Posts by achberg

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Falls noch jemand das Problem mit den leeren Icons bei den Zaubern hat:
    wenn man die Datendateien (ohne Musik) von der Speicherkarte in den internen Speicher verschiebt, sind sie alle wieder da.

Achim

Danke für den Tip. Habe gerade im Edge-Forum geblättert, und die folgende Antwort von Zane Rutledge auf ein ähnliches Problem gefunden:

"Moving everything to RAM will definitely solve the blank icons. Not sure why those would be happening though....they still shouldn't, though I have had it reported before. There's got to be something specific about the installation or the sequence of cache events or something to that...As I can't reproduce it as yet."

Ich werds mal heute abend ausprobieren. Genug Speicher hab ich noch frei.

Achim

Das Spiel ist toll und läuft auf dem Zodiac absolut spitze, ich habe nur ein kleines Problem: als Magier werden meine ganzen Zaubersprüche in einer Liste angezeigt, aber bis auf den allerersten (Sparks) ist dazu kein Icon zu sehen. Es funktioniert zwar alles, und der Spruch ist auch angeschrieben, so daß man auswählen kann, aber MIT Icons wärs einfach schöner.
    Hat noch jemand das Problem, bzw. eine Lösung dafür ?

Achim

Original von Freibeuter

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Seitdem ich Programme wie ClipPro, TextPlus und Fonts4OS5 mit RescoLocker gelockt habe, läuft der TX wie eine eins. Und ich habe SharkTXfix von Anfang an drauf. Softresets kenne ich nicht mehr ;)

Ebenso - läuft absolut problemlos und ohne Abstürze.
    Achim

Muss Kossi zustimmen. Ich hatte mit FreePdf ähnliche Schwierigkeiten, deshalb bin ich auf PdfCreator umgestiegen. Das funktioniert bei mir hervorragend.
    Achim

Original von PatrickWag
    der Zodiac 2 find ich auch richtig gut zum schreiben. Aber das liegt am Stylus. Er ist viel angenehmer zu bedienen, weil er weicher ist.

Stimmt schon, der Stift des Zodiac ist wesentlich besser zum Schreiben. Aber ich benütze meistens eh einen Multifunktionsstift auf allen meinen Geräten, und auch mit dem schreibe ich auf dem Zodiac fehlerfreier, als auf dem TX.
    Achim

Original von Bangkok Dangerous
    - allerdings erschließen sich mir derzeit (noch) nicht die Vorteile, die Agendus gegenüber Pocket Informant und Co. haben sollen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass dafür die Zeit einfach noch zu kurz war (zwei Tage seitdem ich den TX habe), um mir ein endgültiges Urteil erlauben zu können.

Ganz abgesehen von der Geschwindigkeit die Übersichtlichkeit, die verschiedenen Ansichten und vor allem die leichte Bedienbarkeit, die mir bei Pocket Informant einfach fehlt.
    Teste mal Agendus ne Woche lang gründlich, und du wirst nie mehr zu PI zurück wollen.
    Achim

Original von Buddy1969
    Microsoft macht seit jahren nichts anderes, als die Softwarelandschaft "gleichzuschalten". Billyboy ist einer der reichsten Menschen dieser Welt. Alles in Allem denke ich mir ist es für mich daher ganz selbstverständlich bei zwei für mich gleichen Produkten die Alternative zu Windows zu wählen.

Dieser Aussage kann ich nur voll und ganz zustimmen. Nicht, weil Billyboy einer der reichsten Männer der Welt ist (das finde ich in dem Zusammenhang eher nebensächlich), sondern genau wegen der von dir so genannten "Gleichschaltung". Microsoft hat es in der Vergangenheit immer wieder geschafft hat, zum Teil wesentlich bessere Entwicklungen kaputt zu kriegen, und stattdessen die Welt mit einem eher zweitklassigen Betriebssystem zu überschwemmen, bei dem die zahlenden Anwender die Beta-Tester spielen dürfen.

Auf dem PDA-Markt gibt es mit PalmOS zum Glück noch ein konkurrierendes System, und das werde ich schon allein aus diesem Grund unterstützen.

Soweit zur Ideologie. Und nun zum subjektiven / objektiven (mal ehrlich: ganz objektiv in dieser Frage sind wir doch alle nicht, sonst wären wir nicht in diesem Forum unterwegs) :

Es wird doch im Endeffekt immer eine sehr persönliche Sache sein, welches System man lieber einsetzt. Hardwaremäßig haben die PPC´s vielleicht die Nase ein bisschen vorn, softwareseitig wahrschweinlich eher die Palms. Machbar ist mit beiden Systemen fast alles.

Ich selber nutze privat einen Palm, berufsmäßig einen PPC. Rein von den Hardwaredaten her müsste dabei der PPC klar überlegen sein (624 MHz gegen die läppischen 312 meines TX). Im praktischen Einsatz jedoch bin ich mit dem TX zumindest bei sämtlichen PIM-Anwendungen allemal schneller, als mit dem Ipaq.
    Und was Multimedia-Fähigkeiten angeht: ich kann mit beiden ruckelfreie Videos angucken (wobei das VGA-Display des Ipaq klar besser ist, aber gerade dadurch natürlich auch wesentlich mehr Speicherplatz für die Videos braucht), und ich kann mit beiden problemlos im Hintergrund Musik hören.

Also läufts im Endeffekt doch wieder auf eine Geschmacksfrage raus. Und über Geschmack sollte man sich bekanntlich nicht streiten.

Achim

CardBackup 2.1 funktioniert bei mir. Allerdings brachte es bei den ersten Sicherungen immer eine Fehlermeldung, wenn das Tutorial gesichert wurde. Nachdem ich das vom Gerät gelöscht habe (das muss ja nun auch wirklich nicht den Speicher verstopfen) funktioniert alles.
    Achim

Mir kommt es manchmal auch so vor, als ob die verschiedenen Geräte eine unterschiedliche Texterkennungssoftware einsetzen würden. Als ganz schlimm empfand ich den T5 - hier musste ich ständig korrigieren (vor allem natürlich t und k); hervorragend ist der Zodiac 2, mit dem kann ich flüssig und ohne Probleme schreiben kann, und irgendwo zwischendrin liegt der neue TX: Erkennungsrate zwar besser als beim T5, aber immer noch wesentlich schlechter als beim Zodiac.
    Ob hier wirklich verschiedene Software-Versionen eingesetzt werden, weiss ich nicht, wahrscheinlich hat es eher etwas mit dem Display / Digitizer zu tun.
    Ich traure jedenfalls immer noch dem guten alten Graffiti 1 nach, da waren zumindest die t´s kein Problem.
    Achim

Original von yoysoft
    1959...
    immer diese Lehrer. :rolleyes:

Bitte keine Verunglimpfungen (ich und Lehrer...); aber ich muss - nach deinem Post und einem vergewissernden Blick in die Wikipedia - zu meiner Schande gestehen, dass ich selber im Geschichtsunterricht wohl nicht richtig aufgepasst habe: die Volksrepublik ist nur 5 Jahre älter als ich X(
    Achim

Bei mir ebenfalls Softreset nach dem 7. mal Uhr anklicken (SharkTxFix installiert, und MegaLauncher). Aber damit kann ich ganz gut leben. Der TX macht zwar ein paar Softresets mehr als mein guter alter TC, aber verglichen zum T5, den ich kurzfristig hatte, immer noch ein Traum...
    Achim

Mit May kann ich zwar (noch) nicht mit halten, gehöre aber auch schon in den oberen Teil der Alterspyramide. Und wer´s genau wissen will: ich bin exakt 10 Jahre jünger, als die Volksrepublik China (hättet ihr im Geschichtsuntericht aufgepast...).

Achim

Das Problem hatte ich auch auf dem Zodiac 2 schon, und jetzt auch auf dem TX. Meine Lösung (wie Tilo auch schrieb) : relativ schnell einschieben, dann funktionierts immer. Ach ja, und die Kartennamen werden dann auch problemlos erkannt.

Achim

Ich habe noch die Version 2.01 drauf, und die läuft auch problemlos. Lediglich eine einzige Datei (umgewandelte pdf mit vielen Tabellen) hat bei mir einen Softreset ausgelöst. Ich hab dann die Datei auf einem anderen Gerät getestet, und das ist ebenfalls abgestürzt. Lag also nicht am TX.

Achim

Ich habe den Link aufgerufen, und - nachdem ich jede Menge Motorräder und noch mehr Pocket-PCs gesehen habe - auch gleich wieder zugemacht. Da gehts eher um Schutzhüllen für Pocket-PCs, als um Palms. Fazit : für mich zumindest extrem uninteressant.

Achim

Also entweder hatte ich bisher einfach nur Glück, oder meine Schwerhörigkeit ist schon weiter fortgeschritten, als gedacht, aber bisher hatte ich noch nie einen Palm der gefiept, gebrummt oder sonst welche (nicht geplanten) Geräusche von sich gegeben hätte. Und auch mein TX ist wunderschön still, solange ich ihn nicht als MP3-Player verwende.

Achim