Posts by kuddel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Na, dann sind wir ja auch schon in etwa beim Preis von interways... Und die machen das professionell.

Wenn ich noch nicht bei denen wäre, würde ich das auch so sehen.
    Und zudem gibt es dort auch noch einen guten Support.

Nicht falsch verstehen. :pfeift:
    Aber wenn Ihr das wirklich in Angriff nehmt kommt mit sicherheit auf denjenigen er das organisiert ein nicht zu vernachlässigender, administrativer Aufwand hinzu der erstmal bewältigt werden muss.(unanhängig von den guten Absichten die dahinter stecken).

Bin allerdings etwas irritiert über die Serververfügbarkeit von läppischen 96%... Also zuverlässig ist m.E. anders.

Ich hatte bisher noch keine Probleme. Habe auch noch nie davon gehört, dass die Server bei Interways ausgefallen wären.

Zumal ich nicht versteht, warum die Nutzer für eine tägliche Datensicherung verantwortlich sein sollen

Ist das nicht ne genereller hinweis in den AGB's. Ich könnte mir vorstellen, das den jeder Anbieter bei sich drin hat.

Palm Pre (derzeit):
    Exchange ActiveSync: Nur ein Haupt-Kalender
    CalDAV: gar nicht

Das sollte aber wirklich schnellstmöglich mal eingetütet werden.
    Wie ich finde ein ziemliches No-Go, wobei ich denke, das "ActiveSync" od "CalDAV" nicht die größte Herausforderung darstellen dürfte.

Also, wo sind unsere Jungs mit direktem Draht zu Palm?

Man kann sonst auch in einem separaten Thread im Unterforum "Nexave-Forum" besprechen, wie man das handhaben könnte.

Gute Idee.
    Ich finde solche Tips und Tricks müssen irgend wo schnell zu finden sein.

oder:

Skybert steigt jetzt auf den Pre um und beschert uns wieder ganz viele neu Anleitungen.

Ja, und da ist leider der Nachteil, dass das iPhone nur den Google-Basiskalender übernimmt.

Auf dem iPhone werden von Interways auf jeden fall mehrere Kalender übernommen.
    Ob es jetzt die vollen 20 sind weiß ich nicht (mir langen imo 6). Mit den klappt das soweit ohne Probleme.
    Der ghrößte vorteil für mich war wirklich auch, dass ich nun überall die gleichen Daten habe.

Ich hoffe das der Pre das genauso macht.

hoffende Grüße,
    Kuddel

Was ich ätzend finde: Man kann m.E. nicht nachträglich die Wolke ändern. Sagen wir, man hat seine Altdaten per Palm-Tool ins Palm-Profil migriert. Und dann möchte man die Daten in Google oder sonstwo (Exchange...) haben. Geht nicht. Oder?

So einfach geht das soweit ich weiß nicht.
    Du könntes hier dann nur den Umweg über Outlook nehmen.

Und der Palm Pre kann mittels EAS Push derzeit nur den Hauptkalender

wie, wo, was, der Pre kann wirklich nur einen Kalender über Exchange synchronisieren? :oh-nein:
    Das darf nicht wirkich wahr sein?

Wenn ich das jetzt noch richtig im Gedächtnis habe, konnten das somit bereits bei zwei Pre's nachvollzogen werden.
    Ich will auch einen Pré.

feierabend-machende Grüße,
    Kuddel

aber auf's Pre bekomme ich nur den Kalender namens "Kalender"

??? Bist Du dir sicher das es ein Pre ist? Kann das leider noch nicht testen :D Mit dem Mädchenphone klappt es ohne Probleme.
    Bei mir sind die zusätzlichen Kalender unter dem "Kalender" angelegt.

Diese Persona-Geschichten haben doch nur Auswirkung auf das Handling von Mails, oder?

Was meinst Du mit Handling? Der Empfänger bekommt von Dir ein Mail mit einer von Dir angelegten und für die Mail ausgewählte Absenderadresse.D.h. wenn er auf antworten drückt schickt er nicht die Mail an deine Interways-Adresse sondern an deine bisherige Mailadresse. So muss man nicht jedem seine neuen Kontaktdaten mitteilen. Wie wenn ich bei einem Handyvertrag meine Nummer mitnehme.

Synchronisiert Ihr also einen gemeinsamen Datenbestand aus Kontakten und Kalender?

Ja. Ich habe das erst mal so getestet und bis jetzt langt es uns.
    Wie gesagt, komplett getrennt bekommt man es nur mit zwei Accounts. Den zweiten bekommt man dann bei Interways aber dann auch mit ein paar Prozenten (Nennt sich Familienaccount).

aber o2 werkelt tatsächlich dran. Habe die Verbesserung schon feststellen können.

Verbesserungen bzgl. Empfangsqualität?
    Wer kann denn was zu dem D1-Roaming zu O2 sagen? Gibt es das bei O2 noch?
    Wenn ja müsste ich ja eigentlich überall mehr oder weniger guten Empfang haben.
    Schlägt sich das auch preislich wo nieder? D.h. kostet D1-Roaming mehr?

Da ich bei uns im Geschäft wirklich fast gar keinen Empfang mit Simyo habe bin ich am überlegen, ob ich evtl doch wechseln soll.
    Schildert doch mal Eure Erfahrungen.

abwägende Grüße,
    Kuddel

kann ich bei interways eine bestehende email adresse nutzen?

Ja, das geht genau mit der besagten Persona Funktion.
    Hiermit kannst Du wählen mit welcher Identität Du deine Mail verschickst.
    D.h. gesendete Mails bleiben klar in deinem Interways-Account. Aber der Empfänger sieht deine "alte" Adresse und antwortet an diese.

Bzgl. Persona gibt es mit dem nächsten Update im Zusammenspiel noch weitere Verbesserungen bzw. Vereinfachungen.

Du solltest dir aber trotzdem bei Einsteigern von Nexave die Kunden werben Kunden-Aktion überlegen, das bringt pro Neukunde 2 Freimonate.

Aha, das wusste ich noch garnicht :D . Also gleich mal merken.

in Feiertagsstimmung befindliche Grüße,
    Kuddel

Besteht jetzt eine Möglichkeit die Daten direkt vom Treo auf den Pre zu bringen?

Nachdem was ich bisher hier gelesen habe ist dies aufgrund der unterschiedlich aufgebauten Systeme/Datenbanken nicht möglich.

welchen Tarif hast Du gewählt? Den für 3,99?

Ja!
    Da ist ein Speicherplatz von 2GB vorhanden. Zusätzlich habe ich dann noch die Persona-Funktion hinzugebucht um die Mailadressen von meiner Frau und mir bedienen zu können.
    D.h. Meine Freemail-Adressen bleiben weiterhin bestehen und durch den guten Spamfilter hab ich bei weitem nicht mehr so viele mails.

Für mich eine wirklich gute Variante.

Ps: Wer das mal testen möchte, dem kann ich ein Testaccount wirklich empfehlen. Service ist auch sehr gut. (Nein ich bekomme keine Provision. Bin nur zufriedener Kunde :oh-ja: )

Also ich möchte die Exchange-Lösung nicht mehr missen.
    Habe mir jetzt für mich und meine Frau eine Lösung bei Interways zusammengestellt und das ist perfekt.

- Sie kann Ihr Mädchenphone damit syncen.
    - Ich bekommen meinen Pre synchronisiert,
    - und unserer Rechner haben auch alle den gleichen Stand.

Im Gegensatz zu Googlemail oder sonstigen Freesync-Möglichkeiten, denke ich das meine Daten hier zumindest etwas sicherer sind. 100% geht es mit der Wolke nie.
    Und ich behaupte, dass ich für diesen Preis die Leistungen lange in Anspruch nehmen kann bis ich die Ausgaben für eine eigene Exchangelösung erreiche.

Ganz zu schweigen von der benötigten Administrationszeit.

mit sich auf den Pre freuende Grüße,

Kuddel

Zitat von »kuddel«
    Dürfen unsere besseren Hälften eigentlich auch mit in den Shop oder müssen die draußen vor der Tür stehen bleiben?

Du darfst Deinen Centro mit rein nehmen.

aretiss den hattest Du doch schon mal. ;)
    Kann ja mal meiner Frau vorschlagen das ich Sie in die Hosentasche stecke.
    Vielleicht gefällt es Ihr ja. Oder mir :D

Frage bleibt dennoch offen. Vielleicht weiß ja Flux was?

Arbeitsende suchende Grüße,
    Kuddel