Posts by berni8818

    Tja, nach der Rundmail von Torsten habe ich doch glatt wieder einmal hereingeschaut... Bisher habe ich nur Folien bestellt :)
    Mein Account ist sogar noch aktiv, prima!
    Nach mittlerweile 3,5 Jahren iPhone vermisse ich meinen Palm nicht mehr. Der Treo680 bleibt aber als Erinnerung an die sehr schöne Palm-Zeit bei mir.


    Schön, dass es hier jetzt weitergeht, zumal die Thüringer PUG immer noch regelmäßig im Monat aktiv ist, okay, die Palms sind weniger geworden.. 8)


    Bernhard

    Am 9.März ist es wieder einmal soweit, alle Thüringer - wie hieß es jetzt mal so schön bei Nexave - MultiPlattformUser sind herzlich zu unserer Stammtischrunde eingeladen :)
    Die Android-Fraktion (Samsung Galaxy) nimmt zwar erschreckende Ausmaße an, doch auch alle Anderen sind herzlich willkommen! :D
    Bernhard

    Nach dem überaus gut besuchtem Treffen im Januar hier nun wieder die Einladung für alle, uns am Mittwoch zu beehren ;)


    Wir freuen uns über jeden Besucher! :oh-ja:


    Bernhard

    Aus aktuellem Anlass findet unser nächstes Treffen erst wieder am 2.Mittwoch im November statt.


    Wir haben das heutige goldene Herbstwetter zu einer ausgedehnten GeoCaching-Tour mit Palm&Co. genutzt, daher fällt das Treffen kommende Woche aus.


    Im November heißen wir Euch alle herzlich willkommen. :oh-ja:


    Bernhard

    Moin, ich danke euch allen !



    Das mit den Daten zählen habe ich mittlerweile auch entdeckt, danke für den Hinweis !


    Habe mir aber gestern die App "Download Meter" gekauft, die ist natürlich Spitze! Getrennt nach GPRS/WLAN alles optisch sehr schön aufgeschlüsselt und mit mehreren konfigurierbaren Zählern, empfehlenswert !!



    Ja, PI kannte ich noch aus WinMob-Zeiten, habe es gestern auch gleich noch geordert incl. WebISSync. Danach hätte ich das iPhone bald in die Ecke geschmissen ! :cursing:


    Dieser bescheuerte Sync wollte nicht klappen, habe dann meine Firewall angepasst, geht jetzt. Der Vorteil von PI ist wirklich, dass die Aufgaben gleich mit drin sind.


    In der WinMob-Version waren, dächte ich, auch die Kontakte mit drin !? Nun ja, vielleicht kommt ja noch was, Apple hat mit iOS4 ja wohl diverse Schnittstellen geöffnet.



    Enttäuscht bin ich von der Anzahl der möglichen Kontaktfelder, habe in Outlook viele mit Sondereinträgen (Kundennummern, Vetragsnummern,...) belegt. Da muss ich wohl wieder improvisieren.



    Versuche mich jetzt mal an sonem komischen Google-Kalender. :D



    Bernhard

    Hallo Freunde,


    nachdem ich seit gestern zu den iPhone-Jüngern gehöre, gleich mal eine wichtige Frage.
    Ich habe den Complete120-Vertrag, der ja nach 300 MB gedrosselt wird.
    Gibt es in den Weiten der iPhone-Apps etwas gescheites, was mir mein verbrauchtes Datenvolumen von WLAN/UMTS/GPRS anzeigt ?


    Wäre sehr hilfreich um seinen Tarif im Überblick zu halten. Für die Gesprächsminuten/SMS benutze ich "Mein BudgeT".


    Bin jetzt auf der Suche, um meine Aufgaben zu syncen und nach einer gescheiten Kalender-App.


    Bernhard

    Hallo Palmfreunde und die aller anderen Spielereien für klein und groß,


    Auch nach dem schmerzlichen Verlust unseres Präsidenten im vergangenen November lebt unsere PUG weiter !!!


    Wir treffen uns weiterhin regelmäßig jeden 2. Mittwoch in der Gaststätte “Zum Saalestrand” (Burgauer Weg 9, 07745 Jena).


    Matthias aus unserer treuen Palmrunde ist mit dem Aufbau einer eigenen, neuen Website beschäftigt, hier könnt ihr schon einmal schnuppern.


    Neben den Standardthemen um unsere geliebten Palm's (incl. Pre) diskutieren wir viel und gerne über alle interessanten PC-Themen und den Rest der mobilen Welt.


    Natürlich seit ihr alle herzlich willkommen, auch wenn ihr (noch) keinen Palm euer eigen nennt !


    Bernhard

    Der Speicherort unter W7 lautet c:\Users\DeinName\Documents\Palm OS Desktop\DeinHotSyncName\.



    Die Synchronisation mit BT funktioniert unter W7 64-bit sehr gut, wenn auch naturbedingt etwas langsam.


    Habe aber alle meine Conduits unter W7 am Laufen. Synce aber mit MSOffice 2007 und nicht mit dem PalmDesktop. :oh-ja:



    Bernhard

    Liebe Palmfreunde,


    leider muss ich mit einer sehr schlechten Nachricht aufwarten.


    Der Gründer der PUG Jena, jetzt PUG Thüringen, Dr. Thomas Taubert ist am Sonntag nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.


    Thomas ist uns allen sehr ans Herz gewachsen, hat er doch mit viel Elan und Ehrgeiz die im auflösen begriffene PUG Erfurt in Jena zu neuem Leben erweckt und zusammen mit uns allen sehr viele schöne Stunden verbracht, die niemand von uns vergessen wird.


    Wir trauern alle um einen wirklich treuen Palmfreund, der bis zum bitteren Ende gegen den tückischen Krebs gekämpft hat.


    Bernhard, im Namen der PUG Thüringen.

    Schau bitte mal in das Hotsync-Protokoll, da sollte eigentlich die Fehlermeldung auftauchen.
    z.B. Hotsync-Error 8009 und OLERR-Fehler sind hier wahrscheinlich die Ursache.


    Bei Palm gibt es auch ein Tool, welches Fehler im Hotsync-Manager listet bzw. behebt, heißt HotsyncCheck.exe.


    Alternativ empfehle ich bei diesen Problemen eh folgende Vorgehensweise:
    Outlook.pst sichern !!! Man weiß ja nie...


    Im Hotsync-Manager die Synchronisationsrichtung ändern, z.B. Desktop überschreibt Handheld.


    Hinterher immer schön das Hotsync-Protokoll auswerten.


    Melde Dich dann noch mal.


    Bernhard

    Hallo Freunde,


    seit vielen Wochen verfolge ich nun den Hype um den kommenden und nun endlich vorhandenen Pre.
    Der Zwang, endlich wieder ein neues, modernes Gerät in den Händen zu halten, welches nun endlich WLAN, UMTS, HDSPA etc. an Board hat, hat sich bei mir glücklicherweise gelegt.
    Ich möchte keinem Provider ständig meoin sauer verdientes Geld zuspielen, ebenso wenig wie ich auf alle mit mehr oder weniger Geld erstandenen Palm-Programme verzichten möchte, welche mir sehr ans Herz gewachsen sind.


    Grundvoraussetzung ist bei mir schon einmal eine komplette Outlook-Synchronisation, d.h. alle Kontakte, Kalender, Memos und Notizen incl. aller Kategorien !
    Da liebe ich mir doch mein Datebk incl. Hotsync. Wenn ich hier all diese krampfigen Versuche lese, mit verschiedenen Kalendern zu syncen, dann mal wieder ohne Memos und Notizen und weiss der Teufel noch was, ne, Danke !
    Die Emulatorfunktion ist auch nur ein Notbehelf um irgendwie Liebgewonnenes zu retten.
    Dann die fehlende Speicherkarte...


    Ne, ne, Palm, ich bleibe bei meinem Treo680, bis es vielleicht genug Apps für den Pre gibt, welche meine bisherigen Programme zu mindesten grundlegend ersetzen bzw. verbessern.


    Ich bin nicht grundlegend gegen das Cloud-Prinzip, die Vorteile der, zumeist, ständigen Verfügbarkeit incl. aktuellem Datenbestand haben schon etwas für sich, aber dann zu aktzeptablen Preisen der Provider, welche einen ständigen Online-Modus gerechtfertigen.


    Wollte ich einfach mal so sagen.


    Bernhard :oh-ja:

    @LeoSchweiz:


    Schau mal, ob Du in BackupMan unter /Tools/Advanced... die Option "Clear DBCache After Backup" aktiviert hast. Wenn dem so ist, macht der Palm einen Softreset nach Backup (zumindestens bei mir).


    Bernhard