Posts by extrabreiter

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Warum macht Palm das nicht?
    StHenker

Tja, das fragen wir uns vermutlich alle. Wenn ich schaue, wie gut mein 3-4 Jahre alter T|X noch mithalten kann, die neidischen Blicke auf seinen Bildschrim, wenn andere mit Smartphones oder Blackberrys rumspielen, mit ein wenig Facelifting wäre er noch für die nächsten Jahre verkäuflich, da bin ich mir sicher. Bei mir wird er auf jeden Fall noch lage laufen, ich sehe momentan auf dem Markt kein Gerät, was ihn ersetzen könnte.

Viele Grüße
    Micha

Das Posting über Deinem hast Du aber schon gelesen?
    Da wird doch eine Lösung angeboten....

Habe ich. Laut der Homepage kann man einzelne Termine/Datensätze manuell auswählen und von einem Palm auf den anderen übertragen. Sorry, aber für die tägliche Arbeit ist das doch unbrauchbar.

Ich schrieb vom automatischen Abgleich einzelner Kategorien. Wenn ich diesen Punkt in der Beschreibung nicht gefunden habe nehme ich diese Bahauptung zurück und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Gruß,
    Micha

Lies mein Posting nochmal,

Das ist denke ich noch eine Marktlücke. Inzwischen haben doch die meisten noch einen Zweitpalm, bei mir tut z.B. noch ein T2 seinen Dienst, den meine Frau aber nur als Navi und Wikipedia-Reader nutzt.

Es wäre doch genial, wenn es eine gemeinsame Kategorie für Adressen, ToDos und Kalender gäbe (z.B. "Familie"), wobei genau diese Einträge synct werden. Meine Frau interessiert es z.B. durchaus, wann ich auf Dienstreise bin oder (geplant) länger arbeiten muss, anderesherum muss ich auch wissen, wann sie auf Klassenfahrt ist oder Elternabend hat (sie ist Lehrerin). Wann ich ein Meeting oder eine Projekt-Deadline habe interessiert sie jedoch überhaupt nicht, genauso wenig wie mich ihre Dienstbesprechungen oder Klassenarbeiten. Einladungen oder Unternehmungen müssten in beiden Kalendern auftauchen.
    Das gleiche gilt für Adressen, gemeinsame Freunde sollten wir beide haben, Kollegen oder Geschäftspartner jedoch nur ich. Ähnliches auch für die ToDo-Liste (Einkaufen usw)

Ich bin sicher, wenn es eine Möglichkeit gäbe, diese Dinge untereinander selektiv abzugleichen könnte ich meine Frau überzeugen, ihren Plam noch viel intensiver zu nutzen (bzw. hätte sie sich viel eher dazu entschieden, sich ebenfalls einen zuzulegen)

Oder gibt es eine solche Lösung vielleicht schon??? Zeit müsste man haben...

Gruß
    Michael

Ich hätte gerne einen Treo mit 480x320 aber ohne Tastatur der so aussieht wie ein TX oder T5.

Ich würde noch weitergehen: Ich wünschte mir einen TX mit Telefonfunktion.

Ich werde weder auf WLAN noch auf den großen Bildschirm verzichten. Ein Palm, der eine von beiden Eigenschaften nicht besitzt, kommt für mich also nicht in Frage. Da lebe ich lieber mit zwei Geräten (Handy+Palm), zumal ich die Superkamera des SE K800i (vor allem ihr Blitzlicht) ebenfalls nicht mehr missen möchte.

Viele Grüße
    Micha

Ich habe schon öfters T-Com-Hotspots gefunden und mich geärgert, diese nicht einfach nutzen zu können.

Nun habe ich bei der Telekom folgenden Tarif gefunden:
    http://www.t-home.de/lp/max07/cs_comfortplus

Das ist eine Internet/Telefon-Flat mit einer Besonderheit:

HotSpot Flatrate
    Kostenlos surfen an über 8.500 Standorten wie z. B. Starbucks, McDonalds, Bahnhöfe und Flughäfen statt monatlich 14,95 € 0,- €

Klingt doch gut, oder? Da Palmoliv sagt, die Verbindung wäre problemlos möglich, werde ich mir den Tarif mal näher ansehen.

Gruß
    Micha

Original von schelli
    konnten übrigens schon alle älteren modelle, die ich bisher hatte, da hat auch nie die ladeanzeige geleuchtet, aber aufgeladen haben die geräte trotzdem. geht halt langsamer als über das netzteil, aber geht ...

Zumindest für deinen alten TX kann ich das so nicht bestätigen. Er lädt definitiv nur am USB, wenn auf dem TX ein Programm aktiv ist, welches USB auf TX-Seite initiallisiert, z.B. aktiviertes "Drivemode". Das kann man gut erkennen, wenn Drivemode nur läuft, aber nicht verbunden ist, ist die Ladeanzeige (wird sinnvollerweise hier sogar eingeblendet) aus, wenn man auf "Turn Drivemode on" drückt erscheint der Blitz.

Deinem alten TX gehts übrigens gut, er liegt in der Metallbox gerade auf meinem Schreibtisch und wird wie eben beschrieben geladen ;)

Gruß
    Micha

Sehr nützliches Progrämmchen, auf sowas warte ich seit 6 Jahren ;) Darum habe ich es auch gleich registriert.

Ein Vorschlag, Robert, falls dir die Ideen ausgehen:
    Direktes Anspringen von Webseiten. Ich stelle mir das so vor, wenn ich 1x auf den Browser-Knopf des TX drücke startet er ganz normal, bei 2x ruft er mir die Tagesschau auf, bei 3x bildblog.de usw.
    Im Idealfall würde dann nur innerhalb des Browsers funktionieren, also wenn ich schon im Browser bin 2x=>Tagesschau, wenn nicht im Browser 2x=>Versamail.

Gruß aus Weimar,
    Michael

ADATA 1GB

EXTREMEMORY SD 1GB (normal speed)
    EXTREMEMORY SD 2GB performance (133x)
    EXTREMEMORY SD 4GB performance

Formel 1 4GB SD

HAMA 1.0 GB MMC

KINGSTON 2 GB Elite pro 50x
    KINGSTON 2 GB Ultimate 120x

PANASONIC 1GB Pro High Speed

RAM components 1GB SD
    RAM components 2GB SD

RIDATA 2GB 150x
    RIDATA 2GB 80x

SANDISK 1 GB (normal speed)
    SANDISK 2 GB (normal speed)
    SANDISK Ultra II 1GB
    SANDISK ULTRA II 1GB plus USB

SANDISK Ultra II 2GB
    SANDISK Extreme III 1 GB

TAKEMS 1GB
    TAKEMS 4GB

TRANSCEND 1 GB 60x
    TRANSCEND 2 GB SD-Karte 150X
    TRANSCEND 4 GB 150x
    TRANSCEND SD 4GB

Toshiba 2 GB high Speed (weiße Karte)

Problemfälle:
    TRANSCEND 2 GB SD-Karte (150X, Ultra Speed) ??? Wirklich ein Problemfall???
    Ultron 4 GB High Speed SD-Card
    MAX flash 2 GB High Speed SD-Card 133x (Atelco)

Zusätzlich:
    TRANSCEND 2 GB MMC PLUS wird nicht erkannt
    SANDISK Ultra II 4GB wird nicht erkannt

Ich habe die aktuelle DM-Version sowie das Kartenmaterial vom Frühjahr 2006. Damit komme ich ganz gut über die Runden. Ich könnte mir vorstellen, mich Sommer 2008 (vor dem Urlaub) nach etwas neuem/anderem unzusehen. Wenn das neue dann immer noch DigiMap heißt bzw. sich upgraden lässt, um so besser.

Gruß
    Micha

Steht doch in dem Artikel:

Das gilt zumindest für Geräte, die mit Mobiltelefonfunktion und -funkkarte ausgestattet sind

Wobei ich aus Vernunftgründen keinen Unterschied zu einem Palm ohne Telefon sehen würde. Es ist weitaus gefährlicher, auf dem Palm z.B. neue Dateien in PocketTunes einzulesen oder eine Adresse nachzuschlagen als mit dem Handy in einer Hand zu telefonieren.

Was nicht heißen soll, dass ich nicht trotzdem ab und zu in eine solche Versuchung komme. :zwinkert:

Ich nehme auch PocketDivXEncoder.

Viel einstellen muss man nicht:
    Als Gerätetyp wähle ich T3, dann sind die Filme im richtigen Format auch für meinen TX, optimal für die Fullscreen-Queranzeige.

Videoquali lasse ich auf 12, nur den Ton stelle ich auf 5 oder 6.

1h Film entsprechen so etwa 100MB.

Gruß
    Micha

Hm, normalerweise übernimmt man IT-Knowhow nicht unbedingt dadurch, dass man ein Projekt kauft, sondern dadurch, dass man die verantwortlichen Entwickler abwirbt.

Und ohne Hekosoft zu nahe treten zu wollen: SO genial ist DigiMap ja nun auch nicht, verglichen mit dem, was es noch auf dem Markt gibt.

Ich hoffe trotzdem, dass es weiter geht, auch wenn mir die ganze Sache sehr spanisch vorkommt.

Gruß
    Micha