Posts by achberg

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von makks
    Haha, jetzt habe ich selbst eine Antwort gefunden, nach langem Suchen. Denn auf http://www.inyourmind.de/downloads/index.html gibt's eine Lösung namens RainOnMe

Hab deinen Post mit Interesse gelesen, da ich das auch gebrauchen könnte. Habe mir deshalb das Programm gleich runter geladen, und versucht zu installieren. Allerdings bekomme ich nur einen "unbekannten Softwarefehler", weil irgendeine DLL nicht registriert werden kann. Irgendeinen Tip ?
    Achim

Original von mauki

Also Kartoffelschnitz mit Spatza oder auch Gasiburger Marsch genannt :P

Oder auch - in der Heilbronner Gegend - als "Böckinger Feldgschrei". Aber egal welcher name, lecker ist es allemal.

Achim

Original von Leo

Das hast Du schon einmal behauptet und ich kann das immer noch nicht nachvollziehen, vielleicht doch mal eine direkte Gegenüberstellung?

Ich kann zawr auch keine Vergleichsbilder liefern, kann aber Leo nur voll und ganz zustimmen: TX im Freien kann man vergessen, Zodiac dagegen lässt sich wunderbar ablesen. Mein ersts Gerät mit Palm OS (und ich habe schon etliche gehabt), bei dem das so ist.
    (Allerdings gibts bei den neueren HPs einige Geräte, die ähnlich gut in der Soonne ablesbar sind - aber das gehört wiederum nicht in dieses Forum).
    Achim

Original von Toem
    Übrigens interessant das du nicht darauf eingehst, das ich mir die Zeit genommen habe das mal durchzuspielen und meine Vermutung dazu habe, sondern nur in Konfrontation gehst.

Stimmt vollkommen.

@Bullitt:
    Ein Beitrag in Großschrift ist wie Schreien, und die meisten lassen sich nicht gern in einem Forum anschreien und reagieren also auch nicht sehr hilfreich darauf.
    Toem wiederum gibt dir in seiner Antwort einen Tip zu deinem Problem, und du reagierst darauf, indem du ihn beleidigt anmachst. Nicht unbedingt die richtige Art, um sich Freunde zu machen, oder?

Achim

Original von MetaView
    Mir scheint's, als ob der TX eine deutlich bessere Akkuleistung als der Zodiac hat.

Stimmt. Ich habe beide Geräte, und der TX hält bei mir fast doppelt so lange, wie der Zodiac (Zodiac -allerdings schon ein gutes Jahr in Gebrauch - 3,5-4 Stunden, der TX 6,5 - 7 Stunden).

Achim

PS: trotzdem ist der Zodiac nach wie vor ein geiles Gerät.

Original von Captain Kork
    nicht schlecht, sehr geringe investitionskosten

Du hast den Zynismus-Alarm vergessen.
    Aber mal im Ernst, wer gibt runde 50 Euros für ein Programm aus, das man nun wirklich beim besten Willen nicht braucht? Die paar Icons, die ich zusätzlich wollte, habe ich mir längst mit Agendus-eigenen Bordmitteln umsonst hergestellt...
    Achim

Original von Luckystrik3
    Hat jemand vielleicht ne Idee, wie man den Stylus "tweaken" koennte, oder nen guten alternativ-Stylus, der in den Slot reinpasst?

Die Ursprungsfrage ist leider noch nicht beanwortet worden, deshalb bring ich sie nochmals hoch, weil es mich auch interessiert.

Ich finde ebenfalls, daß der Stylus des TX (abgesehen davon, daß er enorm rutschig und schlecht zu halten ist) beim Schreiben extrem mies ist. Der Stylus des Zodiac ist dagegen hervorragend, und am liebsten benutze ich den von meinem Ipaq.

Und - nebenbei bemerkt - die ganzen Verweise auf die diversen Folien sind meines Erachtens etwas daneben: ich erwarte von einem Stylus, dass ich mit ihm auch auf dem blanken Palm-Display gut schreiben kann, und nicht erst noch unbedingt die Folie xyz aufbringen muss, damits klappt.

Achim

Original von Paelmchen
    Back to the roots -

Also wenn schon back to the roots, dann aber doch bitteschön konsequent, und nicht so halbherzig: ein Papier-Organizer und ein stinknornales Festnetz-Telefon tuns doch, oder ? :wink: Es muss nicht unbedingt ein Treo sein...
    Achim

Original von beam
    Eine der einfachsten und preiswertesten (kostenlos) Möglichkeiten ist die Windows Version des Mobipocket-Readers 5.1.

Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht mal, dass eine neue Version existiert.
    Ich habs eben mal getestet: ein 400-Seiten-Word-Dokument wird in wenigen Sekunden umgewandelt - absolut genial und ausgesprochen bequem !

Was Dropbook angeht: Das habe ich bisher in Verbindung mit dem Word-Makro Doc2Pml.dot auch immer benutzt, um meine Word-Dateien ins eReader-Format umzuwandeln. Aber Bilder da einzubinden ist äusserst umständlich und zeitraubend.

Achim

Original von SHH
    es gibt ein Programm, dass heisst MakeDocW (W wie Windows). Ich hab aber nicht mehr in Erinnerung, ob das Bilder abgreifen kann. Zumindest isses Freeware. Teste mal.

MakeDocW is zwar sehr gut, um mal schnell eine Text-Datei (keine Word-Dateien) ins doc-Format umzuwandeln, beinhaltet aber keine Bilder (wie Toem schon geschrieben hat: palm-doc ist nur purer Text).
    Achim

Stimmt, absolut vorbildlich !
    Am Freitag abend bestellt, am Montag vormittag geliefert. Da sind sogar die hohen Versandkosten berechtigt.

Achim

Danke für die Antworten, aber das trifft es nicht ganz.
    Meine Datenbanken sind alle völlig in Ordnung, denn anschauen kann ich sie ja. Also soweit ich feststellen kann, alle Datensätze noch vorhanden, alle Felder ok etc.
    Und es betrifft ja auch nicht nur eine Datenbank, sondern wirklich alle, die ich angelegt habe (genauer gesagt: das halbe Dutzend, das ich getestet habe; danach habe ich es aufgegeben. Ständig Softresets auszulösen macht keinen Spaß).
    Ach ja, und Fehlermeldung gibt es keine. Ich tippe auf eine Eingabezeile, und der Bildschirm wird schwarz.
    Als nächstes werde ich wohl mal eine Neuinstallation versuchen, und wenn dass auch nicht klappt, ernsthafft über einen Hardreset nachdenken, obwohl ich das gern vermeiden möchte.

Achim

Ich arbeite schon relativ lange mit SmartlistToGo, und hatte damit nie Probleme. Seit heute morgen habe ich nun das Problem, daß jedesmal, wenn ich eine Eingabezeile anklicke (egal, ob zum Bearbeiten, oder um einen neuen Datensatz anzulegen), mein TX einen Softreset auslöst.

Kennt jemand dieses Phänomen, oder noch besser: weiß irgendeine Abhilfe ??

Achim

Original von Skybert
    Alternativen? Jedenfalls zu dieser Software gibt's jede Menge:

PocketDivXEncoder
    http://divx.ppccool.com/

Wird zwar jetzt ein bisschen OT, aber weil der schon mal erwähnt ist:
    Ich hatte mit dem PocketDivXEncoder jetzt schon ein paar mal das Problem, daß er mir Filme zwar hervorragend umgewandelt hat, aber nur jeweils die ersten ca. 50 Minuten. Den Rest hat er dann einfach ignoriert.
    Gut, ich konnte mir zwar damit behelfen, daß ich vorher die Datei aufgeteilt habe, und dann eben zwei Filmteile hatte, aber so ganz die perfekte Lösung ist das ja auch nicht.
    Kennt jemand das Problem, oder mache ich hier etwas falsch ?

Achim