Posts by Gerd_2000

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von PHOEnix
    Ich hab Wikipedia trotz Treo auf meiner SD Karte, weil man ja nicht immer Netz hat :)

aber für die paar wenigen Augenblicke lohnen sich die Kosten ja dann überhaupt nicht ...

Gerd

Schande, erwischt. Ehrlich ... Ich hab mich so an meinen Treo gewöhnt, dass ich wirklich daran nicht gedacht habe. **Kopfschüttel**

Aber beim Treo macht es IMO doch keinen Sinn...

Gerd

Hmm, ich bin innerhalb von Deutschland eigentlich immer online.

Die Kosten/Nutzen-Rechnung ist doch relativ einfach. Was kosten denn ca. 1 GB als SD und was Kostet eine Anfrage bei Wikipedia so im Durchschnitt? Ich finde das rechnet sich nicht mehr :(

Gerd

Hallo zusammen,

ich habe mich dagegen entschieden Wikipedia 1.7 auf eine SD-Karte zu speichern. Bei den Kosten die der Speicherplatz für Wikipedia kosten und damit Wikipedia rechnet es sich meiner Meinung nach nur, wenn man es ständig d.h. zig mal am Tag benutzt. Ich bin jetzt von offline v. 1.6 auf die Online Version per Wapedia umgestiegen. Jetzt bin ich ständig aktuell und habe alle Inhalte - auch Bilder.

Welche Vorteile seht ihr in einer Offline Version, dass sich die Kosten rechnen?

Gruß Gerd

Hallo Forum,

nachdem ich am Samstag nach Mexiko abfliege wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch einen Tipp für mich hat. Gibt es Software (Navi?), Dokumente (Touren?), ...

Ich nehm meinen Treo mit obwohl gsm wahrscheinlich nicht vorhanden sein wird :(

Viele Grüße

Gerd

Original von PalmInMyHand
    Mal ehrlich, wie oft benutzt Ihr die Cam im Treo?

Eigentlich ständig. Ich nehme die Kamera bevor ich etwas aufschreibe :). D.h. ich dokumentiere damit. Die Qualität ist völlig ausreichen.

Gruß Gerd

einfach super. Da zahlt sich wieder einmal Opensource aus. Danke für die Arbeit.

Jetzt zur Frage: Wie kann ich meinen Treo650 für die Anwendung optimieren? Reicht es den Speicher möglichst frei zu halten, oder vorher softreseten? Für Tipps wäre ich dank bar.

Gerd *derdieAnzeigeaufBWeingestellthat*

Nö, ich meinte ein eigenes Wiki, was wir alle mobil pflegen und lesen könnten. Da könnten dann Tipps und Tricks drinn stehen, Linklisten verfasst werden, ...

Gruß Gerd

Original von zwuncki
    da spricht wohl ein treo user der ersten genaration LOL. einer, der schoin bei der ersten firmware dabei war? anfangs war der treo voller riesenfehler.

riesenfehler sind mir von anfang an keine aufgefallen. ja, mein treo ist ein import :)

Original von zwuncki
    ich liebe meinen treo, genauso meinen mda pro. mag sogar das palm os mehr, aber müsste ich abwiegen, wäre der mda pro eben trotzdem um einiges besser, v.a. stabiler. mängel? hat jedes gerät bei erscheinen, da macht der treo keine ausnahme. dafür gibts ja firmware-/software-updates.

Genau jeder das was er mag. Nichts ist perfekt. Auch der MDA Pro nicht (siehe Power und 900Euro).

Original von zwuncki
    das war nur ein beispiele, hätte genauso einer von 1980 oder 1990 sein können :D :P

Ich hab schon verstanden. Aber hast Du auch meinen Vergleich verstanden? Ich wollte nur sagen, dass man eben meistens nichts geschenkt bekommt. Es ist immer eine wirtschaftliche Entscheidung. Sie hätten den Treo damals schon mit mehr Features ausstatten können (hin zum Porsche) aber dann hätte er auch einen Porsche Preis bekommen. Hier meinen eben ein paar Leute, dass sie nichts bezahlen wollen (vgl. Käfer) und dafür die fette Extraausstattung bekommen können. Man bekommt nun mal nicht für den Preis einer Mittelklasse alles Zubehör mit dazu.

Aber lassen wir die Diskussion. Manche sind hier einfach zu verbohrt.

Gruß Gerd

PS: Ich sehe die PDA Wahl eher pragmatisch. D.h. was brauch ich. Was will ich mit dem Teil tun. Wie gut funktioniert es. ... Und rauskam der Treo ist einfach die erste Wahl. Das muss in Zukunft nicht so bleiben!

was bringt ein Vergleich mit einem MDA Pro, bei dem zwar alle Verbindungen vorhanden sind, aber er auch nicht ohne Mängel ist ...

Der Treo ist noch lange kein Porsche von 1960. Aber ich bin die Diskussion auch leit. Wer ihn nicht mag soll ihn nicht kaufen. Ich gebe meinen nicht mehr her!

/Gerd

Ich kann mich ehrlich gesagt nur Skybert anschließen!

Ich hab schmal auf ein Post
    MILE entsprechend geantwortet ...

Ja, mich stört auch, dass es kein UMTS kann. Man oh man, ich möchte auch einen Porsche zum Käfer Preis. Irgendwo musste Palm eine Schnitt bei den Features machen und IMO ist dieser beim Treo 650 sehr gut gelungen.

Mehr schreib ich nicht dazu...

Gerd