Die jetzt verkauften Palms sind doch schon seit Wochen produziert und verpackt. Wie soll denn da noch die Pressekonferenz von letzter Woche draufkommen?
Posts by extrabreiter
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Da mich das Thema sehr interessiert und ich mangels 2GB-Karte es nicht selber ausprobieren kann fände ich es schade, wenn der Thread in der Versenkung verschwände.
Hat das Runterformatieren inzwischen mal jemand probiert? Es gibt hier doch genug Spezies mit mehreren Palms und ner großen Karte...
-
Ich habe es mir nun auch mal angeschaut, es läuft auf meinem T2 auch nur aus dem RAM.
Wenn ich das eBook wechsel und danach wieder auf das alte zurückgehe hat MP vergessen, an welcher Stelle ich vorher war. Speziell bei Romanen ist das extrem lästig und ein KO-Kriterium.
Ist das bei MP generell so oder kann ich das noch irgendwo konfigurieren?Gruß aus Thüringen
Micha -
Original von makenshi
extrabreiter: Die meisten MediaMärkte die ich kenne verkleiner bzw schließen ihre PDA Abteilung. Wundert auch nicht, wenn da Teilweise noch T1 zum Einführungspreis angeboten werden (Sonderpreis natürlich
).Darum habe ich extra darauf hingewiesen, dass es sich um eine Neueröffnung handelt. Und dass ich mich nicht nur auf die PDA-Abteilung, sondern eben auch auf Navi und mp3-Player bezog.
Gerade hier liegt noch viel Potential, wenn die Leute sehen, dass sie hier ein Gerät bekommen, mit dem sie mp3 und Videos abspielen können und für ein "paar" Euronen noch Navi dazu kaufen können, würden sich sicher viele Neukunden ansprechen lassen.
-
Ich muss gestehen, der T|X ist der erste seit Kauf meines T2 vor 2 Jahren, der mich reizt, zu wechseln. Der größere Bildschirm und WLAN sind schon Verbesserungen, die sich bemerkbar machen. 128 MB und 312 MHz sind für mich Nebensache, da reicht mir bisher mein T2 locker.
=)Ich hoffe nur, dass Palm es jetzt schafft, die beiden neuen auch zu vermarkten. Hier in Erfurt hat vor 2 Wochen ein neuer Mediamarkt aufgemacht, im ganzen Laden habe ich EINEN Palm gesehen, ein einsamer Zire in der PDA-Abteilung.
Zum Vergleich: WinMobPCs gab es zusätzlich noch bei den Navis und im mp3-Bereich (als "Multimedia-Maschinen").

-
Nach 2 Jahren will ich meine Akku-Kennlinie mal wieder neu justieren, also einen Hard-Reset im Cradle machen und danach meine Daten mit Card-Backup komplett wieder aufspielen.
Mal ne blöde Frage: Wird die alte Kennlinie mit gebackuped und danach wieder eingespielt? Muss ich danach vielleicht eine bestimmte Datei vom Rückspielen ausschließen?
Ich kann mir das jetzt nicht vorstellen, möchte aber doch sicher gehen.Ich werde den Reset heute abend machen und den Palm dann 8h im Cradle lassen. Reicht das? Sollte ich ihn vorher noch leer laufen lassen?
-
Fände ich gut.
QuoteAber wenn das richtig viele werden, wird das tierisch unübersichtlich und man kommt nur über Umwege ins eigentliche Forum...... oooder?
Es müssen ja nicht viele werden. Maximal in jedem palm-lastigem Forum einen, z.B. im Navi-Forum als erstes einen Beitrag mit einer Übersicht der vorhandenen Navi-Programme mit Auflistung, auf welchem Rechner sie läuft und was die Besonderheiten (Aktuallität etc.) sind.Das sollte in dem Sinne auch kein Thread sein, in dem diskutiert wird, sondern EIN Posting mit den relevanten Sachen.
-
Wenn es bei Cobalt alleine ums Multitasking geht: wozu braucht man das? Ich will nicht eMails im Hintergrund abrufen. Brauche ich nicht. Und mehr als ein Programm gleichzeitig brauche ich auch nicht.
Das ist sehr engstirnig gedacht. Wenn ein unbedarfter Neukunde zum einen einen PDA mit und zum anderen einen ohne Multitasking sieht, denkt er sich: Dann nehme ich doch den mit, immerhin möchte ich ihn ja auch als mp3-Player nehmen und nebenbei meine eMails lesen oder ein Spielchen spielen. Dass das doch irgendwie geht bekommt er garnicht erst mit.Irgendwie erinnert mich die momentane Situation erschreckend an die letzten Tage des Computerherstellers Atari, als der Falcon vorgestellt wurde und sich alle schöngeredet haben, wie toll der doch ist. War er für einen Atari-Freak, der sämtliche Programme, Tools und Tricks kannte, auch. Aber der "Normalo", der sich einfach nur einen Computer zum Arbeiten und Spielen zugelegt hat, griff eben zum Windows-Rechner.
So ähnlich sehe ich die Palm-Situation. Wer sich seine Software zusammensucht und Hacks und Tricks kennt, liebt seinen Palm und kann sich nichts anderes vorstellen. Davon alleine kann eine Firma wie Palm aber nicht leben.
Also: Mit topaktuellen Geräten (der LD ist zumindest ein Versuch) und der endsprechenden Software wieder die Masse der Kunden ansprechen. Einen anderen erfolgreichen Weg sehe ich nicht.
-
Original von L3v3l0rd
Ich denke damit wird sich das PalmOS auf lange Sicht verabschieden...
denn wenn man ein Gerät mit unterschiedlichen OS auf den MArkt bringt, wird nur das ein Erfolg, welches mehr abverkauft wird. Das wird imho das Gerät mit Windows sein...
Glaube ich nicht unbedingt. Wieso hast du einen Palm? Weil er die stärkere Hardware als ein PocketPC hat? Weil es das preiswertete Gerät ist?Also, ich nicht. Ich habe einen Palm, weil ich das Konzept des PalmOS klasse finde, die Programme gut und weil das auf mein Gerät zugeschittene OS mit relativ wenig Resourcen auskommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Palm wirklich mehr Win- als PalmOS-Geräte verkaufen wird...
-
Dirk, diese Liste ist ja klasse. Vielleicht könnte die ein Mod oben im Navigations-Thread anpinnen und aktuell halten? Eventuell noch den UVP mit eintragen?
Ich bin sicher, das würde viele Doppelposts verhüten. Mit hätte solch eine Liste auf jeden Fall in der Anfangsphase sehr geholfen.
EDIT: Der blaue Bruder war schneller

-
Ich hatte mit dem Suchbegriff "Navigationssoftware" 79 Treffer... Wink
Genau das ist das Problem. Zuviele Treffer, von denen sich die meisten nicht konkret mit der gestellten Frage beschäftigen, sind nicht wesentlich besser als keine.QuoteFazit: Ich kenn zwar nix anderes, aber ich bin mit TomTom voll zufrieden!
Und auch dieser Rat hilft dem Fragesteller nicht weiter, denn auf dem Zire72 läuft TomTom nicht.Ich habe einen T2 und bin auch feste auf der Suche, komme an DigiMap vermutlich aber mangels Alternativen nicht herum. Sauge dir doch die Demo, mit der bekommst du schon einen brauchbaren Eindruck. Ich bin zumindest zufrieden mit DigiMap.
Ich warte aber noch auf die 2.7 mit aktuellem Kartenmaterial, bevor ich zuschlage.
-
Plucker kenne ich noch nicht persönlich, kann (darf??) man das Dokument nicht einfach konvertieren?
-
Schade, ich hatte mir vorgenommen, zum nächsten Treffen zu kommen, aber da war ich gerade beruflich in Ingolstadt.

Dann hoffe ich mal auf die nächste Gelegenheit (Anfang November?)
-
Dieser Eintrag ist ja nun schon eine Weile alt (und der Beweis, dass ich die Suche benutzt habe
), aber für das Problem habe ich bisher keine Lösung gefunden.Ich besitze seit den frühen 90ern einen Atari Portfolio, und der kann genau das: Aus dem Adressbuch wählen!
Lange vor Bluetooth konnte ich eine Adresse aufschlagen, einen normalen Telefonhöhrer an den Lautsprecher halten und "Wählen" aufrufen. Es piepste ein paarmal und siehe da, das Telefon rief die Nummer an, ohne dass ich auch nur eine einzige Ziffer drücken musste.
Als ich dann 2000 auf einen IIIc umgestiegen bin habe ich diese Funktion schmerzlich vermisst. Selbst mein T2 kann zwar über Bluetooth wählen, aber eben nur mit dem Handy. Der Atari konnte zusätzlich sowohl mein Heim- als auch mein Bürotelefon bedienen.
Gibt es inzwischen eine entsprechende Lösung? Idealerweise als DA, dann kann sie aus jeder beliebigen Adressverwaltung heraus eingesetzt werden. (Den DA aus dem obigen Artikel habe ich probiert, der bringt auf meinem T2 immer "Fehler im Soundmanager")
-
Ich denke mal, wenn du an keine Original-FB rankommst, hast du ein Problem. Welche Marke hast du denn da gekauft?
Kann man vielleicht in irgendeinem Laden (MediaMarkt oder so), der diesen Recorder führt, eine FB kurz benutzen, um z.B. Omniremote zu schulen? So habe ich es vor ein paar Jahren gemacht, als meine Sony-FB kaputt ging.
-
Hallo,
ich bin unter anderem von meinem IIIc auf den T2 umgestiegen, da dieser mp3 unterstützt.
Zum Abspielen nutze ich RealOne. Mit diesem Programm bin ich prinzipiell auch zufrieden.
Wenn ich auf meine Karte ein neues Verzeichnis mit mp3s kopiere, muss zuerst ich händisch die Playlist erstellen und die Titel in die richtige Reihenfolge bringen.
Spätestens seit ich meine 512er Karte habe ist diese Prozedur umständlich und unübersichtlich. Es werden beim Erstellen der Liste immer ALLE mp3s angezeigt.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Playlists automatisch erstellen zu lassen, z.B. mit einem Utility auf dem Palm oder PC?
Welcher andere Player bietet die Möglichkeit, komplette Verzeichnisse abzuspielen?
Gruß
Micha -
Ich wollte nur mal kurz in die thüringer Runde winken und mich vorstellen:
Ich wohne in Weimar, arbeite in Erfurt und bin seit 2000 Palm-User (Palm IIIc, seit einem Jahr Palm T2).
Ist die Idee eines Treffens noch aktuell? Wenn ja, ich wäre interessiert!
Gruß
Micha