Beiträge von wovvbagger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin zusammen,


    mal noch n anderer Aspekt der Kamera: davon abgesehen dass ich die Bildqualität der Pre-Bilder im allgemeinen recht grottig finde, benutze ich die eingebaute Kamera eigentlich nur zur Dokumentation (Abfotografieren von Whiteboards oder Flipcharts nach Workshops und so weiter ... ) und da ist die Qualität ausreichend. Was leider nicht geht sind Makroaufnahmen, zum Beispiel ein Dokument, eine Katalogseite, ein Etikett oder auch einen Barcode zu fotografieren. Das wird alles nur unscharf. Nun habe ich im BRANDO-Shop eine Makro-Linse gefunden, welche mit so einem dauerklebrigen Silikonpad bei Bedarf kurz über die Cam des Pre geklebt werden kann. Hier ein Link (wenns gegen die Boardregeln verstößt bitte einfach den Link löschen):


    http://mobile.brando.com/mobil…arco_p04323c0921d092.html


    Hat einer von euch sowas schon mal getestet .... kann man das sinnvoll verwenden oder ist das rausgeschmissenes Geld?


    Grüße
    Frank

    Moin zusammen,


    kennt ihr "www.nichtlustig.de"?


    Dessen Ein-Bild-Comics hab ich mir von der Webseite runtergeladen, an das Format des Pre angepasst und auf der virtuellen Speicherkarte abgelegt (das sind über 1.000 Comics). Durch die Bilder zappt der Hintergrund dann mit Hilfe der alten Version von Switcharoo im 30min-Rhythmus durch .... so hab ich fast jedesmal wenn ich den Pre einschalte einen anderen Comic. Zum Beispiel den im Anhang:



    Grüße
    Frank :)

    Ich verwende hierzu den Bookmark-Service von http://www.xmarks.com/. Dafür gibts ein Firefox-Plugin und das synct alle Bookmark-Änderungen regelmäßig zwischen allen Firefox-Installationen (im office, zuhause, auf dem Notebook ....). Und vom Pre greife ich mit der mobilen Version deren Webseite auf meine Bookmarks zu: http://my.xmarks.com/mobile/


    Funktioniert zuverlässig und deren Mobile-Seite sieht im WebOS-Browser auch gut aus.


    Grüße
    Frank

    Glaube aber nicht, dass sich ein Anbieter die Mühe macht

    Sag das nicht ... ich hatte genau mit der Vorgehensweise (Anbieter anmailen und als Antwort link auf das IPK-File auf dem Server des Anbieters bekommen) schon mehrfach Glück. Zumindest bei den in US erhältlichen free apps sollte man das bei Bedarf schon probieren. Was imho auch den netten Nebeneffekt hat, den Anbietern vor Augen zu halten, dass es auf der anderen Seite des Teichs durchaus einen Markt für ihre Apps gibt.


    Grüße
    Frank

    Hallo zusammen,


    beim Laden auf dem touchstone bleibt das Display dauerhaft eingeschaltet . Zwar schaltet mein Pre irgendwann auf die Uhr um .... aber eingeschalgtet bleibt er trotzdem. Doof!


    Nun hab ich "Brightness Unlinked" (v0.2.3) auf meinem Pre .... damit schaltet der Pre zuerst zur Uhr und nach einer Minute dann den Pre aus. Wunderbar ;) Aber einen Haken hat die Sache doch: der center Button leuchtet dann weiß .... muss doch nicht sein. Wie bekomme ich den denn aus? Ich möchte, dass er einfach nur dunkel ist wenn er nachts auf dem Nachttisch steht.


    Grüße
    Frank

    Hi Thg,

    (gibt es da eigentlich einen Patch der das freischalten kann?)

    jain .... es gibt die Möglichkeit sich die files des App Catalog aus der alten Firmware 1.2_irgendwas in die aktuelle Firmware zu kopieren. Anleitung dazu fand ich mal bei precentral. Damit erhöht sich die Anzahl der verfügbaren Apps schon mal dramatisch ;) kommt aber bei weitem nicht an die Summe des US catalogs ran. Unter 1.3.5.2 hab ich das aber noch nicht getestet ...


    Grüße
    Frank

    also ich fand "precaching" bisher schon genial .... wenn nun noch das Maptool damit interagiert: great Job!!!!


    Ich hätte noch zwei Wünsche für PreCaching:


    1. Die Fähigkeit WhereIGo-Cardriges zu laden und durchzuspielen
    2. Zu einem Cache Notizen anlegen zu können, speziell bei Multis wäre das genial


    Aber das wäre Blumenwiese wo jeder sich n Feature-Blümchen pflücken darf. WIe gesagt, bin so auch schon zufrieden damit ;)


    Grüße
    Frank :thumbup:

    Hallo zusammen,


    mein Sohn hat mir ein paar Tropfen Apfelsaft auf meinem Pre gekippt ..... dummerweise ist einer dieser Tropfen auf dem Powerbutton gelandet, unter ihn gesickert und nun reagiert der Button nicht mehr.
    Ich würde den Palm nun gerne aufschrauben und schaun dass ich an den Button komme um ihn möglichst vorsichtig mit destilliertem Wasser sauber zu machen. Bräuchte dazu eine Anleitung wie man den Pre auseinanderbaut .... hat einer von euch solch eine Anleitung vieleicht schon mal im Netz irgendwo gefunden und spendiert mir hier einen Link dorthin?


    Danke und Grüße
    Frank :)

    geht ... aber so richtig usable ist das nicht.


    Ich hab die PDFs die ich lesen möchte, mit STANZA in plain text konvertiert und diese txt-files dann auf den Pre per USB kopiert und diese files kann ich dann direkt im preader öffnen. Habe dabei noch das Problem, dass er die Zeilenumbrüche beibehält ... sinnvoller wäre es sicher wenn diese entfernt würden und damit das display des pre besser ausgenutzt würde.


    Was mich aber richtig nervt ist das weiterblättern auf dem Pre, das ging mit isilo auf dem Treo um Welten besser. Ne Adäquate Lösung wäre es, wenn man im preader mit den lautstärkebuttons blättern könnte. Geht aber nitt ... doof.


    Grüße
    Frank

    Bestätigen kann ich's zwar nicht, habe aber ein ähnliches Problem: http://www.dasoertliche.de werden die meisten kennen. Findet man dort eine Adresse gibts in der gefundenen Adresse einen Link "ins Adressbuch einfügen". Klickt man drauf, kann man eine VCF-Datei runterladen, dummerweise gibts auf dem Pre keine Handler für die runtergeladene VCF-Datei. Oder gibts da doch noch einen Trick wie man den gefundenen Adresseintrag auf den Pre übernehmen kann?