Beiträge von Gino

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Palm anschließen, Card Reader aktivieren. Im Mobipocket Dektop die Leseliste Palm mit Rechtsklick, "Senden an", Laufwerkbuchstabe der Karte.


    Was die Scandauer angeht, wenn man bei Mobipocket die Bibliothek aktiviert, die ist auch kaum länger als wenn man AvantGo zum ersten mal aufruft. Mich wundert eben, dass alle Dateien ZWEIMAL hintereinander durchlaufen, da sähe ich doch 50% Zeitersparnis möglich, wenn ich wüsste, wie...


    huuhhh - was für Aufwand, das klingt nicht gesund.
    Bei mir gehts eigentlich folgendermaßen: Mobipocket am PC an -> Sync der eNews -> Hotsync -> fertig


    Was den doppelten Scan auf dem Palm angeht, so vermute ich, dass er den Hauptspeicher (Ordner ebooks) und die Karte durchsucht, und in beiden Ecken was findet (pdb).

    Mobi-Fragen:
    Mobipocket RSS zieht meist komplette Artikel (in 90% der Fälle), nicht nur die ÜBerschriften. Das liegt, soweit ich es einschätzen kann, auch eher am Sender, und nicht am Empfänger.
    Für die Synchronisation muss das Gerät am Desktop eingestellt werden, unter "Lesegerät" -> "Eigenschaften" -> Reiter "Synchronisierung". Ich speicher alles auf die Karte, und gut ist.


    Was das Scannen am Anfang angeht, so dauert es 5-7s bei dem erstmaligen Start am Palm, hauptsächlich wegen der vielen Wikipedia-Dateien. Die 4 Zeitungen fallen da nicht mehr ins Gewicht.


    Good Luck!

    Ich bin auf Mobipocket (rss news) umgestiegen. Man synchronisiert zwar nicht online, sondern über den PC, aber bei jedem Hotsync bekomme ich auch die Zeitungen. Wenn es ein paar Stunden älter ist, stört es es mich nicht. Ausserdem hat das Proggi doch eh schon fast jeder, der Wikipedia aufm Palm benutzt.

    Also ich kann das Problem nachvollziehen. Ich benutze O2 & TakePhone, und weiss nicht, was der Auslöser ist. Vielleicht kann ein täglicher Flush auch helfen... so richtig bin ich dem Fehlerteufel noch nicht auf die Schliche gekommen...
    Seid ihr auch im O2-Netz unterwegs?

    Wenn du hier eine Umfrage machen würdest, wer auch solche Wollmilchsau haben möchte, dann würdest du schnell überlegen, das Teil in Serienproduktion herzustellen. ;)


    Scheiss auf die Militärbasen! Her mit den gefeilten LaserTreos!

    Ich finde den Centro ein wenig buggy bei der Telefonapplikation nach meinem Jahr der Benutzung.


    Nach ziemlich genau 2h telefonieren Nonstop friert der Kleine mit höchster Wahrscheinlichkeit ein. Auch stellen sich manchmal die Klingeltöne ungefragt auf lautlos.


    Es kann natürlich an Ringo / Takephone liegen... egal.
    Aufgrund seiner Größe ist er aber ein angenehmer Begleiter.

    Steht denn schon irgendwo, das z.B. ein eigener Exchange-Server nicht geht??

    Zitat Phoenix:
    Stattdessen basieren die Applikationen auf bestehenden Produkten: Google Calendar und Exchange

    Wenn der Browser genauso gut funktioniert, wie beim iPhone, dann wäre es ein echter Gewinn.
    Multitasking (stabil & trotzdem schnell) wäre auch mal eine vollkommen neue Erfahrung.


    Schliesslich gilt: Wenn die technischen Möglichkeiten auch stabil laufen, dann ergeben sich auch daraus neue Einsatzmöglichkeiten, wofür man einen Palm bisher eher weniger genutzt hat.


    Auch finde ich die einfache Möglichkeit der "Selbstprogrammierung" auf HTML/CSS-Basis sehr sinnvoll, denn eine große Programmierer-Community ist in Zeiten von Android & offenen Systemen die Grundlage für Innovation. Die Chance, dass irgendwer was cleveres programmiert, steigt enorm.


    Unsere Aufgabe ist eigentlich nur, jetzt unser Geld wieder in die Palm-Geräte zu stecken, und weniger in Flugreisen & Server...
    ;)
    Torsten, die Aktion ist aber echt cool, denn die Spannung bei einer Neuvorstellung war selten so groß, wie dieses Mal! Tschakka!

    Liebe Freunde des hörbaren Klingeltones, ich bin am verzweifeln.
    Problem: in unregelmäßigen Abständen stellt sich der Treo lautlos, und ich höre keine Anrufe. Nun frage ich mich, welche Software die Einstellungen beeinflußt, und ich komme nicht drauf.
    Alle anderen eingestellten Töne verhalten sich normal, wie unter "Einstellen" gewollt.


    Ich habe TakePhone runtergeschmissen - trotzdem heute früh wieder wieder lautlos.
    Ich habe 2 PlayMe überprüft, da ich damit PhoneOn/Off laufen habe, aber daran lags nicht.
    Ich habe unter 2 PlayMe auch Flush laufen, aber auch daran lags nicht, nachdem ich es beobachtet habe.
    Ich habe Agendus Alarm-Manager gecheckt, aber die haben nichts mit der Lautstärke der Ruftöne zu tun.
    Resco Backup geprüft...


    Kann sowas an O2 liegen?
    Mein Problem ist, dass ich bisher kein Schema erkennen kann, wann der Fehler auftritt. An manchen Tagen ist er stumm, an manchen nicht...
    Softreset etc habe ich auch gemacht.


    Wenn einer eine coole Idee hat, wie er meinem 650er Beine machen kann, wäre ich froh...

    Ich habe Takephone 7.70 auf einem Centro und einem Treo 650 laufen. Auf beiden Geräten funktioniert die wähltaste "1" nicht.


    Einen Hardware-Fehler kann ich ausschliessen, da die Taste in jeder anderen Appl. funktioniert.
    Innerhalb von Takephone funktionieren die anderen Wähltasten auch, nur die "1" halt nicht. Auf dem Dialpad geht die "1" auch.... seltsam seltsam...


    Ich schätze, die Taste wird für irgendwas belegt, aber ich habe keine Idee, was.