Ich versuche mich mal mit ein paar Antworten:
Original von zwuncki
also verstehe ich das richtig, dass man diese auch als bestehender kunde nutzen kann und zwar nur bis zum ende des vertrages? meiner geht noch 1 jahr, weiss nicht ob ich verlängern werde. also kann ich diese heute buchen? geht das schon online?
Du kannst zu einem bestehenden 24-Monat Vertrag die UMTS Online Option Flat für 39,95€ dazubuchen mit einer Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten. Alternativ kann man auch die UMTS Flatrate ohne einen bestehenden Vertrag wählen, allerdings einer Laufzeit von 24 Monaten für 49,95€/Monat. Wie hier im Baum zu lesen ist, kann man schon erfolgreich diese Flat buchen, zumindest bei mir gab es im Kundenbereich von eplus-Online, eben noch nicht die Möglichkeit diese Flat zu buchen.
Original von zwuncki
und darin ist wirklich alles was mit internet zu tun hat inbegriffen (ausser voice ip)? also auch downloaden von programmen, emails abchecken etc.? eben alles was man auch am normalen computer im net macht? möchte nur auf nummer sicher gehen, normalerweise sollte die antwort wohl JA lauten.
"surfen" (www): Ja
"downloaden" (FTP): Ja
"email" (SMTP/POP3): Ja
Original von zwuncki
und ich glaube nicht, dass es von anderen providern viel billigere flatrates geben wird, schaut man sich den aktuellen stand bzw. preise der gprs-pakete an.
Zur Zeit ist die eplus-Flat schon klasse aber trotzdem ist das alles noch viel zu teuer wie ich finde. Das beste an der Flat ist dass jetzt endlich mal der UMTS Markt ein wenig in Bewegung kommt. Ich freue mich drauf in ein paar Jahren einen Pauschalpreis im Monat zu zahlen der alles (Telefon/Handy/Internetflat) abdeckt...
Original von zwuncki
mit eplus war ich noch nie via gprs im netz:
gibt es dort öfters probleme?
Bei mir, im Raum Hamburg, alles Bestens. Mir fehlt allerdings ein Vergleich zu den anderen Netzen. Im Ländlichen gibts schon diverse "Löcher". Hier die Angaben von eplus:
UMTS-Netzabdeckung,
GSM-Netzabdeckung
Original von zwuncki
und nochwas: wenn ich ein umts gerät besitze kann ich ja via umts surfen, egal wieviel und wielange für denselben preis oder? braucht man dafür eine neue sim karte (umnts sim wie bei o2)?
Der Name ist Programm
UMTS-Flatrate; surfen via UMTS ohne Volumen- oder Zeitbegrenzung. Bei der eigenständigen
"UMTS Flatrate" (ohne bestehenden Handyvertrag) kann mit der SIM nur der datendienst genutzt werden. Ob Deine SIM des bestehenden Vertrags getauscht werden muss, kann ich Dir nicht genau beantworten.
Original von zwuncki
kann ich ein umts gerät (z.b. mda pro) auch als modem fürs notebook verwenden (ist z.b. bei diesem gerät möglich)? oder muss man dann zuzahlen bzw. ist dies nicht inbegriffen?
Ich kenne den MDA nicht aber generell ist das natürlich möglich. Handy->UMTS/GPRS->Bluetooth->Laptop->Internet... feine Sache 
Was meinst Du mit zuzahlen?
Gruß,
André