Beiträge von Thgpdt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Durch den Kauf eines neuen PC's, mit Windows 7 (64bit), muss ich gezwungener Massen mit meinem TX auf Netzwerk-Hotsync umsteigen. (WLAN / Bluetooth vorhanden)
    ( USB-Kabel Hotsync funktioniert da ja leider nicht mehr :( )
    Da ich bisher nur per Kabel gesyncht habe, hatte ich mich noch nicht mit den Thema Netzwerk-Hotsynch befasst und habe mich im Forum schlau gemacht.
    Mit dem TX hatte ich mich schon mit dem WLAN-Netz verbunden, das war nicht das Problem. Surfen funktionniert.


    Danke für die Ratschläge, aber nach intensiver Suche im Internet/Forum bin ich auf die Lösung gestoßen...


    Da auf dem Palm im Hotsync-Programm unter Netzwerk aber die Auswahl "PC wählen" fehlte, kam ich nicht weiter voran.
    Die Lösung:
    Auf dem TX im Hotsync-Programm im Menu unter "Modem-sync-Einst..." war "Direkt an Modem" ausgewählt, anstelle von "Netzwerk"!
    Jetzt steht der nötige Eintrag bei der "Netzwerk"-Auswahl zur Verfügung und ich kann, mittels IP-Adresse, per WLAN syncen.


    Habe nur das Problem dass der Hotsync öfters mit einer Fehlermeldung abbricht und ich den Hotsync mehrmals starten muss bis er durchläuft :(


    Gruß Thgpdt

    Hallo Brand666,


    Ja, UDMH läuft einwandfrei auf dem TX.
    Falls dein Dislplay "pfeift", oder du über/untertakten möchtest, ist Warpspeed auch zu empfehlen.


    Gruss Thgpdt

    @ElectricMagic:
    Hey, das ja mal interessant! Hast du Erfahrung mit dem SDHC Treiber von palmpowerups?
    Funktionier der gut? Und mit welchen SDHC-Karten verwendest du ihn?
    Ich frage nur, weil ich davon das erste Mal höre und die Website auf mich jetzt nich waaahnsinnig seriös wirkt ^^
    Aber wenn es geht, ist es natürlich genial! :)

    Hallo Bran666,


    Ich benutzte den Treiber auch mit meiner SD-Karte, da er außer der Unterstützung der SDHC-Karten auch noch insgesamt schneller ist als der Standard-Treiber.
    Funktioniert einwandfrei mit der Transcend 4GB SD 133x Karte.
    Der Programmierer der hinter der Seite steckt (Dimtry Grinberg) ist so ziemlech der beste Programierer den es für PALM-OS gibt.
    Da er mittlerweile sein Studium beendet hat und jetzt einem geregelt Job nachgeht, tut er leider nicht mehr so viel.
    (Er ist aber noch an seinem eigenen OS für Palm "DGOS" am schreiben 8) )


    Gruss Thgpdt

    Hallo morgon,


    In meinem TX verrichtet eine TRANSCEND 4GB 133x SD-Karte problemlos ihren Dienst.


    Gruss Thgpdt

    Hi Robert,


    Ich habe den Treiber auf meinem TX. Als Karte eine 4GB SD Transcend 133x (wird aber komischerweise mit dem Treiber als SDHC-Karte erkannt).


    Zu 1. kompliziert? Nein. Riskant? Nein.
    Zu 2. Höchstens wenn's ein alter TX ist, denn man flashen kann. (Aber die Gefahr gäbe es dann auch bei anderen Programmen...)
    Zu 3. Ja
    Zu 4. Treiber wird neu gestartet. Es gibt Berichte dass manche Karten aber nach dem Softreset nicht erkannt werden. Ein Aus/Einschalten hilft dann.
    Zu 5. Hardreset=Auslieferungszustand= kein SDHC-Treiber vorhanden. Es wird eine SD Karte mit dem Treiber und Key drauf benötigt um Ihn wieder zu installieren.
    Zu 6. Mir sind keine bekannt.


    Gruss Thgpdt

    Bringt mir PowerDigi jetzt noch was oder muss ich ihn wirklich zur Rep. bringen? und ist das eine teure Sache? Lohnt es sich überhaupt?

    Hallo Lopes,


    Nun, wenn die nicht gerade 2 linke Hände hast, und handwerklich etwas Geschick hast, kannst du dir auch einen neuen Digitizer (=Touchscreen) übers Internet bestellen und selbst austauschen.
    Die Garantie-/Gewährleistungzeit scheint ja abgelaufen zu sein. Hat im Juni bei pdaparts.com87$ (jetzt +-63€) inkl. Versand gekostet.
    Was eine Reparatur kostet weis ich leider nicht.


    Edit: Ich habe mir damals einen Glas-digitizer bestellt.


    Gruss Thgpdt

    Nun, das hängt vom "Zustand" deines Digitizers ab.
    Bei mir hats am Anfang noch was gebracht, später dann nichts mehr.
    Nach dem Phänomen dass man "fester" drücken muss kommt dann irgendwann das Problem, dass es "dead spots" gibt, also Bereiche in denen keine Eingaben mehr erkannt werden.
    Dann kann auch PowerDigi nichts mehr ausrichten, da der Digitizer dann zu sehr beschädigt ist.
    Ich habe mir aus Amerika einen Glas-digitizer bestellt und eingebaut, läuft bis jetzt einwandfrei (ohne PowerDigi).


    Also einfach mal Powerdigi ausprobieren, musst es ja nicht gleich registrieren.


    Gruss Thgpdt

    ADATA 1GB


    EXTREMEMORY SD 1GB (normal speed)
    EXTREMEMORY SD 2GB performance (133x)
    EXTREMEMORY SD 4GB performance
    EXTREMEMORY SD 4GB (TOP SPEED 133x) /(Auflistung ergänzt: 14.06.08; MarieL)

    Formel 1 4GB SD


    HAMA 1.0 GB MMC


    KINGSTON 2 GB Elite pro 50x
    KINGSTON 2 GB Ultimate 120x


    MAGU 4Gb x133


    PANASONIC 1GB Pro High Speed
    PANASONIC 1GB class2
    PANASONIC 2GB class4


    Platinum 4GB SD (Grottenlahm)


    RAM components 1GB SD
    RAM components 2GB SD
    RAM components 4GB HighSpeed (SD Karte / kein SDHC)


    RIDATA 2GB 150x
    RIDATA 2GB 80x


    SANDISK 1 GB (normal speed)
    SANDISK 2 GB (normal speed)
    SANDISK Ultra II 1GB
    SANDISK ULTRA II 1GB plus USB
    SANDISK Ultra II 2GB
    SANDISK Extreme III 1 GB


    TAKEMS 1GB
    TAKEMS 4GB


    TRANSCEND 1 GB 60x
    TRANSCEND 2 GB SD-Karte 150X
    TRANSCEND 4 GB 150x
    TRANSCEND SD 4GB
    TRANSCEND 4 GB 133x


    TRAVELER High Speed 2 GB


    Toshiba 2 GB high Speed (weiße Karte)



    Problemfälle:


    TRANSCEND 2 GB SD-Karte (150X, Ultra Speed) ??? Wirklich ein Problemfall???


    Ultron 4 GB High Speed SD-Card


    MAX flash 2 GB High Speed SD-Card 133x (Atelco)


    MAX flash 4 GB Secure Digital Memory Card 133x funktioniert erst nach "format X: /FS:FAT32 /A:32K"


    Zusätzlich:


    TRANSCEND 2 GB MMC PLUS wird nicht erkannt


    SANDISK Ultra II 4GB wird nicht erkannt