Posts by Robert_Mützner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Die Email-Adressen befinden sich doch im Anhang an die jeweilige Mitteilung. Geht doch auch gar nicht anders!

Jedoch, zumindest auch bei mir, nicht mehr die richtigen Email-Adressen. Sondern eher so Art Weiterleitungsadressen von pdassi (wobei niemand wohl genau weiß, ob diese weitergeleitet werden).

Wenn Ihr, im Gegensatz zu pdassi, dem Entwickler die echte E-Mail adresse schickt, dass fände ich gut

Ich dachte bisher immer, das man die Kunden trotzdem unter dieser Email erreichen kann. So als eine Art Weiterleitung.

Früher bekam man übrigens die realen Email-Adressen noch!

es gibt gar kein für den User verwendbares RAM

Kann ich mir nicht vorstellen, da dann fast alle alten Programme nicht mehr laufen dürften, die auf Datenbanken zugreifen und keine VFS-Unterstützung bieten.

Aber wer weiß das schon?

Hallo.

Genau, das Palm-Datum fängt am 1.1.1904 an.
    Es wird in Sekunden ab diesem Tag abgespeichert und kann maximal 2^32 (=4.294.967.296) Sekunden von dort an groß sein.

Wer den Palm-Kalender mal nach vorne durchgeblättert hat, dem dürfte dann aufgefallen sein, dass 2031 Schluss ist mit dem Datum (obwohl rein rechnerisch wäre es ca. 135 Jahre -> 2039).

Wo ist das Problem? Wieivel Kontakte hast du, die vor 1904 geboren sind?

Bleibt wohl noch die Frage, was nach 2031 passiert?

Genau, das wollte ich damit sagen, dass erst immer das TT Go Update raus gekommen ist.
    Auf der Seite steht aber auch folgendes:

UPGRADE-PROGRAMM:
    Europäischen Besitzern von TomTom NAVIGATOR 2 und 3 wird die Möglichkeit angeboten, zur neuesten Version von TomTom NAVIGATOR 5 zu upgraden. Das Upgrade-Programm beginnt im Mai 2005. Besitzer von TomTom Navigator 2 und 3 werden auch unseren Newsletter erhalten, der nähere Informationen zum Upgraden (wann und wie) enthalten wird. Diese Informationen finden Sie auch auf unserer Website.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob das auch für die Palm-Version gilt.

Und was hat es mit der Batterieanzeige auf sich ?

Da bin ich wohl auch überfragt.
    Ich benutze die Palm-API SysBatteryInfo, also sollte sie normalerweise korrekt funktionieren.

Der 600er Treo hat eher eine IMEI als eine Seriennummer

Daran wird es dann wahrscheinlich auch liegen, dass die Funktion keine Seriennummer zurückgibt.

Die Frage ist, wie kann das passieren? Es wird auch scheinbar nur die Form angezeigt, nicht das Programm gestartet. Ich weiß ja nicht, wie Du die Form lädst, mit FrmGotoForm oder FrmReturnToForm(0) oder ganz anders?

Ich rufe die MainForm ganz normal mit FrmGotoForm(MainForm); auf, von daher eigentlich kein Verschulden meinerseits.
    Wenn sich jetzt aber ein anderes Programm öffnet und nicht wieder schließt, kann es schon sein, dass er diese Form dann "nur" anzeigt.

Ich weiß nicht, ob ich der einzige mit diesem Fehler bin, aber immer wenn ich auf "Programme" tippe, stürzt mein T3 ab mit DataMgr.c line 9228, Index out of range. Beim erneuten Start von Palmcheck2 erzählt er mir dann, dieses sei jetzt der erste Start...

Du kannst mir gerne eine Email an palm@muetzner.de schreiben, dann können wir das besser besprechen.

Bildschirmauflösung

Diese ist für den Palm (oder das gerade aktive Programm) tatsächlich 160x160 Pixel aufgrund von Kompatibilitätsproblemen. Denn, ein Programm welches auf einem alten Palm läuft, soll ja auch auf einem HR-Bildschirm laufen. Also wird z.B. ein Punkt, den der Programmierer an der Stelle 80;80 zeichnet, auf dem HR-Bildschirm an 4 Pixeln ausgegeben (160;160 161;160 160;161 161;161).

´Dein Icon für Word to Go ??? `

Ja, WordToGo scheint keine Icons in der Datei zu haben (oder irre ich mich?). Da auch im Launcher nur "Dokumente" angezeigt wird.
    Bei den kleineren Programmen ähnliches.

Dass er dann das PalmCheck-Logo anzeigt, liegt wohl daran, dass er beim Öffnen der Logos alle offenen Datenbanken durchsucht, also auch die von PalmCheck.

Treo 600 : Keine Seriennummer und kein Vibrationsalarm ???

Wurde das Bild auf dem echten Palm gemacht oder auf einem Simulator? Auf dem Simulator erkennt er nämlich keine Seriennummer oder Vibrationsalarm.

Wenn ich von Alarms zurückgehe, lande ich in der Form von LightSafer, wenn der Palm im Cradle sitzt????

Uff. Glaube eher, dass das an LightSafer liegt!? Kann das Problem jemand bestätigen, der auch LIghtSafer installiert hat?

Preferences: keine Möglichkeit des Editierens (naja, vielleicht etwas viel verlangt ;)

Dafür gibt es ja Updates ;)

wenn man von Ansehen zurückspringt, startet die Liste wieder von vorn

Notifications: Sortierung nach Notifications und eine Scrollbar wären schön.

Wird gemacht für PalmCheck 2.1

wenn Palmcheck gerade z.B. die Statistiken erstellt

Genau dort kommt aber eigentlich eine Prozentanzeige.

Bei den Preferences habe ich sie bewusst weggelassen, da dieses normalerweise recht flott passiert, selbst auf einem alten M500.

Dauert dieses auf dem T5 wirklich so lange? Wenn ja, wieviele Preferences gibt es bzw. wieviele Programme (bei den Statistiken)?

Hintergrundprogramme:

Damit sind wohl die Notifications gemeint. Diese Funktion habe ich schon eingebaut.

Es wird dann angezeigt, wenn sich ein Programm eingetragen hat, bei einer bestimmten Aktion benachrichtigt zu werden.

Z.B.:
    PalmCheck möchte eine Statistik erstellen, wie oft ein Programm gestartet wird. Es registriert sich also ein Event.
    Jedes mal wenn jetzt ein Programm gestartet wird, wird PalmCheck darüber benachritigt.

In der Liste erscheint dann:
    PalmCheck -> 'yyyy' (wobei yyyy für das Event steht)