Posts by mavoe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Danke Bernhard für die Info an die Palmfreunde.
    Vielleicht können wir ja so doch noch den ein oder anderen bewegen, am
    Saalestrand vorbeizuschauen.

Wenn es Interessenten aus dem Erfurter Raum gibt, die nicht immer die Strecke nach Jena fahren wollen,
    dann bitte bei mir melden. Ich teile mich schon mit Maik ins Fahren rein und es ist für uns bestimmt kein Problem noch
    Palmfans mitzunehmen.

Nochmal GANZ WICHTIG: Es muß nicht jeder einen Palm haben, um bei uns dabeizusein. :thumbup:

liebe Grüße
    Matthias

Hallo Marcus (indexid)

leider ist das Image auf SonyClie.org nur eines von einer englischen/amerikanischen Version.
    Das habe ich damals auch leidvoll festgestellt, als ich es downgeloadet und als CD gebrannt hatte.
    Das nützt Dir bestimmt nicht viel.
    Wenn das bei Dir auch so sein sollte, dann melde Dich einfach mal per PN bei mir.

liebe Grüße
    Matthias

Hallo Bernhard und Ihr anderen Thüringer,

das soll aber jetzt nicht so stehenbleiben - sieht ja so aus, als hätten wir keine Lust mehr.
    Ganz im Gegenteil! Gerade Maik und ich sind als Palmneulinge sehr an der PUG, an Euch
    und Euren Erfahrungen interessiert.
    Außerdem wollen und müssen wir doch die CLIE-Fraktion unterstützen !!!

Das mit dem letzten Treffen war ja echt der volle Reinfall :( :rolleyes:
    Ich hatte mich so darauf gefreut. Aber irgendwie haben Maik und ich den Termin verwechselt - eigentlich Maik.
    Er hat mir ne SMS geschickt und angefragt, ob es beim Freitag im Veilchen bleibt.
    Ich natürlich ja!!! und war auch pünktlich dort - nur leider keiner von Euch.
    Die Leutchens im Veilchen wußten sofort Bescheid und lachten, als
    sie mich gesehen haben
    und haben das mit dem falschen Termin gleich aufgeklärt.
    ---> Also, immer richtig die Mails lesen, dann wird das auch bei uns noch
    klappen :tongue:

Bernhard
    Entschuldige, wenn ich mich nicht gleich gemeldet habe. Ich weiß Deine Organisationsbemühungen sehr zu schätzen und möchte die eigentlich auch unterstützen.
    Leider ist gerade der Freitag bei mir immer sehr ungünstig, da ich da auch immer Posaunenchor-Probe habe.
    Aber für die PUG lasse ich ja auch die ausfallen. :]

liebe Grüße aus Erfurt an Euch Alle
    Matthias

Kann mal jemand bestätigen, daß bei dieser kostenlosen Variante 3.32
    der Desktop-Teil auch dabei ist? Oder kostet der dann doch etwas?
    Eigentlich sieht es auf der Homepage so aus, als sei alles komplett kostenlos. Würde es aber gern vor dem Installieren wissen - Danke!!

Gruß
    Matthias

Hallo Ihr Experten,

bestimmt kann mir einer der TH55-Fans helfen.
    Seit gestern bekomme ich beim Hotsync folgende Fehlermeldung:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der folgende Eintrag wurde auf dem CLIE Organizer und in CLIE Organizer for PC geändert: Eintrags-ID 1138963.
    Dieser Eintrag wird auf beiden Plattformen dupliziert. Löschen Sie den nicht benötigten Eintrag,
    und führen Sie erneut einen HotSync-Vorgang durch.

CLIE Organizer Adressen synchronisation fehlgeschlagen !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist denn da los? Wie finde ich denn "Eintrags-ID 1138963" ?

vielen Dank schonmal
    Matthias

Hallo Michael,

:-))) da hast Du wohl Recht --> hab ich doch gleich geändert.

Gruß rüber nach Sömmerda
    Matthias

PS: Ein guter Freund von uns heißt genau wie Du und arbeitet auch noch in Sömmerda :-))

Hallo Bernhard, hallo Ihr anderen Thüringer,

ich war einer der Neuen beim letzten Treffen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht
    und ich hab ne Menge von Euch PalmOldies gelernt.
    Es war ein richtig netter Abend und es ist viel länger geworden, als ich eigentlich
    eingeplant (und meiner Frau angekündigt %-) ) hatte.
    Da ich auch noch einen Freund mit neuem Clie mitgebracht hatte, war der Tisch-Umzug unumgänglich :-))
    Übrigens hatte dieses erste Treffen bei mir auch gleich Auswirkungen:
    Ich habe meinen TG50 gegen einen TH55 ausgewechselt !!!! Wahnsinn!
    Die Erfahrungen der anderen Clie-Fans mit ihren TH55-s waren seeehr überzeugend.

Wenn Ihr Jemanden kennt, der Interesse an einem nagelneuen TG50 mit allen Originalteilen hat
    (habe ihn für 220EUR gekauft - würde ich gerne wieder raushaben), der kann sich bitte mal bei mir melden.

Grüße an Alle
    Matthias

PS: Wer von Euch wohnt in Erfurt und hat auch einen TH55 ?

Hallo Ihr Experten,

gibt es jemanden unter Euch/uns der einen TG50 hat, damit GPS betreibt und auch eine Falcom NAVI-1 hat? Bekommt Ihr eine Verbindung per Bluetooth aufgebaut? Bei mir wird die NAVI-1 erkannt (sogar mit richtigem Gerätenamen), dann gebe ich den Werkscode 1111 ein, dieser wird akzeptiert und die NAVI steht unter "Autorisierte Geräte" eingetragen. Nur leider wird aber keine Verbindung aufgebaut, die blaue LED blinkt weiter und leuchtet nicht permanent.
    Das komische ist jetzt nach einigen Tests mit dem TG50 (ist neu und mein erster PDA) das auch eine Verbindung mit meinem Laptop per Acer-Bluetooth-Dongle und WIDCOMM-Software nicht aufgebaut wird.
    Jedesmal wird gemeldet, das der jeweilige Dienst nicht auf dem TG50 verfügbar ist. Kann es sein, das etwas überhaupt mit den Bluetooth-Diensten auf meinem TG50 nicht stimmt? Hat da jemand Erfahrungen? Was macht man denn da?

Ich danke Euch schonmal
    Matthias