Posts by Gerd_2000

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo zusammen,

ich wollte Euch nur mitteilen, dass ich jetzt auch unterwegs mit meinem Treo Faxe empfangen kann. Zwar über Umwegen, aber es klappt!

Was hab ich dazu gebraucht?

a) Hylafax und Imapserver auf meinem Linuxserver zu Hause
    b) ChattereMail
    c) TiffView

Wie läuft es ab?

a) Fax kommt beim Hylafax Server an
    b) Das Fax wird als Tiff (nicht als PDF) an mein IMAP Postfach geschickt
    c) ChattereMail sagt mir über den Faxeingang Bescheid
    d) Attachment per Chatteremail abholen und mit TiffView ansehen

Für das Versenden nutze ich übrigens schon ewig ein Mail to Faxgateway auf meiner Kiste.

Viele Grüße

Gerd

Hi Kazlan,

ich war Freitag und Samstag in Berlin. Ab Samstag mittag konnte ich auch keine GPRS-Verbindung mit meinem Treo zu Vodafone aufbauen. Ich hab nie eine IP bekommen. Davor ging alles und Samstag ab "Leibzig Bahnhof" im ICE auch wieder ;-).

Vodafone Störung?

Gruß Gerd

das mag jetzt vielleicht dumm klingen, aber ich habe bei einigen, denen ich meinen treo zum telefonieren geliehen habe, gesehen, dass sie die Position des Lautsprechers nicht gefunden haben. D.h. sie hielten den Treo-Lautsprechner nicht direkt ans Ohr sondern knapp daneben. Wenn ich geholfen habe und manuell die Treo-Position zum Ohr nachjustiert habe ;) dann haben alle alles bisher verstanden ...

Kommt vielleicht anderen es auch so vor, als ob der Lautsprecher an der falschen Position wäre?

Gruß Gerd

Original von Olaf
    Wäre das für Euch ein Umtauschgrund? Ist das überhaupt ein Umtauschgrund?
    Ich meine, momentan bin ich ein bischen angenervt deswegen - denke aber mal, nach einer Zeit ist mir das egal .

Hi Olaf,

mir wäre es wirklich total egal. Ich nehm Autos aber auch nur zum Fahren :)

Gruß

Gerd

Original von Pipimann
    versuchs doch einfach - als lange rumzuschreiben. so ein test dauert doch hoechstens 3 minuten ... ;) gruss pipi - der sehr an einiem positiven ergebnis interessiert ist (es aber nicht glaubt!)

leider nein, deutlich länger :-(. Ich hab doch nur linux auf meinem Notebook ... Vielleicht hat ja ein anderer die 3 Minuten.

/gerd

Original von skywalker
    das geheimnis liegt wirklich in der fussnote von der auch shh schrieb, die du aber nicht weiter zitiert hast.
    geöffnet werden können sie wirklich nur nach vorheriger konvertierung auf dem desktop.

aber ich will dich nicht hindern selbstversuche anzustellen. ;)

Wie gesagt das Zitat stammt aus dem FAQ PDF zum Adobe Reader für den Palm und stammt nicht von Palmone. Es gibt auch keine entsprechende Fußnote!

Gruß Gerd *derernsthaftüberlegteszuversuchen*

Original von skywalker
    auf der speicherkarte können alle arten von dateien gespeichert werden, aber längst noch nicht alle von palmprogrammen geöffnet werden. ;)

aber eben im zitat steht doch ...store... und ..read...

ich bin nach wievor verwundert und frage mich ernsthaft ob ich es nicht doch versuchen sollte

/gerd

eben les ich mir die faqs von adobe zum palm reader durch. dabei finde ich folgende abschnitt interessant:

Q. Can I store my Adobe PDF fi les on memory storage cards on my Palm OS device?
    A. Yes, you can store Adobe PDF fi les directly on a Secure Digital (SD) card, MultiMedia Card (MMC), or
    Memory Stick, which can be read by Adobe Reader for Palm OS.

für mich hört sich das so an, als ob der reader doch nativ lesen könnte ... hat das überhaupt schonmal jemand versucht? komisch, komisch, ....

/gerd

da kann ich nur einen Umtausch empfehlen ... Ich habe meinen jetzt seit über 2 Monaten zusammen mit Agendus und in dieser Zeit ist er noch nicht einfach so abgestürzt. Es zwingen ihn zwar noch ein paar Programme in die Knie (z.B. Digimap vor 2.53) aber da immer an ziemlich den gleichen Stellen.

==> Umtauschen

Gruß Gerd

Original von Vikon
    Du kannst bei Avantgo unter optionen-Server einstellungen-einstellungen ganz unten ein Häkchen bei KARTE VERWENDEN machen.

Hat das schon mal jemand unter linux hinbekommen?

/Gerd