Posts by Pacesetter

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Bei der Synchronisation bleibt der Vorgang beim Punkt Kalender hängen. Solange bis ich nach mehreren Minuten dann die Funktion Abbrechen benutze oder die Fehlermeldung erscheint. Klammere ich den Kalender aus der Synchronisationsliste aus läuft es sauber durch. Offensichtlich gibt’s hier ein Problem mit dem Kalender. Alle Software die zur Beseitigung vorgeschlagen wurde, brachte kein Erfolg.

Ich habe jetzt vielleicht den Erfolg: Palm Desktop öffnen, Extra, Optionen Allgemein Startanwendung auf Kalender stellen, Haken aus gelöschte Einträge archivieren nehmen. Siehe da, eine Synchronisation, Palm überschreibt Desktop, geht.
    Ich benutze Palm Desktop 6.2.2 mit Hotsync Manager 7.0.2, einen Centro und Windows 2000.

Mit freundlichen Grüßen
    Dürk

hallo dürk,

das war der tip !!!! :thumbup:

nach dem entfernen des haken geht der hotsync.
    ich könnte dich knutsc.... ;)

aber jetzt wird es erst richtig lustig:
    ich hatte durch deinen tip nur den palm desktop geöffnet, nicht den agendus desktop for palm.
    ich kann nun in jede richtung syncen, ABER wenn der agendus desktop for palm offen ist bleibt der hotsync wieder beim kalender hängen.

ich werde morgen agendus desktop for palm neu installieren. vielleicht geht dann wieder alles :)

grüße tom

Bei der Synchronisation bleibt der Vorgang beim Punkt Kalender auch hängen. Vielleicht ist ein löschen der Datenbank nicht nötig.

Ich habe jetzt vielleicht den Erfolg: Palm Desktop öffnen, Extra, Optionen Allgemein Startanwendung auf Kalender stellen, Haken aus gelöschte Einträge archivieren nehmen. Siehe da, eine Synchronisation, Palm überschreibt Desktop, geht.
    Ich benutze Palm Desktop 6.2.2 mit Hotsync Manager 7.0.2, einen Centro und Windows 2000.

Mit freundlichen Grüßen
    Dürk

hallo dürk,

das war der tip !!!! :thumbup:

nach dem entfernen des haken geht der hotsync.
    ich könnte dich knutsc.... ;)

aber jetzt wird es erst richtig lustig:
    ich hatte durch deinen tip nur den palm desktop geöffnet, nicht den agendus desktop for palm.
    ich kann nun in jede richtung syncen, ABER wenn der agendus desktop for palm offen ist bleibt der hotsync wieder beim kalender hängen.

ich werde morgen agendus desktop for palm neu installieren. vielleicht geht dann wieder alles :)

grüße tom

p.s. werden den beitrag in deinem anderen post reinkopieren, vielleicht hilft es auch jemanden anderen.

Hallo zusammen,

nachdem ich es leid bin, ewig beim Hotsync des Kalenders hängezubleiben (DBscan, DBfix, Palmdesktop defekte Einträge suchen: alles ok)
    möchte ich die Datenbank des Kalenders neu aufbauen.

Wie kann ich am geschicktesten die Datenbank jungfräulich bekommen?

Grüße Tom

hallo zusammen,

habe eine kurze verständnissfrage (nichts dazu im forum gefunden).

da ich nun auf den centro umgestiegen bin, habe ich ja nun automatisch dctg 10.

soweit so gut, was ich vermisse ist das dctg desktop programm (wie z.b. version 8.xx)

ich weis das dctg 10 nativ office documente unterstützt, aber ich habe nun keine übersicht wo ich welche synce( ich sehe zwar im centro die dateien aber nicht den ursprungsort).

auf der installation cd war jedenfalls nicht szu finden.

grüße tom

Ich habe die 2.1 des repligo viewers unter vista installiert. Es wurde der Druckertreiber und das conduit installiert.
    Wenn ich einen Druckauftrag schicke sieht man Seite für Seite wie das Dokument aufbereitet wird, es erscheint ein neues Dokument im Druckerspooler und verschwindet wieder. Einen rgo File bekomme ich nirgends zu sehen, werde auch nicht gefragt wo gespeichert werden soll usw.

Hat da jemand ne Idee was man machen kann.

Ich habe das Programm mit Adminrechten installiert.

Hi,

schau mal nach ob du in der systemkonfiguration den "RepliGoMon" laufen hast.
    ich hatte mal das gleiche problem, als ich diesen deaktiviert habe um resourcen zu sparen.

folgendes vorgehen:
    Start -> Ausführen: msconfig -> Systemstart -> dort muß RepliGoMon mit einem häkchen versehen sein

viel erfolg
    tom

Stimmt. Bei mir auch so.
    Auch die Einstellung Desktop überschreibt Handheld hat nicht geholfen.
    Im Desktop werden zu den Terminen keine Teilnehmer angezeigt, obwohl der Treo den gleichen Termin mit bis zu 3 Teilnhemer anzeigt!!!

Wenn ich einen Termin in der Desktopversion mit Teilnehmer eintrage wird dieser auch korrekt übertragen.
    Was ich auch nicht verstehe: ich habe Handheld überschreibt Desktop eingestellt (dachte die Termine lassen sich besser am Laptop korrigieren),
    das blöde ist, die falsch eingetragenen Teilnehmer tauchen dort nicht auf. :cursing:

VG Tom

Ich habe das Problem mit dem 680er und der Premium auch nicht.
    Hast du schon mal versucht, die Sache mit der Einstellung "Desktop überschreibt Handheld" in Ordnung zu bringen?
    Oder suche mal nach dbscan im Forum. Deine Datenbanken scheinen ja nicht so ganz in Ordnung zu sein.

Gruß
    Thomas

Hi,

eins vorweg um Missverständnisse zu vermeiden, ich meinte die Möglichkeit, Teilhnehmer aus den Kontakten zu den Terminen z.B. per SMS o.ä. einladen.
    Das geht IMHO nur in der Premium Version.

also ich habe dbscan mehrmals darüber laufen lassen, alles ok.
    Auch die Einstellung Desktop überschreibt Handheld hat nicht geholfen.
    Im Desktop werden zu den Terminen keine Teilnehmer angezeigt, obwohl der Treo den gleichen Termin mit bis zu 3 Teilnhemer anzeigt!!!

Wenn ich einen Termin in der Desktopversion mit Teilnehmer eintrage wird dieser auch korrekt übertragen.
    Was ich auch nicht verstehe: ich habe Handheld überschreibt Desktop eingestellt (dachte die Termine lassen sich besser am Laptop korrigieren),
    das blöde ist, die falsch eingetragenen Teilnehmer tauchen dort nicht auf. :cursing:

VG Tom

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

nachdem ich von der Version 12.05 Premium auf 12.06 geupdatet habe (agenduspre_ota_de.prc per Hot-Sync)
    sind alle Einträge im Treo680 mit einer willkürlichen Verknüpfung eines Kontaktes "verseucht".
    In der Desktop Version (5.1) ist alles i.O.
    Ich hatte das Problem schon beim Update 12.04 -> 12.05.

Hat einer Idee was da passiert ist?

Grüße Tom

JIIIPPPIIII !!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ich habe es geschaft meinen Treo seit 4 Tagen zu relativ normalen Verbrauchsgwohnheiten zu erziehen.
    Wie gesagt hat der Treo nach dem Update 3 Tage keinen Stromfressermodus gehabt.
    An Tag 4 hatte ich Infrarot wieder aktiviert, da ich gesehen hatte, das dieser deaktiviert war.
    Habe dies total vergessen, da ich davon ausgegangen bin, das der IR kaum Einfluss auf den Stromverbrauch hätte.
    Aus Frsut über den plötzlichen Stromverbrauchanstieg hatte ich dann auch Battery heruntergeschmiessen.

Um wenigstens ein bischen Akku zu sparen, dachte ich mir vor 4 Tagen: deaktiviere doch mal IR.
    Und siehe da: mit eingeschaltetem Telefon hat der Treo bei meiner normalen Nutzung bis Abends durchgehalten
    (Akku ca.60%-70% , mit IR und Telefon an ca. Akku 30%)
    Keine Ahnung was der Akku nun zieht, ist mir auch egal, ich werde da NICHTS mehr anfassen :D

Wieder mit guter Laune
    Tom

So, ich hab die Faxen dicke. Ich hatte gestern nen Anruf, der wohl fehl geleitet war. Jedenfalls legte die andere Seite vor mir auf. Und was macht mein Treo.. Er gönnt sich wieder dauerhaft 30 mA mehr.. die ganze Nacht durch. Sprich dieses verd* Update von Palm hat *nicht* geholfen! Gratuliere! Ich bin sauer ohne Ende. Nicht einmal das können die...

Offensichtlich ist es doch ein Hardwareproblem. Nur dumm, daß mich das in die Fänge der Konkurenz treibt...

Hi,

also ich KANN leider auch eine Rückfall des treo in den Stromfressermodus (S-F-M) berichten.
    -hatte zuerst das US-Update aufgespielt (per SD Karte)
    -nach dem Backup hatte ich wieder die gleiche Konfiguration wie vor dem Update
    -und siehe da: der Treo brauchte nur noch 1,3mA (GPRS, IR an; BT aus), ich weiß auch das ist zuviel
    allerdings war ich total happy, der Treo hielt einenTag durch.

Plötzlich nach 3 Tagen, ohne Veränderungen am Gerät switcht der Treo wieder in den S-F-M, d.h 100mA im Ruhezustand.
    SCH****, SCH***, SCH**** dachte ich.

Okay Versuch 2. Deutsches Update 2.12 (in der Zwischenzeit erschienen) installiert.
    Backup zurück gespielt, und keine Änderung am Verbrauchsverhalten (100mA Ruhestrom)
    Alles möglich ausprobiert:
    HardReset -> Backup von karte;
    HardrReset -> Backup durch Hotsync;
    HardReset -> nur die wichtigsten Programme (Agendus, SplashID, Smartlust, Repligo, Uninstall) aufgespielt

hat alles nicht geholfen. Er gönnt sich weiterhin laut Battery 100mA, wenn er mal super drauf ist, für kurze Teit 30mA (dann ist auch die LED aus)

Ich verstehen bloß nicht wieseo das Update erst 3 Tage funktioniert hat?????????????????

...mit schlechter Laune :cursing: :cursing: :cursing:
    Tom

Hi,

also, ich habe mir jetzt nicht jede zeile durchgelesen, aber:

bei mir kann ich in v12.04 -> monatsansicht -> den tag für 2 sec antippen -> in einem menu eine neuen termin etc. UND auch eine tagesfarbe definieren.

Und zwar für jeden tag neu.

güße tom

Hi,

ich benutzt Smartlist To Go 3.003 sowohl auf dem Desktop wie auf dem Treo 680.
    Bisher konnte ich problemlos ein Datum mit einem Eintrag eingeben.
    Neuerdings habe allerdings folgendes Problem: sobald ich ein vergangenges Datum (z.B. gestern) eingebe, macht SLTG daraus das aktuelle Datum.
    Auch wenn ich einen schon bestehenden Eintrag editiere wird beim Schliesen das korrekte Datum mit dem aktuellen Datum überschrieben.

Hat da einer eine Idee?

Grüße Tom

Original von Dirk Hasloewer

Versucht mal die Tastenkombination "Option - Alt"...

Nee, es ging mir darum, das das gsm-modul anscheinend funktionen steuert mit der es eigentlich nicht zu tun hat. (z.B. lesen in repligo und nach 30 sec. dimmen).
    das gsm-modul ist mir zu aktiv. wenn ich nicht telefoniere, soll es "still in der ecke sitzen" und sich erst melden wenn ich es brauche :verwirrt:
    tom