräte zusammenbauen. Da gibt es wirklich wenige Firmen, die das gut hinkriegen. HTC ist einer davon mit langjähriger Erfahrung. Und bevor ich in die Falle tappe: ich weiß, dass wohl HTC auch die Treos fertigen soll. Somit wäre wirklich ein Widerspruch in meiner Aussage. Aber da komme ich zurück zu meinem Kernsatz: Ich möchte da, wo Palm drauf steht, auch Palm drin haben. Und kein WinMobile. Nur darum gehts mir. Natürlich versucht Palm auch durch solche Geräte, seinen Umsatz zu steigern. Vielleicht finanziert es damit auch das weiterbestehen des eigentlichen Kern von Palm. Aber ich bleibe doch skeptisch.

Zum großartigen Scheitern vieler Geräte: Da liegt es doch meistens nicht so sehr an der Ausstattung, sondern eher an den beschränkten Möglichkeiten von WinMobile was Schnelligkeit, Bedienerfreundlichkeit, Multitasking und auch Darstellbarkeit von Farben (wird eher von WM als vom Display begrenzt) angeht. Aber die Fehler hat ja auch Palm. Und da wieder zurück zum Kern: Palm hat mit seinem OS die Entwicklung verschlafen und kann WLAN und GPS und so weiter anscheinend nur mit dem ebenfalls weit von der Perfektion entfernten WinMobile erreichen. Da hat man verschlafen und geriet ins Hintertreffen oder war schlicht inkompetent

[...]

Jupp, da habe ich dich tatsächlich etwas falsch verstanden. Nach meiner Erfahrung mit eimen Touch Dual bin ich allerdings auch bei HTC sehr vorsichtig.
    Das Gerär war imo. nahezu nicht bedienbar. WinMob Geräre ohne 'Windows' und 'OK' Taste sind unbrauchbar. Die Palm Geräte stehen da im Ruf besser auf Nutzbarkeit getrimmt zu sein. Das sie den sehr brauchbaren Taskmanager von HTC übernommen haben ist auch ein sehr gutes Zeichen. Ein WinMob Gerät ohne kann ich mir auch nicht für mich vorstellen.
    Zum grosartigen Scheitern. Ja, genau das. Die Featureliste ist sehr oft beeindruckend. Nur was nutzts wenn man es nicht benutzen kann...
    Den Treo pro werde ich bei Zeiten mal länger ausprobieren, mal sehen wie er sich anfühlt (ob ich ein Kaffe trinken kann bis sich bspw. ein Menu öffnet... )

Mir fällt ein Samsung Gerät ein das rudimentär verlseichbar ist. (Spezifikation, von der Bedienung bin ich eher skeptisch) Aber wesentlich besser? Ich bin gespannt! Wiederspricht sich auch etwas mit deiner Aussage das jeder gute WinMob Geräte zusammenschrauben kann. Imo. sind bisher alle relativ grossartig gescheitert.

@Tastatur: Die des pro scheint aus einzelnen Tasten zu bestehen. Klassisch Treo. Nicht die gummiartige 'Reliefmatte' des Centro (an die man sich sehr gut gewöhnen kann, ich schreibe gerade darauf... ;) ).

@Unterschiede: Für den Nutzer eigentlich nur 333Mhz (800w) vs. 400(pro), und CDMA vs. GSM. Das 800w ist allerdings 'gerüchteweise' knapp 6Mon. verspätet auf den Markt gekommen.

Bleibt weiterhin die Frage ob auch in D.
    Bei VDF scheints sehr wahrscheinlich, aber o2... wenn ja 'müsste' ichs mir bei Gelegenheit (Vertragsverlängerung) mal näher angucken... oder doch auf 'Nova' warten...
    (An Android glaube ich nicht bei Palm. Wiederspricht ihrer Philosophie der weitgehenden Kontrolle über das OS. Android ist mir auch deutlich zu Googlelastig, als Transportmittel für Werbung auf Mobilgeräten... danke, ohne mich)

Richtig ist ja leider relativ, das Treo 850 kommt 'in the next few weeks'. WinMob... (der Rest ist aber sehr gelungen, nützt nur dann auch nix mehr)

Endlich gehts los! :thumbup: (mit der Herumgerüchterei)
    Mal sehen warum das jetzt sch... ist, schließlich hat es kein Keyboard und ein großes Display, etwas das ja für ein Smartphone unverzichtbar ist, denn das macht es ja erst nutzbar... äh... naja... wniger... aber es sieht cool aus.
    (eh alles Geschmacksache).
    Für mich dürfen sie ein Gerät mit Keyboard machen. Und 320x320 Display (ok gerne größer).
    Und da nur meine Meinung zählt mache sie das bestimmt auch...
    Also, mal sehen wie photoshoppig das Bild ist. (Edit: zu langsam getippt, also 100% photoshoppig, aber egal! :] )
    Das wichtigste ist das ENDLICH der Spaß mit Nova (POS II, oder wie auch immer), also die Gerüchte, losgeht!