Posts by achberg

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von Deerhunter
    Prima. Hatte schon überlegt, ob ich auf einen UMPC umsteige - scheint nicht mehr nötig zu sein. Bin gespannt.

Ich hatte bisher gezögert, auf einen UMPC umzusteigen, aber nach dieser Ankündigung werde ich mir das sehr ernsthaft überlegen. Lieber das doppelte ausgeben, aber dann ein Gerät mit dem man auch arbeiten kann, und nicht nur Mail lesen...
    Achim

Kann ich so nicht bestätigen. Für meinen Zodiac 2 habe ich ich vor einiger Zeit einen Akku aus Hongkong bestellt, und bin hochzufrieden damit. Die Leistung stimmt wieder, und bisher ist er auch (zum Glück) nicht explodiert :D
    Aber der Sommert kommt ja erst noch...
    Achim

Original von Wolfpaw
    Gibt es da eventuell Abhilfe?
    WP

Habe auch lange mit dem TC gearbeitet, aber für dein Problem noch keine Abhilfe gefunden; so ganz ohne Tippen auf den Bildschirm (sei es mit Stift oder dem Finger - den nehme ich jedenfalls immer) wirst du nicht auskommen.

Achim

Ich kann dir leider keine anbieten, meine war total eingerissen, deshalb hab ich sie weggeworfen.
    Allerdings habe ich inzwischen von Smutje eine wunderschöne Freaqs-Klappe (er nennt sie LUKE) bekommen. Kostet zwar ein paar Euronen, ist aber ihr Geld wert, denn sie macht einfach schon gute Laune, wenn man seinen Palm in die Hand nimmt.

Achim

Hat jemand schon eine 4 GB-Karte auf dem Zodiac im Einsatz ?
    Bevor ich mir eine anschaffe, wüsstee ich gern, ob das auch funktioniert (und es sollte nicht nur Lese-, sondern auch Schreibzugriff funktionieren).

Achim

Ich habe das Minikeyboard auf meinem TX im Einsatz, und bin damit absolut zufrieden. Mir iist allerdings nicht klar, wo dein Problem mit dem Landscape-Modus ist (es sei denn, es ist ein spezifisches T3-Problem). Bei mir kommt die Tastatur immer in dem Modus, in dem ich mich gerade befinde, sei es Portrait- oder Landscape. Und schalte ich den Modus um, während die Tastatur aktiv ist, passt diese sich automatisch an.

Achim

Ein Tip für allee Zodiac-Besitzer, die ebenfalls Probleme mit einem schwächelnden Akku haben:

Nachdem der Akku meines Z2 nur noch ca. 2 - 2 1/2 Stunden durchhielt, habe ich mich dazu durchgerungen, einen Ersatz aufzutreiben. Bei Ebay wurde (und wird immer noch) ein Akku für den Z2 für 11,90 angeboten (allerdings plus 7,90 Versand - angemessen allerdings, da das Teil immerhin aus Hongkong verschickt wird).

Nach knapp 2 Wochen kam der Akku an, inclusive 2 Mini-Schraubenziehern, die wirklich exakt für den Zodiac passen. Gemäß Anleitung unter http://homepage.mac.com/jaugusto/ZodiacBatteryReview.html hatte ich den Akku in 5 Minuten ausgetauscht.

Inzwischen hält mein Zodiac wieder 7 - 8 Stunden Dauerbetrieb durch - die Investition der kanpp 20 Euro hat sich also absolut gelohnt. Kann ich zur Nachahmung nur empfehlen.

Achim

Vor großen Installations-Aktionen würde ich erst einmal die Datei Mobipocketcache löschen. Beim nächsten Programmstart wird dann das Verzeichnis neu eingelesen, und damit sollte das Probem behoben sein.
    Achim

Original von johnny b goode
    Wenn die Option "Rescan entire library at startup" aktiviert ist, werden die Doppelten Einträge auch entfernt bzw. enstehen garnicht erst. Das kann aber, je nach Größe der Bibliothek, einige Zeit dauern.

Die Option hatte ich gerade aus Zeitgründen deaktiviert, dann werde ich sie halt wohl wieder aktivieren müssen...
    Jedenfalls danke für den Tip.
    Achim

In einem anderen Thread habe ich vor rund einem halben Jahr das folgende geschrieben:

Original von achberg
    Auf meinem Zodiac habe ich mit Mobipocket (neueste Version 5.2 Build 542) das Problem, dass sich beim neu Einscannen der Library mein Buchbestand immer wieder mal vervielfacht, d.h. die vorhandenen Bücher werden dann zwei- und dreifach aufgeführt.
    Wenn ich über einen Dateimanager die Datei MobipocketCache lösche und dann die Library neu einscanne, habe ich zwar wieder ein korrektes Verzeichnis, aber das ist mir auf die Dauer dann doch zu lästig.
    Hat jemand hier eine Idee, was hinter diesem merkwürdigen Verhalten steckt, und wie man es eventuell beheben könnte ?

Achim

PS: Ist nur auf dem Zodiac so, auf meinem TX läuft alles ganz normal.

Leider gab es darauf keine Reaktionen. Ich hole das Thema nochmal hoch, weil ich mittlerweile das Phänomen auch gelegentlich auf meinem TX habe, und es mir auf die Dauer doch etwas lästig wird.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat eine Idee, an was das liegen könnte ?

Nebenbei bemerkt: gestern habe ich auf dem TX die neueste Beta-Version 5.3 von Mobipocket installiert. Da gab es dann zwar (zumindest auf Anhieb) keine doppelten Einträge mehr, aber dafür im Inhaltsverzeichnis erst mal 1-2 Dutzend leere Zeilen, bevor das erste eBook aufgeführt wurde. Also deutlich keine Verbesserung - im Gegenteil.

Achim

Ich habe auf meinem TX (eben nachgezählt) 66 Programme, zusätzlich nochmals 48 auf der Speicherkarte, und (nicht gezählt, nur blind geschätzt) so um die 400-500 Dateien der diversen Programme. Ich kann jetzt nicht sage, ob das viel oder wenig ist, da fehlt mir einfach der Vegleich. Aber die Probleme, die du beschreibst, hatte ich mit dem Megalauncher jedenfalls noch nie.
    Achim