Posts by Sid

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hi,

wie gesagt, soll er sich eine PSP holen, da kann er genial drauf zocken, Videos gucken und Mucke hören :) (sogar per Wlan surfen)
    Fürs Organizing reicht doch teils ein gutes Handy, solange man keine so hohen Ansprüche hat.

Auf einem PDA richtig spielen ist doch eher so wie "will und kann nicht".

Grüße Sid

Hi,

also ein T5 ist doch super, wenn Du ihn nicht mehr haben willst, ich geb Dir gern meine Adresse und Du kannst ihn kostenlos wieder los werden :D

Du musst mal ein paar Tage damit arbeiten, Dir anständige Software besorgen und rausfinden was die Kiste alles kann. Mir fällt nicht ein was er nicht können soll, ich hab auch noch einen PPC (Ich gebs zu :rolleyes: ) Das ganze Multimedia-Schnick-Schnack und schicken Today Plugins beim PPC machen ihn zu Schnecke. Wenn ich mein Agendus ansehe kann das PocketInformant am PPC echt abstinken, wobei mein Palm nur 200Mhz und mein PPC über 400Mhz hat. Und am PPC muss ich die Registry von ungültigen Einträgen befreien (hahahaha), das OS ist im Prinzip genauso ein Mist wie alle anderen Windows Versionen :)
    Es leben alle alternativen OS !!!!

Insgesamt hört es sich so an, als würdest Du keinen PDA brauchen, ich schlage vor du kaufst Dir eine PSP, da kannst Du geil zocken. Am PDA (ob Palm oder PPC) macht so richtig Spielen doch eh keinen Spass, und Du hörst Dich eher nach 3D-Shooter Fan an, ich stehe auch auf Shooter, darum macht mir zocken am PDA wenig Spass, die Steuerung eines PDA ist einfach nicht zum Spielen ausgelegt, es sei denn man spielt gern Simulationen und Adventures über den Touchscreen, ist Geschmacksache.

Multimedia kann Dein Palm auch, ob mp3, Videos, ganz egal. Du musst Dich nur damit befassen.

Grüße Sid

Hallo,

geh mal in das Verzeichnis in dem Deine Hotsync-Software am PC installiert ist. Da ich einen Clie habe heißt dieser bei mir:

C:\Programme\Sony Handheld\.....

Dort ist ein Ordner der schimpft sich wie Dein Hotsync Name, nur etwas kürzer (6 Stellen, zumindest bei mir)

In diesem Ordner sind die ganzen Daten die immer synchronisiert werden, unter anderem der Ordner "CardInst" und "Install", dort sind immer die Programme drin, die installiert werden sollen, seh dort mal nach ob da noch was drin ist.

Grüße Sid

Ups, hab Toms Antwort irgendwie überlesen :rolleyes: sorry

Hallo,

so generell kann man das nicht sagen, ich hab O2 als Provider, mit dem Handy nutze ich wap 2.0 über die Flatrate, sollte es am Palm endlich einen wap 2.0 Browser geben bei dem ich den Gateway und den Port frei einstellen kann wäre ich mächtig froh. Momentan nutze ich nur wap 1.1 am Palm, mit dem AUSystems Browser und jetzt auch mit dem WAPUniverse.

Wap 2.0 ist nichts anderes als html, und warum sollte das so schlecht sein, würde O2 nicht solche Hürden einbauen könnte man mit dem Palm wunderbar auch html Seiten über die Flatrate ansehen, ich selber habe noch die AvantGo Lösung am laufen, öffnet ebenfalls html über die Flatrate, aber ist nicht unbedingt schnell.

Grüße Sid

Hallo,

darüber hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht, an und für sich bleibt meiner nie offen im Auto liegen, ich hab auch keinen Bock das mir einer die Scheibe einhaut deswegen, laufen genug Ganoven rum.

Ich hab meinen (selber) am Getränkehalter befestigt, er wird während der Fahrt von der Klima abgekühlt, die Düse sitzt direkt dahinter. Ich dreh aber immer ein wenig zurück, zuviel ist sicher auch nichts, wobei es sich lediglich um 18° handelt wenn sie voll läuft, dürfte also nichts ausmachen.

In der Sonne würde ich den Palm nie liegen lassen, dazu ist mir mein Akku und mein Display zu schade, wenn dann kommt er an einen schattigen Platz, ich hab vorne im Sitz unten einen Schub, ist auch ein guter Diebstahlschutz, den sieht man nämlich kaum, und aufheizen tut sich da auch nichts.

Grüße Sid

Hi,

mit den wavs kann nur der PocketPC was anfangen, am Palm musst Du die Files ins *.ogg Format konvertieren, geht mit dem oggtool hier

Diese Dateien kannst Du dann mit dem viftool in ein File zusammenpacken, mit dem kann TomTom (Palm) dann was anfangen (muss ins TomTom Verzeichniss auf der Karte)

Ich hab so z.B. die nette Französin damit erfolgreich erstellt :) Geht im Grunde recht flott mittels der Eingabeaufforderung, die (DOS)-Kommandos kann man ja kopieren und einfügen (siehe Anleitung unten).

Hier gibts das viftool

Hier eine kleines Howto:

* Zip runterladen und z.B. nach c:\viftool\ auspacken. (Dort liegt dann die viftool.exe und ein paar weitere Dateien)
    * Einen Ordner c:\viftool\files\ erstellen und dort die WAV's/OGG's (Benenung: siehe unten) hinlegen.
    * Falls es noch WAV's sind mit oggenc nach ogg wandlen (siehe unten).
    * Kommandozeile öffnen (Start-Ausführen-"cmd") und in den Ordner wechseln "c:", "cd viftool"
    * VifTool starten: "viftool.exe join 12 "Français - Catherine" files\fraf.vif" -erzeugt wenn alles OK ist eine "data12.chk" und eine "fraf.vif" zur Ersetzung der französischen Stimme "Catherine"

Viele WAVs auf einmal lassen sich mit oggenc so konvertieren (man kann natürlich auch ein GUI-Tool nehmen):

* "oggenc.exe" aus dem archiv nach "c:\viftool\files" kopieren
    * Kommandozeile öffnen (Start-Ausführen-"cmd") und in den Ordner wechseln "c:" cd viftool\files"
    * Dort "for %f in (*.wav) do oggenc -b 40 %f" ausführen.
    * Evtl. leere OGGs (z.B. "Yards.ogg") nochmal ohne bitrate angabe konvertieren: "oggenc Yards.wav"
    * Fehlende Dateien (z.B. "Charge.ogg") durch eine andere ersetzen (z.B. Yards.wav kopieren und umbenennen)
    * Ziel ist es nachher die "*.ogg" Dateien (siehe unten) im Order zu haben.

Hier noch die Dateinamen der einzelnen Sprachdateien:

* 'After.ogg' => 'nach'
    * '50.ogg' => '50'
    * '80.ogg' => '80'
    * '100.ogg' => '100'
    * '200.ogg' => '200'
    * '300.ogg' => '300'
    * '400.ogg' => '400'
    * '500.ogg' => '500'
    * '600.ogg' => '600'
    * '700.ogg' => '700'
    * '800.ogg' => '800'
    * 'Meters.ogg' => 'Metern'
    * 'Arrive.ogg' => 'Sie haben ihren Bestimmungsort erreicht'
    * 'TurnRight.ogg' => 'Biegen Sie rechts ab'
    * '2ndLeft.ogg' => 'Biegen Sie die zweite links ab'
    * '2ndRight.ogg' => 'Biegen Sie die zweite rechts ab'
    * '3rdLeft.ogg' => 'Biegen Sie die dritte links ab'
    * '3rdRight.ogg' => 'Biegen Sie die dritte rechts ab'
    * 'AhExit.ogg' => 'Ausfahrt vor Ihnen'
    * 'AhExitLeft.ogg' => 'Ausfahrt links vor Ihnen'
    * 'AhExitRight.ogg' => 'Ausfahrt rechts vor Ihnen'
    * 'AhFerry.ogg' => 'Nehmen Sie die Fähre vor Ihnen'
    * 'AhKeepLeft.ogg' => 'Bleiben Sie links'
    * 'AhKeepRight.ogg' => 'Bleiben Sie rechts'
    * 'AhLeftTurn.ogg' => 'Abbiegung links vor Ihnen'
    * 'AhRightTurn.ogg' => 'Abbiegung rechts vor Ihnen'
    * 'AhUTurn.ogg' => 'Wendemöglichkeit vor Ihnen'
    * 'BearLeft.ogg' => 'Halten Sie sich links'
    * 'BearRight.ogg' => 'Halten Sie sich rechts'
    * 'Charge.ogg' => 'Congestion charge'
    * 'Depart.ogg' => 'Abfahrt'
    * 'KeepLeft.ogg' => 'Bleiben Sie links'
    * 'KeepRight.ogg' => 'Bleiben Sie rechts'
    * 'LnLeft.ogg' => 'Bleiben Sie auf der linken Spur'
    * 'LnRight.ogg' => 'Bleiben Sie auf der rechten Spur'
    * 'MwEnter.ogg' => 'Fahren Sie auf die Autobahn'
    * 'MwExit.ogg' => 'Nehmen Sie die Ausfahrt'
    * 'MwExitLeft.ogg' => 'Nehmen Sie die Ausfahrt links'
    * 'MwExitRight.ogg' => 'Nehmen Sie die Ausfahrt rechts'
    * 'RbBack.ogg' => 'Fahren Sie um den Kreisverkehr herum'
    * 'RbCross.ogg' => 'Fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr'
    * 'RbExit1.ogg' => 'Erste Ausfahrt'
    * 'RbExit2.ogg' => 'Zweite Ausfahrt'
    * 'RbExit3.ogg' => 'Dritte Ausfahrt'
    * 'RbExit4.ogg' => 'Vierte Ausfahrt'
    * 'RbExit5.ogg' => 'Fünfte Ausfahrt'
    * 'RbExit6.ogg' => 'Sechste Ausfahrt'
    * 'RbLeft.ogg' => 'Biegen Sie im Kreisverkehr links ab'
    * 'RbRight.ogg' => 'Biegen Sie im Kreisverkehr rechts ab'
    * 'RoadEnd.ogg' => 'Am Ende der Straße'
    * 'SharpLeft.ogg' => 'scharf links'
    * 'SharpRight.ogg' => 'scharf rechts'
    * 'Straight.ogg' => 'Fahren Sie geradeaus'
    * 'TakeFerry.ogg' => 'Fahren Sie mit der Fähre'
    * 'Then.ogg' => 'dann'
    * 'TryUTurn.ogg' => 'Drehen Sie wenn möglich um'
    * 'TurnLeft.ogg' => 'Biegen Sie links ab'
    * 'UTurn.ogg' => 'Wenden Sie'
    * 'Yards.ogg' => 'Yards'

Eine CHK/VIF Datei auspacken geht mit "viftool split "VIF-Name" - das klappt aber zur Zeit nur mit deuf.vif und deum.vif.
    Einfach die "deuf.vif" inkl. der "data02.chk" in den leeren c:\viftool\files Ordner kopieren und im Ordner
    c:\viftool\ aufrufen: "viftool.exe split files\deuf.vif"

Hi,

ich hab den letzten (HT 640 mit 3,2 Ghz und 1 GB Ram, 300HD, Ati 740, DVB S/T, analog TV und Radio, W-LAN, BT usw. Funk Tastatur/Maus v. Logitech

Ist wirklich ein geiles Teil, was will man mehr, perfekter digitaler Videorekorder, Super Multimedia Software für TV und Radio, alles perfekt per Fernbedienung steuerbar.

Er ist ausserdem sehr leise, für 949,- ist er wirklich günstig, hab einige verglichen, wollte auch erst keinen Rechner von Aldi, aber er ist wirklich super !! Ich wollte selber einen zusammenstellen, AMD64, wäre gut 200-300 € teurer gekommen mit der Ausstattung ! Media Markt & Co. verkaufen im Grunde nichts anderes, nur nicht soviel Ausstattung fürs Geld, und selber zusammenstellen ist teurer.

Grüße Sid

Hi,

ich war erst auf der TomTom Seite, da wars noch da, aber die Palm Rubrik ist jetzt tatsächlich komplett verschwunden ?( Nur im Support ist noch was zu finden, aber von einem Update auf V5 ist nichts zu lesen.

Scheiss M$ X(

Grüße Sid

Hi,

hab schon einiges hier über die Akkuprobleme gelesen, gestern als ich meinen Palm einschalten wollte bekam ich nur einen Fehler und es wurde vom Palm selber ein (Hard)-Reset durchgeführt (Stift kal./Sprache wählen), nach diesem Reset ging erst mal gar nichts weil der Akku total leer war. Also hab ich ihn erst einmal geladen und mir nichts dabei gedacht, Hotsync war aktuell und ein Backup hatte ich auch.

Hab ihn ausgeschalten und vorsichtshalber mal die Hold Taste rein, dachte ich hätte ihn aus Versehen eingeschalten gelassen, kann ja aber nicht sein, das er nach 3 Minuten selber ausschaltet.

Heute schalt ich ihn ein und was sehe ich, der Akku ist wieder sehr leer, zumindest stürzte er nicht ab. Da ich gestern versehentlich english eingestellt hatte war sowieso ein Hardreset nötig. diesen HR führte ich aus, am Ladekabel. Da ich den Palm von einem Medie Markt Leiter habe, der das ganze Zubehör vergeigt hat (war preislich ein Schnäppchen, wollte nen PPC, da bekam ich das Angebot im Media Markt) habe ich kein Cradle, aber das Ladekabel hat den gleichen Stecker und einen USB Anschluss, ein USB Kabel ist aber nicht dran.

Mir fiel auf, das die Restanzeigen das Akkus nicht gingen: Also nur --:-- ohne Zeitangabe über Ladedauer, Restnutzungsdauer usw. ??? Laden tut er aber.

Kann das auch nur ein Softwareproblem sein, ich hab Angst das was an der Hardware kaputt ist.

Irgendwas scheint mir den Palm leerzusaugen, ich lass ihn jetzt mal laden, nach dem Hardeset ohne jeglicher Drittsoftware.

Was ich installiert hatte war ein Bluetooth Update von Sony, bisher ging er immer einwandfrei.

Grüße Sid

EDIT: So sieht die Lösung doch normalerweise aus!

Hallo,

also TomTom ist ganz ok, leider gibts ein paar Probleme bei der Sprachnavigation, einige Samples gehen nicht so ganz, aber ansonsten haut es hin. Ich bin dabei die Samples zu verkleinern und zu testen, das meiste geht ganz gut, ich hab 5.7 Mb frei und es läuft ganz gut.

Bei Gelegeneheit werd ich mir mal die andreren Programme ansehen.

Ich hab 2 MemSticks, die meisten Programme gehen ja von der Karte, die wichtigsten Dinge hab ich drauf, schade das der NZ90 nicht mehr Speicher hat, an sich find ich das tei genial, auch trotz der größe, das Display ist echt genial.

Grüße Sid.

Hi,

das kann ich mir jetzt gar nicht richtig vorstellen, wenn der NZ90 verbunden ist sollte er normalerweise keine anderen Quellen mehr finden können ?

Ich nutze TomTom, die Maus ist in den autorisierten Geräten eingetragen, mit Schlüssel, verbinden lasse ich nur über TomTom, also erst nach dem Programmstart.

Hast Du am Clie die neuesten Updates von Sony installiert ??

Falls nicht, die findest Du hier, seh Dir mal das Bluetooth Setup Utility v2.1a update (DE) an, ich habs nicht installiert, aber vielleicht hilfts Dir weiter.

Grüße Sid

PS: Wie läuft denn Mapsonic am NZ90, wieviel Ram hast Du denn frei ??