Posts by logotoc

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo!

Nein, von "zufrieden sein" kann ich gerade auch nicht sprechen;
    Da hab ich es endlich mit den Treo650 geschafft nur noch ein Gerät mit mir herumzuschleppen und eigentlich rundum zufrieden zu sein, da kommt der UMTS Markt ins Rollen...

Da ich den Treo für meinen Laptop als Modem nutze und nun die e-plus Flat zum greifen nah ist, bedauere ich es sehr dass der 650er kein UMTS kann :-(, das wäre mir gerade wichtiger als wlan.
    Hoffe es kommt schnell ein Nachfolger des Treo650 mit PalmOS und UMTS :D !
    (oder doch zurück zum T5 + UMTS-Handy?? eine Elend... )

Demnach: JAAA, ich schreie nach dem "PalmOS-Treo xxx" mit wlan, BT, UMTS und eingebautem GPS-Empfänger!! 8)

Ich versuche mich mal mit ein paar Antworten:

Original von zwuncki
    also verstehe ich das richtig, dass man diese auch als bestehender kunde nutzen kann und zwar nur bis zum ende des vertrages? meiner geht noch 1 jahr, weiss nicht ob ich verlängern werde. also kann ich diese heute buchen? geht das schon online?

Du kannst zu einem bestehenden 24-Monat Vertrag die UMTS Online Option Flat für 39,95€ dazubuchen mit einer Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten. Alternativ kann man auch die UMTS Flatrate ohne einen bestehenden Vertrag wählen, allerdings einer Laufzeit von 24 Monaten für 49,95€/Monat. Wie hier im Baum zu lesen ist, kann man schon erfolgreich diese Flat buchen, zumindest bei mir gab es im Kundenbereich von eplus-Online, eben noch nicht die Möglichkeit diese Flat zu buchen.

Original von zwuncki
    und darin ist wirklich alles was mit internet zu tun hat inbegriffen (ausser voice ip)? also auch downloaden von programmen, emails abchecken etc.? eben alles was man auch am normalen computer im net macht? möchte nur auf nummer sicher gehen, normalerweise sollte die antwort wohl JA lauten.

"surfen" (www): Ja
    "downloaden" (FTP): Ja
    "email" (SMTP/POP3): Ja

Original von zwuncki
    und ich glaube nicht, dass es von anderen providern viel billigere flatrates geben wird, schaut man sich den aktuellen stand bzw. preise der gprs-pakete an.

Zur Zeit ist die eplus-Flat schon klasse aber trotzdem ist das alles noch viel zu teuer wie ich finde. Das beste an der Flat ist dass jetzt endlich mal der UMTS Markt ein wenig in Bewegung kommt. Ich freue mich drauf in ein paar Jahren einen Pauschalpreis im Monat zu zahlen der alles (Telefon/Handy/Internetflat) abdeckt...

Original von zwuncki
    mit eplus war ich noch nie via gprs im netz:
    gibt es dort öfters probleme?

Bei mir, im Raum Hamburg, alles Bestens. Mir fehlt allerdings ein Vergleich zu den anderen Netzen. Im Ländlichen gibts schon diverse "Löcher". Hier die Angaben von eplus:
    UMTS-Netzabdeckung,
    GSM-Netzabdeckung

Original von zwuncki
    und nochwas: wenn ich ein umts gerät besitze kann ich ja via umts surfen, egal wieviel und wielange für denselben preis oder? braucht man dafür eine neue sim karte (umnts sim wie bei o2)?

Der Name ist Programm ;) UMTS-Flatrate; surfen via UMTS ohne Volumen- oder Zeitbegrenzung. Bei der eigenständigen
    "UMTS Flatrate" (ohne bestehenden Handyvertrag) kann mit der SIM nur der datendienst genutzt werden. Ob Deine SIM des bestehenden Vertrags getauscht werden muss, kann ich Dir nicht genau beantworten.

Original von zwuncki
    kann ich ein umts gerät (z.b. mda pro) auch als modem fürs notebook verwenden (ist z.b. bei diesem gerät möglich)? oder muss man dann zuzahlen bzw. ist dies nicht inbegriffen?

Ich kenne den MDA nicht aber generell ist das natürlich möglich. Handy->UMTS/GPRS->Bluetooth->Laptop->Internet... feine Sache ;)
    Was meinst Du mit zuzahlen?

Gruß,
    André

PHOEnix:
    Nimmste den oben erwähnten "Professional s" tarif von BMWmobil und Du bekommst die UMTS-Flat für 39,95€. Musst den Vertrag nur rechtzeitig kündigen, sonst läuft er nach 2 Jahren zu normalen Konditionen weiter.

Es gibt wohl nun 2 Tarife, einmal die UMTS Flatrate und dann die UMTS Online Option Flat wenn man schon einen 24-Monat Tarif bei eplus hat. Die schmeissen auf ihrer eigenen Seite noch mit verschiedenen Bezeichnungen umher... naja, die Leute von der Hotline wissen ja auch teilweise noch nix darüber :D bzw. verweisen einen auf nächste Woche.
    Wie auch immer, letztendlich wirds eh ne Möglichkeit geben VoIP zu "machen" denke ich mal, oder eben Skype mit "eplus Erlaubnis" ;)

wink,
    André

Hallo!

Seit Tagen ist z.B. auf teltarif.de und heise-news, über eine kommende UMTS-Flat von E-Plus zu lesen, welche auf der IFA vorgestellt werden soll.

Ab heute ist die "Leistungsbeschreibung + Preisliste" bei E-Plus abrufbar. Nach der Startseite, unter AGB's ist die Preisliste Online Flat UMTS als pdf zu finden.

"Lustig" dass die UMTS-Flat noch nicht unter den Datentarifen bei E-Plus beworben wird ;)

Hat man einen bestehenden E-Plus 24-Monate Vertrag, kann die Flatrate für 39,95€/Monat dazugebucht werden.

Fehlt einem der passende E-Plus Vertrag, wäre das derzeitige Angebot von BMWmobil eine Möglichkeit (24 Monatsvertrag, 10€ GG wird von BMW übernommen) an einen Vertrag ohne Grundgebühr zu kommen (für 24 Monate).

Gruß,
    André

Hi!

Ja, schliesse mich an: Glückwunsch !
    Ich frage mich wie ich das vorher mit zwei Geräten ausgehalten habe ;) ??!
    Zur Zeit, für mich echt der ideale PDA/Handy :D

Ciao und viel Spass,
    Andre

Hallo!

Hab Mal einen kleinen Test durchgeführt und eine 100kb große email mit meinem Treo650 via GPRS abgerufen. Inclusive Verbindungsaufbau und Trennen der Verbindung zeigt mir CostControl einen "Datenumsatz" von 109KB an. In meinem eplus Online-Kundencenter (deren Unterpunkt lustigerweise auch CostControl heisst) wurde mir die Verbindung mit 115KB berechnet.
    Bei der 1KB Taktung meines Vertrages kann ich mit dieser kleinen Toleranz leben und weiss nun dass die Angaben von CostControl einigermassen mit dem Übereinstimmen, was eplus mir auch abrechnet.

Gruß,
    Andre

Hallo!

Unter Kontakte v.1.2.1 kann man nur Geburtstage ab 1904 eintragen!
    Nach dem Motto "es wird ja keiner über 101 Jahre alt"!

Ne ne, PalmOne nicht mit mir! Also wenn ich 102 Jahre alt sein werde, was ja möglich ist, hoffe ich das dieser "BUG" ;) behoben ist sonst steige ich um zu PoPC !

Wie lasse ich mich denn nun an den Geburtstag meiner Tante, geb. 1903, erinnern?

In diesem Sinne,
    Andre

Hallo!

Ich teste gerade "Chatopus" mit meinem Treo 650 und eplus als Provider. Durch die (je nach Vertrag) 1KB Taktung, wird hierbei pro "chatnachricht" auch 1 KB "verbraucht".
    Nachdem mein Treo jetzt ca. 8 Stunden online ist und ich diverses Chataufkommen hatte, liegt der Verbrauch von heute <100KB !

Zu Chatopus kann ich nur sagen "thumps up" funktioniert super, auch mit meinen ICQ- und AOL- Konten; alles mit einem Nick und gleichzeitig verbunden.

Es gibt, wie z.B. bei "VeriChat", keine Jahresgebühr zu entrichten!
    Das Programm kostet laut Hersteller-website 14,95 USD.

Zum einrichten der Kontakte auf einem Jabber-server empfehle ich den kostenlose Jabber-client "PSI". Dieses und eine gute Anleitung findet man
    hier (Uni Kaiserslautern):
    http://jabber.fsinf.de/

@QT: Danke für den Tip in einem anderen post von Dir dieses Programm mal zu testen!

Grüße,
    Andre

PS: Die Option, Chatopus im Hintergrund laufen zu lassen, funktioniert nur bei NICHTverschlüsselter Verbindung zum jeweiligen Jabber-server.

Link zu "Chatopus":
    http://www.chatopus.com/index.html

Guten Morgen Albatros!

Ich hab mir mal einen Palm m125 gekauft, vor ca. 2 Jahren bei ebay. Die Vorbesitzerin hatte ihn als Geschenk bekommen und dann unbenutzt in seiner Verpackung liegen gelassen bevor sie ihn verkauft hat. Beim m125 werden ja 2 Mignonzellen benutzt, demnach war die Akkufrage da nicht relevant; ansonsten war es für mich ein Schnäppchen ;)

Bei mir fliegt hier irgendwo ein 4 Jahre alter Compaq PDA herum, dessen Akku ist so hinüber dass er keine 2 Minuten mehr läuft, ansonsten ist das Gerät tadelos (festeingebauter Akku) trotzdem ist das Ding so gut wie wertlos.

Bei einem T5 z.B. würde ich mir wegen des Akkus keine Sorgen machen da dieses Modell ja noch relativ neu auf dem Markt ist.

Generell ist "Gebrauchtkaufen" eine gute Alternative, vor allem wenn man Geräte von den Leuten kauft, die unbedingt das Neuste haben wollen!

;)

Gruss,
    Andre

Hallo!

Nutze auch eplus,Tarif "Professional" mit Zusatzoption "E-plus Online GPRS" derzeit mit Volumen "S"= 2MB/Monat frei bei 1KB Taktung. Jedes weitere KB kostet 0,003 €.
    Es gibt derzeit folgende weitere Pakete bei eplus als Ergänzung zum "Professional"-Tarif mit "Eplus Online GPRS"+

Tarif "S": 2,50€/Monat
    2,5 MB frei/1 KB Taktung
    weitere KB: 0,003 €

Tarif "M": 10€/Monat
    10 MB frei/1 KB Taktung
    weitere KB: 0,002 €

Tarif "L": 25€/Monat
    25 MB frei/1 KB Taktung
    weitere KB: 0,0015 €

Tarif "XL": 50€/Monat
    50 MB frei/1 KB Taktung
    weitere KB: 0,001 €

außerdem gilt soweit ich es verstehe ;) :
    "Mindestens 0,1 Cent pro Verbindung in Abhängigkeit vom gewählten Online-Tarif" (in Bezug auf Verbindungen über dem Freivolumen)
    und
    "Bei Abbruch einer Verbindung ohne Datenübertragung um 24 Uhr, Auf- oder Abrundung pro Verbindung nach kaufmännischem Prinzip."

Gruss,
    Andre

Hallo Treo-ianer ;)

Hab jetzt auch mal mit GPRS angefangen meine mails abzurufen nachdem mit CostControl ja nun eine Kontrollmöglichkeit besteht.

Ich Nutze als Provider eplus (Professional Tarif) und habe erstmal zu Testzwecken das kleinstmögliche GPRS-Freivolumen gewählt mit 2,5 MB für 2,50€/Monat. Abgerechnet wird mit 1KB Taktung (wie mir eben nochmal die Hotline von eplus versicherte).

Als Newbie in Bezug auf GPRS gleich mal ein paar Fragen an Euch:
    Nachdem was hier so geschrieben wurde versteh ich dass so, dass es am "günstigsten" ist, möglichst wenige Verbindungen pro Tag aufzubauen um dem "Aufrunden" zu entgehen. Bei der in meinem Fall 1KB-Taktung ist das ja dann nicht mehr so wild, oder?
    Wie macht Ihr das nun so in der Praxis, 1-2 mal online gehen mit dem treo am Tag oder online bleiben (morgens bis abends)?

AlLange: wäre es möglich so eine Art "Sicherung" einzubauen; ich meine dass man z.B. einstellen könnte dass man maximal 10MB via GPRS/Monat nutzen will und das Programm über der Grenze nur auf Nachfrage weitere Verbindungen aufbaut. Das würde den User schützen z.B. sein Freivolumen zu überschreiten. Ich hab auch die eplus Hotline gefragt ob man dort so eine Traffic-Begrezung angeben kann, dass von Seiten des Providers z.B. bei Überschreitung des gewählten Volumens keine GPRS Verbindung mehr möglich ist - sowas wird nicht angeboten war die Antwort.
    Irgendwie fänd ich sowas symphatisch...

Oder macht das in Euren Augen keinen Sinn?!

Gruss,
    Andre

BTW: als eplus-Kunde find ich es echt schade dass der Treo650 KEIN HSCSD kann :( . Dann könnte ich schön schnell mit HSCSD surfen und mit GPRS mails abrufen;

Hi!

Mmh, also SanDisk baut ja nur die SD-Karten, wenn die im T3 nicht laufen ist das ja erstmal nicht Sandisks "Schuld". Da die User hier ja berichten dass es leider nicht funktioniert ist das ja die beste Info für potentielle Käufer dieser Kombination um nicht unnötig Geld auszugeben. So ein Board ist einfach unbezahlbar :) alleine der Tip für die (derzeit) günstige 2GB SD-Karte, einfach köstlich :P

Gruss,
    Andre