Posts by der_mit_dem_wolf_geht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Übrigens, ein interessantes Detail, was das Playbook für alle nicht-Blackberry-Besitzer uninteressant macht.

Mails und das ganze PIM Gedöns funktionieren nur, wenn ein BB per Bluetooth gekoppelt ist. Sobald man das trennt, verschwinden die Mails, Termine etc. vom Playbook. Hat natürlich den Vorteil, dass ich Firmen problemlos die Dinger von mehreren genutzt werden können. RIM zielt hier ganz klar auf die Geschäftswelt.

Allerdings ist zu vermuten, dass wenn das Playbook mit 3G kommt, diese Restriktionen aufgehoben werden.

hallo , das betrifft alles, was auf dem BB - Handy ist. Wer also kein BB-Handy hat, hat demantsprechd auch diese Funktionen nicht. Das Playbook ist auch nicht als "zu groß gewordenes BB-Handy" zu nutzen, kein Ersatz für's Handy.

man kann aber völlig problemlos mittels WLAN ins Netz, und da dann zu seinem Mailkonto surfen. --- wie mit jedem anderen Tablet.

Umgekehrt hat das Teil den großen Vorteil, dass man - sofern man ein BB-Handy (und Netzverbindung) hat - mittels Bridge-Programm (Bluetooth) auch ohne WLAN ins Internet kann. Und da sind dann auch alle Funktionen drauf, die ein BB ausmachen, so einzigartig machen. Kannst also Deine MAils, Kalender usw. auffem großen Bildschirm lesen, bearbeiten.

Ansonsten ist diese "Beschränkung", wie das von vielen Journalisten genannt wird, ein wichtiges "Sicherheits-Zubehör" für die Kunden. Bei der Cebit_2011 wurde das PB ja vorgestellt, und da kamen viele Fragen deswegen. Hauptsächlich "was wenn ich das Teil irgendwo liegen lasse" .... wunderte mich, denn dann lasse ich auch das Handy irgendwo liegen ...

hallo Zusammen, ich nutze den RSS - Reader Viigo und finde das Programm auch recht gut.

Allerdings leider alles in englisch :thumbdown:

beim Wetter kann ich die Städte finden, halt nur due Umlaute weglassen, also z.B. Nurnberg für Nürnberg.
    Auch RSS Angebote kann ich einfügen.

doch ich wollte gerne den Aktienkurs vom BVB (ISIN: DE0005493092 , WKN: 549309) haben. Und da komme ich nicht weiter. :verwirrt:

kann mir da jemand weiterhelfen ?

hallo , versuch's mal mit der englischen Länderendung. Dann noch bei den großen Buchketten wie z.B. Buch Habel, Thalia.

Kannst du mir bitte jetzt genau erklären, was ein Beutegermane ist?

das ist die Bezeichnung von Pfälzern für Saarländer :-p 8) :D

bedeutet: Beute der Germanen

de Woi unn die Palz, Gott erhalt's

wie feiert man denn jetzt mit Haustieren??

also ich beschenke den Hund meines Sohnes mit BVB-Artikeln für Hunde. z.B. schwarzgelbes Halsband, oder Hunde-Halstuch. :thumbup:

Ansonsten mache ich mir am "Hl. Abend" einen gemütlichen Abend mit besonderem Essen. An einem Feiertag gehts dann mit den Söhnen + deren Familien zu Tante + Schwester, und gut Essen.

hallo Beutegermane :D wichtig ist erst mal welches Format.
    ich finde da .pdf am besten, kann man auch auf jedem PC anschauen.
    dann noch Mobipocket, da gibt es für viele Smartphones passende Reader, und ein Desktop-Programm. Kann man damit auch am PC lesen.

kaufen kann man bei http://www.Mobipocket.de, http://www.readersplanet.com. Auch http://www.Libri.de ist gut, allerdings finde ich die teuer.
    gut auch http://www.beam-ebooks.de/ da weis ich aber nicht ob die auch englische haben.

hallo , man kann mit dem BB ohne die BB-Option das Gerät wie ein normales Handy nutzen. Und das SMS schreiben geht dank Tastatur prima. Auch Music hören, Bilderalbum klappt.

nutze deshalb meinen "alten" BB für eine "Zweit"-Karte, weil ich beim BVB eine KArte "BVB- Fan Fon" gekauft habe, und es leider keinen BB mit 2-Karten-Funktion gibt. Diese Karte hat den Vorteil dass SMS nur 9 Cent kosten, und einige aus dem Fanclub keine e-MAil-Addi haben. Außerdem ist da wap.bvb.de + SMS-BVB-Nachrichten mit Link kostenfrei drin. Und das geht auch mit dem BB ohne Option.

Welchen BB man kaufen will hängt davon ab wie man ihn nutzen will. Alle BB können EDGE (schnelles GPRS), für WLAN braucht'de den 8900, für UMTS/HSDAP den Bold. Wer wenig schreibt und einen Touchscreen will, braucht den Storm. Den kannst'de dann z.B. auch als Wasserwaage einsetzen. :thumbup:

sollte man eigentlich annehmen, dass man bei jedem Smartie problemlos in den Kalender kommt, während man spricht... eigentlich. Ich hab auch schon versucht das Smartie einfach laut zu stellen und dann wie einen PDA zu bedienen,

hallo Stefan, also das geht mit meinem BB. UNd wenn man Anrufer sagt "ich schalte grad mal um damit ich in .... (geht auch mit anderen Funktionen, z.B. Notizen) nachschauen kann, dann isses eigentlich kein problem. Nach dem Nachschauen kann man ja wieder auf "normal Gespräch" umschalten. Eleganter isses halt mit Ohrhörern.

sag mal, wie hast Du denn die mp3-Dateien erhalten? Wenn ich "anhören" klicke kann ich eine Datei in einem unbekannten Format herunterladen.

also ich habe (m)einen Blackberry als Handy ausgewählt, beim jeweiligen Tier Mauszeiger auf anhören, mit rechter Maustaste "Ziel speichern" anwählen. Dann lädt der die entsprechende MP3 ans Ziel.

vielleicht macht er bei anderen Handys eine andere Datei.