Beiträge von per

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Mensch über 300 Antwoten zu diesem Thread.
    ( Die les ich mir jetzt aber nicht alle durch ;-(((


    Jetzt noch, konkret.


    Lohnen sich die ca. 30 Euronen mehr für eine 1 GB Ultra-Karte?


    In meinem Z71 habe ich ein Panasonic 256 MB SD-Karte mit 10MB/s im
    Einsatz, also Ultra-Standard.
    Auf die Karte ausgelagerte Prgs. benötigen schon einige Zeit zum Starten.
    Also viel länger sollte es wirklich bei meinem neuen T5 nicht dauern bis ein PRG. gestartet ist.
    OK, der T5 hat auch eine höhere Tacktfrequenz.


    Bei z.B. mp3s spielt die Zugriffszeit der Karte wohl eine gringere Rolle.


    Jetzt gebt mich doch mal eine konkreten Tipp.


    Bedankt

    Hallo TT3,


    Danke für deine schnelle Antwort.


    Kannst du mir evtl. eine Anleitung gegen, oder einige Tipps wie ich den palm und den PC für eine solche Verbindung über Blutooth konfigurieren
    muss.


    Wie gesagt bezüglich Netzwerke bin ich noch gaaaanz grün hinter den Ohren.


    Benutze den T5, XP-Home und Win2K

    Hi,


    hab mir ein Bluetooth USB-Adapter zugelegt.


    Klasse, den Hotsync via bluetooth habe ich jetzt hinbekommen. Klappt erstaunlich gut in einer erträglichen Zeit.


    Jetzt möchte ich aber auch Daten vom PC via Bluetooth auf den T5 schieben. So als wenn ich den T5 im Laufwerksmodus betreibe oder bei Z71 habe ich für diese Zwecke Cardexport eingesetzt.


    Habe schon ein wenig auf der Seite von B.B. (Bertram Becker) geschaut.
    Er beschreibt die "Fernsteuerung" des PC's vom palm.


    Kann mir jemand weiterhelfen, da ich in diesen Dingen sehr unbedarft bin.


    Welche zusätzliche Software brauche ich auf dem palm und auf dem PC?


    Möchte das Hotsynckabel wegrationalisieren. Geht das?

    Hallo DonHelpless,


    ja mein T5 hat auch dieses Meeresrauschen.


    (Die gleiche Frage habe ich schon einmal in einem anderen Forum gestellt und auch dort die Bestätigung einiger T5 Besitzer erhalten)


    Also, der T5 hat schon so seine Macken, ist nicht so ganz ausgereift.



    Hallo Zernie,


    bei meinen Vorgänger, einem Z71 war dieses Rauschen jedoch wesentlich geringer

    Oh, dann kann ich ja beruhigt ins Bettchen fallen.


    .... und was hat das Update gebracht?


    Kannst du Veränderungen feststellen?


    Habe diese Updateprozedure auch schon hinter mir?
    Owohl ich es laut palmone-Beschreibung nicht nötig habe.


    Versuch macht Klug!


    Bleibt das Udate nach einem Hardreset eigentlich erhalten,
    oder muss das Udate noch jedem Hardreset wieder neu installiert werden?

    Hallo, teste gerade DateBK V-5a,p7 deutsch


    Diese Version wird von der Softwareschmiede Pimlico für den T5 empfohlen.


    1. Srollen mit den hoch /runter Tasten des 5-Wege-Navigators geht nicht!


    2. Absturz mit Meldung: Programm Information
    -Error Saving Appointment-
    wenn ich in eine Zeile (z.B Zeile 10:00) mit dem Stylus tippe ohne etwas einzugeben und danach die hoch/runter Taste betätige -----> Softreset


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Läuft eine Vorgängerversion von Datebk evtl. ohne Abstürze auf dem T5?

    So, jetzt habe ich es endlich einmal geschaft mich in diesem Board
    anzumelden.
    Verfolge die sehr interessanten Themen in diesem qualitativ sehr gutem Board schon seit über 2 Jahren.


    Habe mir jetzt einen T5 zu Weihnachten geschenkt.
    Begeistert bin ich von dem großen Display, dem großen internen Speicher und dem ansprechenden Design.


    Leider vermisse ich einige Features s.u. sowie die (noch) mangelnde Unterstützung durch Software von Drittanbietern. (dazu mehr in zukünfigen Themen)


    Jetzt erst eimal zum T5 und der von mir vermissten Weltzeituhr


    Wenn ich nachts aufwache, und möchte wissen wie spät es ist, habe ich z.B. bei meinem Zire71 auf den mittleren Knopf des 5 Wege-Navigators gedrückt und die Uhrzeit wurde kurz für ca. 2 Sek. angezeigt. Der Palm schaltete sich nach dieser Zeit automatisch wieder aus.
    Beim m100 war für diesen Zweck ein kleines Fenster in der Abdeckhaube des Bildschirm. Eignentlich doch ein ganz nützlicher Feature, oder?


    Gibt es dafür ein Zusatzprogramm für den T5 der diesem Feature wieder zum Leben erweckt?