Hallo Freunde,
seit vielen Wochen verfolge ich nun den Hype um den kommenden und nun endlich vorhandenen Pre.
Der Zwang, endlich wieder ein neues, modernes Gerät in den Händen zu halten, welches nun endlich WLAN, UMTS, HDSPA etc. an Board hat, hat sich bei mir glücklicherweise gelegt.
Ich möchte keinem Provider ständig meoin sauer verdientes Geld zuspielen, ebenso wenig wie ich auf alle mit mehr oder weniger Geld erstandenen Palm-Programme verzichten möchte, welche mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Grundvoraussetzung ist bei mir schon einmal eine komplette Outlook-Synchronisation, d.h. alle Kontakte, Kalender, Memos und Notizen incl. aller Kategorien !
Da liebe ich mir doch mein Datebk incl. Hotsync. Wenn ich hier all diese krampfigen Versuche lese, mit verschiedenen Kalendern zu syncen, dann mal wieder ohne Memos und Notizen und weiss der Teufel noch was, ne, Danke !
Die Emulatorfunktion ist auch nur ein Notbehelf um irgendwie Liebgewonnenes zu retten.
Dann die fehlende Speicherkarte...
Ne, ne, Palm, ich bleibe bei meinem Treo680, bis es vielleicht genug Apps für den Pre gibt, welche meine bisherigen Programme zu mindesten grundlegend ersetzen bzw. verbessern.
Ich bin nicht grundlegend gegen das Cloud-Prinzip, die Vorteile der, zumeist, ständigen Verfügbarkeit incl. aktuellem Datenbestand haben schon etwas für sich, aber dann zu aktzeptablen Preisen der Provider, welche einen ständigen Online-Modus gerechtfertigen.
Wollte ich einfach mal so sagen.
Bernhard