Posts by Robert_Mützner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Also, bei mir funktioniert es so:

Bei Verbindungen eine neue herstellen, dann auswählen:
    - Verbinden mit: "Lokales Netzwerk"
    - über "Bluetooth"
    Gerät: SDA suchen lassen über Bluetooth.

Dann ein neues Netzwerk erstellen:
    - Dienst: D1 GPRS
    Benutzer: t-d1
    Passwort: t-d1
    Verbindung: Die oben auswählen
    Details...
    Primärer DNS: 193.254.160.1
    IP Automatisch
    Skript...

Verzögerung: 10
    Senden: at+cgdcont=1,"ip"
    Senden: internet.t-d1.de
    CR Senden
    Senden: atd*99#
    CR Senden
    Ende

So, ich hoffe das reicht -> bin erstmal für eine Woche weg...

Tja, ist zwar schon ein etwas alter Thread, aber:

Es funktioniert. Ich habe eine GPRS-Verbindung (D1) über Bluetooth aufgebaut zum Emails abholen usw...

Wenn es gewünscht wird, schreibe ich auch die nötigen Einstellungen.

außer Palm entscheidet sich jetzt für Virtual Graffiti auch bei Lores-Geräten

Gibt's doch schon beim Hagenuk Handy ;)

Aber mal zum Tungsten X. Wenn er WLAN, Bluetooth und Voice Recording hat, dann wird mein T3 nur noch zum Navigieren benutzt :)

Am schlimmsten ist jedoch noch die Übersicht (z.B. wenn man auf nexave.de auf die letzten 24 Stunden geklickt hat). Da ist das Thema ja auf ca. 150 Pixel gequetscht was extrem stört!

Schade, dass man das nicht mit nem kleinen 'x' schließen kann diese komische Suche...

Ich öffne nur die ganz normale Datenbank, wen es interessiert folgendermaßen:

error=DmGetNextDatabaseByTypeCreator(true,&state,addrDBType,sysFileCAddress,true,&card,&id);

wobei addrDBType -> 'DATA'
    und sysFileCAddress -> 'addr'

Sylvias Vorschlag war wohl, dass das Problem mit anderen Programmen zusammenhängt, die auch auf die globale Suche zugreifen, jedoch für PalmOS <5 programmiert wurden und nun, aus welchen Gründen auch immer, abstürzen.

Sylvia

Das Problem hatte ich auch beim Testen.
    Es fiel auf das mein T3 abstürzte.

Nach mehrmaligem hinschauen und ausprobieren sah ich die letzte Anwendung in der Standard globalen Suche ganz kurz -> OLI's Biersammlung.
    Ich habe dann das Programm gelöscht und er stürzte nicht mehr ab.

"Irgendjemand hier, der weiß, wieviel die Neusoftware ohne GPS kostet?"

Verständliche Frage, da hier im Thread immer nur von einem Update die Rede ist... wieviel kostet denn der Neukauf?

In den FAQs:

Frage
    Ist die Software von TomTom Navigator 5 separat erhältlich?

Antwort
    Die Software von TomTom Navigator 5 wird auch als separates Produkt auf CD verfügbar sein. So können Sie die ausgereiften Funktionen und aktuellen Karten der TomTom-Navigation auch dann nutzen, wenn Sie bereits über ein GPS-Gerät und eine Speicherkarte verfügen.

Also denke ich mal dass das später geben wird als seperates Paket.

Hallo,

also ich habe die Lautsprecher zu Hause (gab es früher schon mal).

Vom Klang her sind sie meiner Sicht für ihre Größe und ihren Preis akzeptabel. Kann man schlecht mit irgendwas vergleichen.
    Natürlich ist es ein besserer Sound als aus dem Palm :)

Ich selber benutze sie halt z.B. auf Reisen oder wenn man halt mal keinen Strom hat. Wie lange die Batterien halten kann ich nichts zu sagen, da ich sie noch nicht soo oft benutzt habe.

Das Klinkenkabel ist recht kurz was dabei ist, so ca. ein halber Meter, das ist schade.

So, ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte!