Beiträge von dead

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Die guten Eigenschaften kennt man ja aus der "Werbung", hier mal etwas zu den Nachteilen:


    ]...}


    Hier fehlt mir etwas das 'für mich' hinter dem Wort 'Nachteilen'.
    Bei vielem hat du absolut recht, Knarzen usw. ist einfach Fakt, aber, bspw. Trafficzähler, Programm zum trennen bei Idle... sicher interessant, aber keine Nachteile des Geräts.
    Deine Probleme mit ptunes kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl klanglich als auch die fehlende Suchfunktion.
    Die Probleme mit der Telefonie vs mailempfang haben sich bei mir (zum Glück) auch nicht eingestellt (auch bei o2).
    Allerdings, das der Centro den gewechselten DNS nicht selbsttändig realisieren wollte... ich muß bei derartigem immer an den unbedarften 'nur user' denken, eigentlich ja Zielgruppe des Centro.
    Keine gute Leistung.
    Was Opera angeht, wenn man ihn auf S60 oder WinMob kennt ists auf PalmOS eine enttäuschung. Leider. Auch wenn er durchaus nutzbar ist.
    Aber, wirkliche Nachteile.
    Und... ein Resetbutton... tja... gerne!* :D



    * auch wenn ich ihn <1x/Monat brauche.


    Trifft für mein Centro auch alles zu... :D

    ...]


    Kleine farge ich Besitze Tom Tom 6 für mein N73, kann ich das ohne Probleme für den Palm nutzen?


    So direkt nein.
    Ggf. überträgt TT die Lizenz über die Betriebsysteme. Einfach den TT Support fragen.


    Zum Ursprungsthema:
    Ich bin vom T680 gewechselt, und nach kurzer Umgewöhnung mit der Tastatur absolut zufrieden. Den T680 nutze ich noch ab und an, aber das Tippen darauf macht mir jetzt Probleme... ;)
    Für mich ist der T680 keine Alternative, allein schon wegen des Formfaktors. Auch das D-Pad und die größeren 'Anruf' und Auflegen' Tasten machen den Centro für mich deutlich ergonomischer.
    Hinzu kommen kleine Verfeinerungen bei der mitgelieferten Software.
    Und... wenn Excel für dich wichtig ist, die D2G Version des Centro kann mit Office 2007 Dokumenten umgehen. Die des T680 nicht (kostenplichtiges Upgrade norwendig).
    Ich bin absolut zufrieden mit dem Kleinen!

    Automatisch funktioniert das Skalieren wenn man aus der angefangenen MMS ein Photo knipst.
    Wenn man aus der MMS ein zu großes Photo anfügt wird die Größe ungefähr halbiert... das hilft natürlich bei einem 300kB MMS Limit nicht immer...

    Danke für alle Antworten. Es ist also so, daß die Klinkenbuchse des Centro de facto nicht brauchbar ist, wenn man nicht riskieren will, daß der Centro keinen Ton mehr gibt. [...]


    Es ist also so, daß der Centro de facto nicht brauchbar ist, wenn man nicht riskieren will, daß Abnutzungserscheinungen auftreten... ;)
    Das das Design der 2,5mm Buchse, mit der mechanischen Headseterkennung, ist sicher nicht perfekt, aber sie ist in der Regel nicht übertrieben anfällig. Sie ist de facto definitiv sehr brauchbar!
    Das was du erlebst ist ein unüblicher Defekt der auf Garantie zu beheben ist!

    Bei mir ists auch mit Outlook 2002 u. 2003 aufgetreten.
    Und ich fand es sehr ärgerlich, besonders bei geschäftlichen mails, da der Eingang idr. nach Datum sortiert ist, und ich so nicht sicher sein konnte das meine mail überhaupt wahrgenommen wird...
    Aber, wie gesagt, plötzlich wars weg...

    Ich habe glücklicherweise(?*) den Vergleich. Im T680 ist eine Tmob SIM, im Centro eine O2. Der Geschwindigkeitsunterschied ist gewaltig.
    Du wirst wohl leider keinen EDGE Empfang haben.
    Wenn bspw. YouTube mobile funxt dann liegts an EDGE.


    :* Die Tmob SIM ist geschäftlich, und Internet usw. nutze ich hauptsächlich privat... also nur mit GPRS... ;(

    Ich hatte das Verhalten bei einigen weitergeleiteten mails mit meinem T680.
    Sie tauchten auch im Ausgang von VersaMail unter dem (albernen) Datum auf.
    Ich habe aber nie eine Lösung gefunden. VersaMail bietet dazu ja zum Glück keine Einstellungsmöglichkeiten.
    Auf dem Centro habe ich das Verhalten allerdings noch nicht beobachten können.
    Und ich meine fast auf dem T680 ists bei mir verschwunden nachdem ich das 'Active Sync' Update installiert hatte.

    Seeeeehr gelungen! :thumbup:
    (aber im 1. Post ist noch die 1.6 verlinkt)
    Ist dieser Thread eigentlich mittlerweile sticky?


    Übrigens: 2day 1.51 (build 096) läuft (ob die 'nichtbeta' / build 053 auch läuft habe ich nicht getestet da die betas von shsh einfach zu problemlos laufen).


    Zu SkinUI 2.2.0.0.: Soll laufen wenn man 'Big Buttons' Skinning deaktiviert (da).
    Ich bleibe bei der 2.0.5.0., die läuft problemlos, und ich sehe keinen Nutzen in der 2.2.0.0.
    Müsste bitte jemand anders verifizieren, ich habe keine Lust eine potentiell instabile Komponente zu installieren, die Einfluß auf die Zuverlässigkeit des Telefonmoduls nimmt.

    Hallo logicpalm,


    habe vorhin von Vodafone die Auskunft erhalten, daß es EDGE nur dort gibt/geben wird wo keine UMTS-Abdeckung ist (wörtlich "ländliche Gegend") . Gibt es in deiner Gegend UMTS? In Berlin ist nämlich Essig mit EDGE da UMTS!


    Gruß Jörg


    Da O2 unlängst den EDGE-Ausbau ankündigte, dachte ich, ich frage mal nach. Antwort der Service'kraft': Was ist EDGE?


    Ich würde die VDF Antwort eher so interpretieren: Überall wo wir nicht in UMTS Infrastruktur investieren, bekommen die GSM Anlagen EDGE. Oder etwas böser: Wir spielen onehin eine neue Firmware in unsere GSM Anlagen ein, und da ist EDGE ganz automatisch bei, also können wir das hübsch werbewirksam nutzen.
    Ohne es definitiv zu wissen gehe ich davon aus EDGE wird bei VDF generell verfügbar sein. Irgendwann.
    Technisch spricht nix gg. UMTS/HSDPA u. GSM/GPRS/EDGE parallel. Und die Konkurrenz kanns auch. Und O2 darf sich gerne beeilen. ^^

    Wie B@tze schon schub, GSM ist das Zeuberwort.
    Alles was es bei Sprint gibt ist CDMA. Hier unbrauchbar.
    Also (derzeit noch) kein rot hier möglich. (ausser als PDA... :D )


    Das weiß / grüne von AT&T läuft hier...
    Aber, generell, versehe einer die Politik dazu bei Palm... ich hätte auch nix gg. ein oranges qwertz T680 gehabt...

    Nein, aber sie beantwortet die Eingangsfrage.
    Und bei EDGE Verbindung sinkt die Geschwindigkeit nicht unter GPRS Niveau.
    Alles weitere ist viel zu standortabhängig das ein 'Benchmark' irgendwie großartig aussagekräftig wäre.


    Ob Vdf nun EDGE anbietet oder nicht, klärt sich einfacher über den Anbieter selbst.

    Wenn ich ihn mittig über dem D-Pad herunterdrücke bekomme ich bei den oberen Tasten einen Druckpunkt den Unteren entsprechend, aber in der Horizontale fluchtets nicht mehr (klar). Und dem D-Pad ists egal (von der 'Festigkeit' her).
    Die oberen Taster im Gehäuse könnten wohl gerne ein paar nm höher eingebaut sein.


    (Achtung, das ist nur eine Beobachtung, keine Kritik an der Verarbeitung/dem Design des Gerätes. Ich bleibe sehr zufrieden.) :D

    Ups! Das ist ja sch...
    Ich habe auf meinem Centro die 2.0.5.0, und die funktioniert ohne Probleme.
    Die 2.2.0.0 ist wieder runtergeflogen weil die vier Buttens unter einer ankommenden SMS/MMS jetzt zwar schön dreidimensional, aber leider ohne Beschriftung waren... gleiches auf dem T680.
    Ich habe bei PalmPowerups schon mal angefragt (natürlich nicht wegen der Abstürze, so lange das ich telefoniert hätte wars gar nicht drauf).
    Auf meinem T5 funktioniert die 2.2.0.0 übrigens problemlos.

    T3, hatte ich nicht gelesen, bin wohl eher ein visueller Mensch ;)


    Das 'Dateien' sollte allerdings auch problemlos auf dem T3 laufen. Und auch problemlos vom TX übertragbar sein. Ist für solch grundsätzlichen Aufgaben imo. praktischer als Filez.
    Aber Hauprsache es funktioniert!

    Lohnt es sich überhaupt über die Antwort von Skybert und Deerhunter zu antworten? Oder sollte man mit beiden Mitleid haben? Ich denke, ich verschwende dafür keinen Gedanken. Es lohnt sich nicht.
    [...]


    Nun, deine Argumentationskette ist... 'Wie das Fehlen von WLAN und oder UMTS bei einem aktuellen Palm-Smartphone.' bei: 'Smartphones Nokia 6120 classic und Treo 500v.' schon etwas schräg.
    Und zumindest ich hatte bei anklicken des Threads deutlich mehr erwartet als das. Gerade auch da ich mich gerne mit anderen Smartphones und OSsen beschäftige.
    Ein bischen Substanz halt, und sich nicht über etwas beschweren was du vorher wusstest.
    Also, zu dem was du geschrieben hat, in dem Kontext, fällt mir auch nicht mehr ein als: was soll das? Langeweile?