Posts by kuddel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ist ein paar Mal in den beiden Homebrew-Threads beschrieben.

Ich versuche mich gerade ach mit dem dem Link von B@tze.
    Mit fehlt nur noch der novo...dingensbums - Treiber.

Ja, jetzt ist Preware auch drauf.
    Jetzt kann ich mich voll und ganz dem Thread "Nützliche Homebrew Apps" widmen :]

Was würdet Ihr tun?

Hab bzgl. des schlechten Akkus an den O2-Shop geschrieben.
    Jetzt habe ich einen Anruf bekommen, das Sie Ihn austauschen würden.
    Ich soll vorbeikommen (nach Frankfurt werde ich nicht extra fahren) oder Ihnen zuschicken (dann aber auf das Pre einige Tage verzischten).

Mein eigentliches Problem ist jetzt, dass sich meine Akkulaufzeit in den letzten Tagen doch merklich verbessert hat. Zwar hält er keine 24h aber ganz so schlecht wie manche hier berichten ist er nicht.

Würdet Ihr Euren Akku tauschen lassen, auch auf die Gefahr hin, dass der "Neue" dann nicht unbedingt besser sein muss oder würdet Ihr dann eher mit dem "Alten" weiter machen?

Kurzer Status:
    - 7:00 Uhr an
    - 25min Internet
    - bis jetzt schlechten Empfang am Arbeitsplatz und ein kurzes Telefonat.
    - Mails von 4 Accounts im 1h-Takt abrufen.
    - Verbindung fest auf "nur 2G" eingestellt

macht zusammen aktuell noch 83%

7even

da würde ich auch nicht meckern. Bist einer der "Glückspilze".

Das Gerät läuft nun schon seit 13std. und hat einen Akkustand von 81%.

- Battery Monitor läuft durchgängig
    - Heute morgen Emails gecheckt
    - In der Bahn kurz im Web gesuft
    - SMS geschrieben.

meiner läuft jetzt 6,5h ohne Programme im hintergrund.

- Heute morgen Emails gecheckt
    - In der Bahn kurz im Web gesuft

aktuell steht er bei 80%

Hi,

wisst Ihr warum beim einrichten des Interway-Kontos z.B. bei den Kontakten das Konto auch gleich für die Kalender und die E-Mails übernommen wird?
    Ich will z.B. nicht meine ganzen Mails auf dem Pre haben.

Wenn ich dann das Konto bei den Mails entferne ist es auch wieder überall weg.

Kann ich nicht ein Exchangekonto nur dort einrichten wo ich es auch wirklich haben möchte?

die genaue Uhrzeit wird mir aber nicht angezeigt.

ist bei mir genauso.

ganztägige Ereignisse zu deaktivieren?

das sollte unter "Einstellungen" -> Standarderinnerungen für Ereignisse -> Ganztägig gehen.

Ps:
    Einen vollwertigen Kalender werden wir erst mit einem neuen Update für die Kategorien bei Exchange und zusätzlichen Programmen bekommen.
    Leider!

Also ich habe das eben mal schnell mit den Kontakten probiert.
    Bei mir wird es in alle Richtungen synchronisiert.

Nachtrag: Natürlich nur der "Hauptordner" (Kontakte)

Kalender habe ich jetzt noch nicht getestet.

Nachtrag: Kalender funktioniert ebenso. Auch nur der "Hauptordner" (Kalender)

und dann kannst Du es direkt nochmals probieren, ob der Fehler immer noch auftritt.

Yep.

Bei deinem geschilderten Problem handelt es sich aber nicht um eine "Pre-schwäche".

Ich behaupten sogar, dass der Empfang mit dem Pre besser ist wie mit dem Treo 680 und bei uns zuhause hab ich sogar mit dem Pre einen besseren WLAN-Empfang wie mit den iPhone.

Hallo,

ich möchte mal einen Thread für für all diejenigen starten, die bei Ihrer bisherigen Suche kein richtiges Programm gefunden haben.

Ich suche ein Programm mit mit dem ich per WLAN (ohne dem fummeligen MicroUSSB-Stecker) Daten auf den Pre übertragen kann.
    z.B. zur übertragung verschiedener Programme in den "Classics-Ordner"

Gruß, kuddel