Posts by macmartini

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Moin!

Ich nutze seit längerem ein Nokia BH-212. Das gefällt mir sehr gut, denn:
    - es kostet im Web unter 30 EUR;
    - es sitzt sehr bequem auf dem Ohr;
    - stundenlanges telefonieren ist damit ohne weiteres möglich (nutze es auch im Festnetz@home);
    - es wird mit einem 230V-Netzteil geliefert, womit auch andere Nokia-Handys geladen werden können;
    - die Standby-Zeit bei 500h oder so liegt;
    - die Sprechzeit bei ca. 11h liegt.

Bisher habe ich davon 5 Stk. gekauft: 1 x für's Festnetz-Telefon, 1 x für'n Pre, 1 x verschenkt, 1 x weiterverkauft, 1 x verloren (*sniff*).

Bin also echt zufrieden. Und nicht von dem "seltsamen" Ohrbügel irritieren lassen - der sitzt echt gut!

Grüße
    macmartini

Moin!

Hmpf, bei mir scheint's auch doppelt berechnet worden zu sein. :thumbdown:
    Provider: Simyo.

Ich habe zwar auch ein paar längere SMS dabei und am Anfang 2 oder 3 mal die Entertaste unwissenderweise genutzt, aber niemals habe ich so viele extralange (also mehr als 160 Zeichen) SMS geschickt. ;(

Um das zu kontrollieren wollte ich im Messaging des Pre die Uhrzeit und das Datum der versendeten SMS rauslesen. Das wird aber nicht angezeigt. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Information abzurufen? :verwirrt:

Danke!

macmartini

Moin!

Hab's gestern Nacht installiert, schön brav an die Anleitungen gehalten, WiFi eingeschaltet, und dann stundenlang (ok, ca. 1 Std.) gesynct.
    Macht seitdem keine Probleme, aber ok, die ersten 24h sind ja noch nicht um... ;)

Hast Du Dich wirklich an die Anleitung gehalten???

Grüße + viel Erfolg!

Martin

Na, das sieht doch ganz gut aus... :thumbup:

Ich möchte auch gerne eine Idee zur Diskussion stellen: könnte es was bringen (also Spenden), wenn man an andere Online-Magazine herantritt und dort einfach mal auf diese Aktion aufmerksam macht? Ich selbst lese ganz gerne "Spiegel Online", vielleicht ist das denen eine kleine Story wert? Oder andere Online-Magazine?

Freue mich über Eure Meinung & Erfahrung!

macmartini
    (ex "martin_777")

# nach Diktat ins Traumland verreist - Schäfchen zählen# :sleeping:

...hm, wie schön, dass ich bis gestern von diesem Problem verschont geblieben bin.
    Ich habe Deinen Tipp beherzigt und tatsächlich, er tut's wieder! Danke!!

Haißt das, dass ich jetzt nach jeder Benutzung des Head-Sets aufpassen muss, ob mein Treo auch mitbekommen hat, dass ich das Teil ausgesteckt habe??? Ziemlich nervig.
    Ich mein, stell Dir mal vor, Du bist in Eile, ziehst den Stecker raus, läßt das Head-Set im Auto liegen und fliegst z.B. in Urlaub oder sonst wo hin. Dann kannst Du solange nicht telefonieren, bis Du jemanden mit einem passenden 2,5 mm-Stecker findest... einfach unpraktisch.

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, ob ein Treo mit diesem Problem von Palm ausgetauscht wird?

Danke + Grüße
    macmartini

Hallo!
    Hier meine Erfahrung zum Thema "welche SD-Karte geht/geht nicht im Treo 680".

Ich habe eine Kingston 2GB (billigst...) bestellt und feststellen müssen, dass lesen OK ist, aber schreiben ziemlich langsam ist. Löschen ist eine einzige Katastrophe.
    Ein Backup mit RescoBackup für die knapp 30 MB im RAM dauert ca. 45 min! Das Löschen einer großen Datei (7 MB) dauert so lange, dass man überlegt, ob der Treo jetzt abgestürzt ist oder doch noch nicht.

Werde mir wohl in Kürze eine SanDisk 2GB Ultra II besorgen.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

martin_777

Original von wwwthlde
    ist denn einer der Treo680-Besitzer von einem älteren Palm oder Sony gewechselt und könnte seine Erfahrungen posten? mir steht ein Wechsel von Sony NX73 auf Treo680 bevor...

[quote]Original von SirMoritz
    So, ihr "schon-den-680er-Besitzer":

Besonders interessieren würden mich die T|(E,E2,X,5,T,T2,T3)-User, wie habt ihr den Wechsel vollzogen?

Hallo wwwthlde!

Bin vom Sony Clié TG50 (der mit der Tastatur!) auf den 680 umgestiegen. (Ich synce mit Outlook - nur zur Info.)

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    1.) Treo laden :)
    2.) Clie letztes mal gesynct
    3.) Sonyhandheld-Ordner unter C:\Programm\ verschoben
    4.) alle (!) Programme (Windows-Applikationen) gelöscht
    5.) Treo-Software aufgespielt
    6.) Erster Sync: alles OK
    7.) Windows-Appl. wieder installiert, aber nur aktuellste Versionen!
    8.) Nach und nach auch die Palm-Software wieder installiert (Metro, ZLauncher, Secret!, etc.)
    9.) ...und bisher keine großen Probleme. "Nur" 1-2 mal eingefroren beim syncen, leider noch nicht den Grund gefunden.

Und sonst? Die SD-Karte kommt erst in ein paar Tagen, dann hab ich auch wieder Wiki und Langenscheidt dabei :lacht: :smile:

Grüße
    Martin

Original von schatzfinder
    warum hast dann nicht bei handhirn bestellt? 379€ + versand

Ja, du Fuchs! :evil: Ich habe leider keine Zeit, mich auf der Suche nach einer Ersparnis von 392,80-(379,00+Versand)= ca. 4,80 € im Web durch die Shops zu schlagen. Leider. Sonst würde ich es tun! :rolleyes:

Aber nochmals vielen Dank an Clemens/PUG-NED, der mir den goldenen Tipp beim T-Online-Shop gab!
    Den Gutschein-Code habe ich leider aufgrund meines eMail-Adressen-Chaos verpasst. (Ich rufe wg. Umzugs meine Adressen nur sporadisch ab. - Wird demnächst alles geändert.)

Have a nice day!

martin_777

Ja, ich hab auch schon bestellt!!

Bei T-Online, allerdings ohne Gutschein. Da war ich einfach zu langsam. Aber egal, knapp 400 € inkl. Versand ist immer noch günstig! :)

Ach ja, der T-Online-Shop hat mir auf Nachfrage geschrieben, dass die nächste Lieferung mit den Geräten für Mitte Dezember erwartet wird! Na, hoffen wir mal, dass das schneller geht, was!?

Grüße
    martin_777

Hm, danke für die Tipps + Anregungen.
    Aber in einem Test habe ich gelesen, dass der blaue SanDisk Pro 256 MB für seinen günstigen Preis sehr flott sein soll. Würde mir halt reichen.
    Aber z. Zt. ist er bei Günstiger.de wieder teurer geworden, da warte ich, bis er knapp 50 EUR (wie kurz vor Weihnachten) kostete...

Wo kauft Ihr eigenlich Eure Sticks? Online oder beim Händler um die Ecke?

@ Leo: du kommst aus Köln? Gehst du dann auch zur PUG Cologne? Gehe fast regelmäßig zur PUG NED (http://www.pug-ned.de) und habe dort gehört, dass die Kölner PUG fast nur aus Sony-PDA's besteht - ich dagegen bin der einzige SONY in NE-D... (TG50).

Hallo!

Ich besitze einen Clie TG50 und nutze darin einen Lexar Memory Stick 128 MB.
    Da ich gerne aufrüsten würde, würde ich gerne von den SONY-Usern wissen, ob jmd. Erfahrung mit einem 512 MB oder sogar 1 GB MS Pro (z.B. von SanDisk) gemacht hat.
    Mit einem Update kann ich wohl die Pro-Sticks nutzen, aber ich habe keine Infos im Netz gefunden, ob es eine Größenbeschränkung gibt.

Danke für Eure Hilfe!

martin_777