Posts by Gerd_2000

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo zusammen,

letztes Jahr war ich im April in Boston. Damals habe ich mich mit meinem Treo ziemlich einsam gefühlt. Überall nur Blackberrys. Fast kein Treo.

Letzte Woche war ich wieder in Boston. Diesesmal überall Treos (hauptsächlich 650er). Fast so viele wie Blackberrys und deutlich mehr als Windows Kisten (ausgenommen dem 700er).

Ich bin überrascht! Ich hab zwar damit gerechnet, dass sich der Treo noch besser verkauft, aber dass es solch eine Menge geworden sind.

Wollte ich nur mal allen schreiben, die behaupten, dass Palm bald am Ende ist (ich meine nicht das OS).

Gruß Gerd

Original von agentstarburst
    Ich mein kaputt is er eh...

Ja, aber wert auch noch ein wenig was. Zumindest glaub ich, dass jemand der mehr Geschick bei Hardware als ich hat mit dem defekten Treo was anfangen kann.

Gerd

Original von luxusjob
    wenn due die taste fast nicht benutzt, kannst du das gerät ja so auch weiter nutzen:)

:( Die Shift-Taste ist jetzt immer gedrückt ... Damit geht gar nichts richtig.

Gerd

Original von yoysoft
    Ohne dir das Geschäft kaputt machen zu wollen; ich würde mal bei vivo nachfragen. Der hat mir schon einige Treos repariert bzw. abgekauft. :oh-ja:

Nein kein Problem, ich bin da auch ganz offen. Ich hab schon gefragt. Die würden so ca. 200 Euro verlangen, aber wenn jemand selbst die eigentlich überflüssige rechte Shift-Taste deaktivieren/reparieren kann, dann ....

Mich ärgert wirklich, dass ich die Taste fast nie benutzt habe ...

Gerd

Original von Pistol Pete
    Kauf dir einen Torx 6 Schraubenzieher, schraub ihn auseinander, setzt die shift taste neu ein und fertig

Werd ich vielleicht probieren.

Gerd

Hallo zusammen,

mein Treo ist mir runtergefallen und das so dumm, dass der Struz die rechte Shift-Taste getötet hat. D.h. sie hat ihren Druckpunkt verloren und ist jetzt immer aktiv. Alles andere geht eigentlich noch.

Jemand Interesse an dem Teil? Gebote bitte per PM

Gruß Gerd

PS: Und wie du schon sagtest, ich kann nicht Emails von einem anderen Konto empfangen, ohne sie weiter zu leiten. Aber ich denke mal bis zu einer bestimmten Anzahl von Emails ist auch das Weiterleiten über externe Server okay.

Dabei ist primär nicht die Menge sonder die Vertraulichkeit der Daten das Problem.

Gruß Gerd

...
    So und nun richte ich das Programm bei meinem Palm ein und sobald ich eine Email kriege, bekomme ich nun von Eplus eine kostenlose Benachrichtigungssms (auch im Ausland kostenlos) in der die Betreffzeile der Email und der Absender steht....

Kein Vorteil ohne Nachteil! Mit deiner Lösung kannst Du halt nicht beliebige eMail-Adressen nutzen ohne sie an externe Server weiterzuleiten.

Gerd

Hi Fidel,

aber eigentlich ist doch die technische Realisierung ziemlich Wurst. Ich bin fast der Meinung, dass die Imap Idle der beste Ansatz ist. So erreicht die Nachricht über neue eMails in Nahezu Echtzeit den Client, aber dieser kann immer noch entscheiden, ob es im "passt", oder er das Abholen lieber etwas später durchführt (weil er z.B. gerade die Resourcen für andere Dinge benötigt (z.B. Videosansehen).

Für mich ist mein Treo dank Chatteremail noch ein Stück wertvoller geworden.

Gruß Gerd

Original von skywalker

3. hat gerd_2000 geschrieben das er chattermail mit imap idle nutzt.
    also pushmailfunktion.

Danke, so ist es! Ich nutze zum einen IMAP Idle von Exchange 2003 (ist ziemlich schnell) und vom Cyrus Imap Server (etwas langsamer).

Gruß Gerd

Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Warum verwende ich ChattereMail mit Pushmail Funktion?

Bei mir gibt es eigentlich hauptsächlich 2 Gründe:

a) Unsere Alarmierungen werden aus Kostengründen primär über eMail zugestellt. Gut, wenn man solche eMails in annähernd *Echtzeit* hat. Dadurch wissen wir meist bevor Bescheid bevor sich jemand beschweren will:)

b) Ist ein aktives Abholen für mich keine wirkliche Alternative. Ich müsste fast jede Minute abholen und mein Treo wäre damit ständig belastet. D.h. Prozessorlast -> Akkuverbrauch -> ...

c) Außerdem ist ein Abholen bei Situationen in denen keine *Echtzeit* benötigt wird für mich auch zu nervig. Ich will nur mal eben kurz aufs Display schauen und sehen ob eMails da. Ich will nicht auf die Übertragung warten müssen.

Fazit:
    Die Push Funktion ist für mich sehr nützlich und auch ein Komfortmerkmal.

Übrigens verwende ich die Abholmethode aus Kostengründen immer im Ausland. Dabei habe ich wirklich festgestellt, dass eMail perl Push wirklich wirklich wesentlich mehr komfortabel ist.

Mich würde mal interessieren, wer von den *Ich brauch keinen Pushservice* das schon mal probiert hat?

Gruß Gerd

Kennt ihr das Problem auch? Immer wenn unterwegs einen Anruf bekomme, TomTom die Navi unterbricht und in den Handymodus wechselt, dann hört mich mein Gegenüber aber ich ihn nicht. Meine Freisprecheinrichtung ist am Kopfhörerausgang angeschlossen. Das GPS per Bluetooth.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen.

Danke Gerd