Posts by Robert_Mützner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

OT: Da muss ich doch einmal eine Lanze für meinen SDA II (Windows Smartphone) brechen: Auf dem Startschirm einfach mit dem Tippen eines Namens (egal ob Vor- oder Nachname) beginnen und der SDA II zeigt in Echtzeit in T9-Manier alle passenden Einträge, die dann nur mehr ausgewählt und per grüner Hörertaste gewählt werden.

Dem muss ich leider zustimmen.
    Das Beste, was das SDA konnte, war es Nummern zu wählen! Das war es dann aber auch schon fast :D

Hallo,

hiermit kann man auch alle Spiele zu einem Stadion sehen:
    WM 2006 2.2 Beta

Dazu einfach in die Stadion-Übersicht gehen. Dort gibt es unten 2 Buttons zum Umschalten zwischen Infos/Ligen.

Ja, "Live-Update" bzw. Aktualisierung per GPRS geht auch mit meinem Programm. Ich kann nur nicht versprechen, dass ich jedes mal nach Spielende die Daten aktuell habe (heute aktualisiere ich z.B. erst später).

Viele Grüße & noch eine schöne WM
    Robert

Hi,

ich bin selber schon länger mit Navi auf dem Rad gefahren (Gesamtstrecke ca. 1000 km).
    Eine ordentliche Papierkarte braucht man auf jeden Fall. Das Navi kam nur ab und zu zum Einsatz, um brenzliche Situationen zu klären :D
    Oder um z.B. genauer abzuschätzen, wie weit es noch bis zu einem Punkt ist.

Ich hatte dabei die TomTom GPS BT Maus den ganzen Tag auf Bereitschaft und das Navi etwa 2-3 Stunden an. Das hat funktioniert.
    Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich das mit meinem T3 gemacht habe und dem PowerToGo, da der Akku des T3 kaputt ist.

Thema Ablesbarkeit: Hatte den Palm in der (offenen) Lenkertasche. Keine Probleme soweit damit gehabt. Bei Regen geht das natürlich nicht.

The Routing: Ist natürlich keine Radkarte. Man sollte doch lieber den örtlichen Beschilderungen folgen, welche einen über Radwege jagen. Ansonsten ist Fußgänger wohl die bessere Einstellung bei TomTom.

Hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte ;)

Hallo nur zur Info,
    mit winExitEvent und winEnterEvent hats doch nicht immer funktioniert
    richtig gehts mit menuOpenEvent und menuCloseEvent.

Löst das "menuOpenEvent" nicht nur aus, wenn das Menü inititalisiert wird? Also z.B. wenn ich das 1. mal in einer Form darauf klicke. Beim 2. mal drauf klicken sollte es aber doch nicht mehr auslösen!?

Btw. steht in der API zum menuCloseEvent:
    "A menuCloseEvent is defined by the system, but it is not currently
    sent
    . If you need to perform some cleanup (such as closing a
    resource) after the menu item you added is no longer needed, do so
    in response to frmCloseEvent."

Aber wenns funktioniert ... ;)

Hi!

Dazu kann ich zu meinem Programm etwas sagen.

Gelöscht werden NUR Einträge aus meinem Programm, welche die Notiz "2233WM_2006" enthalten (das ist der interne Name der Datenbank).

Außer Du gibst deinen Einträgen eine solche Notiz (aber eher unwahrscheinlich ;) )

Robert Muetzner: Gibt es eigentlich einen Grund, warum man das Programm auf Deiner Seite nicht mehr runterladen kann? Hast Du noch irgendetwas daran weiterentwickelt in letzter Zeit?

Ja, gibt es. Es gibt in den nächsten Tagen/Woche eine komplett überarbeitete Version.

Bilden sich kleine Gruppen die "Palmnigeln" (Erfahrungsaustausch) bis zum Abwinken, oder kommen auch Palm-/Software Vertreter, oder andere die uns etwas erzählen, etc.?

Ich werde dieses Jahr auch wieder da sein. Zwar rein privat aber natürlich kann man mir auch Fragen stellen :D

..auch ich muesste mal die Patchkette nach dem Reset checken (koennen), um alle Programme ausfindig zu machen, die sich nach dem Reset automatisch starten...

Nun, das wird über Alarme und Notifications nicht möglich sein, da es einen Launchcode gibt, welcher JEDES Programm nach einem Reset benachrichtigt. Somit braucht sich ein Programm nicht dafür "einzutragen".

Man bräuchte also ein Programm, welches alle Programmstarts mit Zeiten loggt, um herauszufinden, wann sich welches Programm startet.

Hallo!

Meine Frage ist, ob jemand weiß, wo man das Ladekabel für die Palmhalterung von TomTom herbekommen kann. Damit meine ich das Kabel, welches direkt an eine Stromquelle (z.B. Zündung) angeschlossen werden kann (nicht das für den Zigarettenanzünder).

Oder hat jemand dieses Kabel und braucht es nicht? Dann bitte sofort PN schreiben ;)

Gruß
    Robert