Posts by extrabreiter

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Schickes Programm, im Gegensatz zu LookAtMe übersteht der Alarm auch einen Reset, wenn ich mich recht erinnere, war das bei LookAtMe nicht der Fall. Aus diesem Grunde hatte ich es damals auch wieder runtergeschmissen.

Schon ein wenig groß und unhandlich, das Ding, oder? WristPDA ist ja schließlich auf Größe optimiert und ein "geschrumpfter" Palm, der an sich ja schon klein ist. Die kann man wirklich am Arm tragen, ohne dass dieser abfällt.

WristPDA:
    [Blocked Image: http://www.infosatellite.com/images/articlepics/fossil_wristpda.gif]

Dagegen der "Wrist-Worn Personal Computer for indoor and outdoor tasks"

[Blocked Image: http://www.eurotech.com/EN/images/wearable3.jpg]

Leider sehe ich bei dem "WWPC" keine Angaben über das Gewicht, ich denke, bei den dort angegebenen Werten und der Größe ist das nicht zu vernachlässigen. Der ist vielleicht etwas für Lagerarbeiter oder Ähnliches, die ihre Hände frei haben müssen, aber für den täglichen Gebrauch sicher nicht tauglich.

Galaxian gab es immer im Hallenbad neben meiner Schule, das habe ich in den Pausen oder nach Schulschluss gerna mal gezockt, vor allem, wenn mich jemand aus der Highscoreliste vertrieben hatte :oh-ja:

*sorry4offtoppic*

Also, ich habe gerade mal bei viamichelin geschaut, da steht:
    Konfiguration und Mindestausstattung
    Palm™ Zire 71, Tungsten T, T2, C und Sony™ Clié NZ 90, NX70V, TG50
    Palm OS 5, mindestens 16 MB RAM, Monitor 320x320, 8 MB für den Start der Applikation :oh-ja:

Wobei mir das jetzt auch neu ist, bisher war ich der Meinung, auf meinem T2 geht nur Digimap :verwirrt:

Ich habe den Fehler gemacht und meinen damals 2jährigen Töchtern gezeigt, dass mein T2 mp3 abspielen konnte (Raupe Nimmersatt) und habe sie mit einem Malprogramm zeichnen lassen.
    Seit dem muss ich den Palm verstecken, wenn sie ihn nur sehen, wollen sie gleich Malen oder ihre Musik hören. :(

In sofern werde ich den Teufel tun und ihnen auch noch spezielle Spielesoft in die Hände geben :P

Aber inzwischen sind sie 4 und wissen schon genau, wo der Palm angeht und wie sie aus dem Launcher das Malprogramm starten können.

Ich bin mir sicher, wenn es wirklich dazu käme könnten wir uns mittelfristig über innovative und sehr interessante neue Palms freuen, wie die dann auch immer heißen würden, iPalm z.B.

Eines der größten Probleme von Palm ist die mangelnde Vermarktung. Eingeweihte finden im MMarkt & Co zwar noch vereinzelte Palms, werden jedoch von der Masse der WinMob-Geräte und vor allem Angebote (Billige Bundels mit GPS, preiswerte Smartphones usw.) einfach nur erschlagen.

Apple hat es immer wieder gezeigt, eigene Trends setzen und vor allem auch durchdrücken zu können. Das Kapital, eine Werbekampagne zu starten, ist ebenfalls vorhanden.

ich würde es nicht gerne sehen, wenn jeder x-beliebeige jugendliche mit nem palm rumläuft
    ich kann das auch nicht begründen.. vieleicht weil wir eine minderheit sind und meistens nur 30-40 jährige buissenes-männer mit palms rumhängen. da finde ich das image einfach besser....

Wo ist das Problem? Ich zähle mich zwar auch zu dieser Gruppe, hätte aber nichts dagegen, wenn es auch wieder ein wenig Nachwuchs geben würde.

Ja, das Häkchen "Check SD" habe ich gesetzt. Ich weiß aber nicht genau, wohin die Plugins kommen. Ich habe sie im "Launcher"-Verzeichnis. Beim ersten Start funktioniert es ja auch (alle), erst beim zweiten Mal anscheinend nicht.

Deine Theorie mit dem zweiten Plugin bei Videos könnte hinhauen. Wenn ich den Ton ausschalte, stürzt er nicht ab.

Ich habe ein wenig rumgespielt, Start mit mp3, dann jpg laden funktioniert, Start mit jpg, dann mp3 laden -> reset...

Jetzt habe ich mal das Hauptprogramm und
    tcpmp_mpeg4_plugin.prc: ISO MPEG-4 (DivX and XviD), H.263, MS-MPEG4-v3 video codecs.
    tcpmp_mp3_plugin.prc: MP3 audio codec used not just by .mp3 files, but most .avi files too.

im RAM... gleiches Verhalten, Reset, wenn ich beim Filmeschaun in den Launcher gehe und wieder zu TCPMP zurückkomme... :(

Irgendwie macht die 0.71 bei mir auf meinem T2 Probleme:

TCPMP zusammen mit den Plugins nach \palm\launcher\ kopiert. Starten, der Start dauert ca.7sec, eine Divx-AVI auswählen (mit PocketDIVX erstellt) und anschauen. Geht. Bessere Quallität als TCPMP 0.64.

Wenn ich TCPMP verlasse und (über Z-Launcher oder dem Original-Launcher) neu starte dauert es keine Sekunde mehr, dann lädt er den Film, der Slider springt an die Stelle, an der es weitergehen sollte, und es gibt einen Reset.

Wenn ich jetzt über die Z-Launcher Funktion die Applikations-Preferences lösche dauert der Start wieder 7sec, das Abspielen eines Films funktioniert aber.

Gleiche Vorgehensweise mit JPG, mp3 oder 3gp funktioniert problemlos. Erst, wenn ich TCPMP mit einem Video verlasse und neu starte crasht es.

Ich muss dazusagen, dass ich vorher TCPMP 0.64 benutzt habe und die gleichen Filme dort problemlos laufen.

Mache ich etwas falsch? Wer hat eine Idee?

Auch ch habe seit ein paar Wochen eine neue Passion: Podcasts!

Auf meinem PC sauge ich mir morgens die neuesten Podcasts, kopiere sie auf meine Speicherkarte und bin den ganzen Tag über versorgt.

Meine absoluter Favorit ist Rock auf dem Vulkan, dort werden jede Woche unbekannte Rockbands vorgestellt.

Ich zitiere mich einfach mal selber:

Original von extrabreiter
    Der Preis war normal von 69,95 auf 49,95 runtergepreist, keine besonderen Hinweisschilder wie sonst meist bei Angeboten. Vielleicht ist das eine langfristige Preissenkung?

Die Vermutung scheint zu stimmen, zumindest hier in EF kostet sie immer noch 49,95€.

Und ich bin voll zufrieden, ist schon klasse, nicht immer rechnen zu müssen, welche mp3s man sich noch mal eben auf die Karte kopiert :)

Ich habe die entsprechende Werbung am Sonntag im TV gesehen und bin Dienstag (Montag war hier Feiertag) in der Mittagspause (im Regen :evil:) in den Saturn gestiefelt. Die Karten waren ganz normal in dem Ständer, in dem auch alle anderen Karten hängen. Der Preis war normal von 69,95 auf 49,95 runtergepreist, keine besonderen Hinweisschilder wie sonst meist bei Angeboten. Vielleicht ist das eine langfristige Preissenkung?

Auf jeden Fall steckt im Palm jetzt 1GB, die 512MB wandern in den mp3-Player, die 128MB von dort in die Digi-Cam. 32MB habe ich jetzt übrig, daraus werde ich eine reine Backup-Karte für den Palm machen.

Zur Karte an sich brauche ich sicher nicht viel zu sagen, sie ist (im Kartenleser) schneller als meine 512er (auch Sandisk), im Palm merke ich keinen Unterschied. Er hat sie auch gleich erkannt und sein "PALM"-Verzeichnis angelegt.

Original von millenium3000
    - kein USB Hostmodus?
    Einige PPC´s machen es schon vor, USB-Endgeräte einfach am PDA anschliessen und nutzen. Das wäre doch eine richtig schöne Neuerung gewesen

Kann man drüber streiten. Liegt vielleicht auch an der Systemarchitektur. Ich käme eh nie auf die Idee, meinen Drucker, meine Kamera, mein Gamepad, mein leuchtendes Mauspad oder eine USB Kaffeetassenwarmhalteplatte an meinen PDA anzuschließen. :rolleyes:
    Nicht ohne PowerToGo :D

Na das sind ja SUPERBEISPIELE! Wenn ich für ein paar Tage unterwegs bin wünscht ich mir schon, meine Wechselplatte oder einen USB-Stick an den Palm anzuschließen und mal ein paar andere Videos oder mp3s aufzuspielen. Oder einen Kartenleser, um die Fotos, die ich mit meiner Digicam (uraltes Teil, da passt nur eine 16MB-SM-Karte rein) auf meinen T2 zu kopieren und wieder frischen Platz zu schaffen. Oder gar die Kamera direkt, warum denn nicht?

Auch die Idee, einen USB-Drucker dranzuhängen und mal schnell etwas auszudrucken halte ich nicht für absurd.

Breite Grüße
    Micha

Ich nutze die Alarmfunktion meines Palms so gut wie nie. Während der Arbeit liegt er meist auf meinem Schreibtisch, aber wenn ich unterwegs bin habe ich ihn in der Gürtel- oder Jackentasche. Und dann höre ich weder das Piepsen noch fühle ich das Rappeln meines T2.

In dringenden Fällen lasse ich mein Handy klingeln bzw (wenn geräuschlos geschaltet) vibrieren. Das habe ich in der Hosentasche und bekomme es im Normalfall mit.

Ich habe meinen Cradle nicht am PC hängen, sondern der steht in meiner Nachttischschublade :)

Wenn ich abends merke dass der Akku leer wird stelle ich ihn einfach in die Schublade und am nächsten Tag ist er wieder voll.

Mein Backup mache ich täglich auf meine SD-Card, und wenn ich doch mal synce dann mache ich das über Bluetooth.