Beiträge von Rüdiger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    auch für mich geht die Palmzeit leider zu Ende. Ich habe aber noch einige Geräte in der Schublade, die zu schade zum Verstauben sind.


    - Pre3, technisch und optisch einwandfrei, mit Schutzfolie seit Beginn der Nutzung, hatte ich bis jetzt in Gebrauch


    - Pre-, ebenfalls technisch und optisch o.k., mit Schutzfolie seit Beginn und zweitem Akku.


    - T 3, mit Metallcase und Wifi-Karte, war mir der Liebste von Allen... Akku dürfte aber inzwischen hinübersein. Was für PAlm-Sammler, technisch und optisch einwandfrei.


    - und einen Pixi hab ich auch noch, in gutem Zustand.


    Dazu zwei Touchstone und drei Ladekabel.


    Wäre alles in gute Hände abzugeben. Bei Interesse bitte eine PN.


    Rüdiger

    Hallo,


    nachdem ich meinen Pre3 gedoktert habe, ist leider NDrive im Orcus verschwunden. Jetzt will ich wieder Navit benutzen.


    Wenn ich aber über Navit Maps Karten runterladen will, bricht der download bei 50 - 100 MB ab. Woran kann das liegen? Eine relativ schnelle WLAN-Verbindung habe ich.


    Kann ich die Karten auch über den PC runterladen und dann auf den Pre3 spielen? Wenn ja, in welches Verzeichnis?


    Danke für Eure Hilfe!



    Rüdiger

    Hallo,


    Da ich mich dann doch erinnerte, dass es zu diesem Punkt einen Beitrag gab, hab ich den gesucht und gefunden.


    Die Lösung war der gsync-1.1-patch.


    Jetzt synchronisiert mein Pre3 und alles wird - hoffentlich - gut.


    Hier im Forum scheint aber nicht mehr viel los zu sein: In den besten Zeiten hätte ich innerhalb einer halben Stunde eine Antwort gehabt....


    Das bitte nicht als Kritik verstehen, sondern nur als Feststellung.


    Da es nicht viel Neues um webos gibt, Fernseher zähle ich nicht dazu, schauen Viele wohl auch nicht mehr oft rein.


    Ich muß mich dabei auch an die eigene Nase fassen!


    Rüdiger

    Hallo,


    Ich habe jetzt meinen Pre3 gedoktert, hat auch alles gut funktioniert, aber......


    Ich kann mich nicht bei meinem google-Konto anmelden. Ich hab dann mal gegoogelt, aber aus den Beiträgen auf webosnation werde ich nicht schlau.


    Hat mir jemand eine Lösung?


    Danke!


    Rüdiger

    Hallo,


    schau mer mal....


    Was mich mehr irritiert, ist, dass ich in preware nur noch Ca. 600 Programme seh, vorher waren es über 8000....


    Und NDrive finde ich auch nicht mehr.


    Früher oder später werde ich eh auf Android umsteigen (müssen), da webos, wie man sieht, nicht gepflegt wird.


    Schade, aber so ist das Leben.

    Hallo,


    ich bin wieder im Land und habe mir den Link zu Gemüte geführt.


    Ich hab aber leider nicht verstanden, was in dem Link von Gizmo21 beschrieben wird.


    Gibt es da eine Schritt für Schritt-Anleitung auf Deutsch für software-Spastiker wie mich?


    Danke


    Rüdiger


    P.S.: Oder ich schick Euch meinen Pre3 und Ihr bringt ihn Wieder auf Vordermann;-)

    Hallo,


    freien Speicher habe ich noch 1 GB, mojowhatsup belegt auch nur ca. 7 MB.


    Hilft das was?


    Wie gesagt, kein Datenverkehr und keine sms, mit WLAN funktioniert Datenverkehr aber.


    Ich habe keinen Plan, was ich noch machen soll, außer den Pre3 als Briefbeschwerer nutzen....



    Rüdiger

    Halo,


    ich habe jetzt nach einigen Klimmzügen den patch installiert und auch die downloadhistory.db (ca. 13 MB) gelöscht, Bei mir kommt aber immer noch die Meldung, dass die Anwendungsdatenbank fast voll ist und Datenverkehr und sms geht immer noch nicht.


    Hat mir jemand eine Lösung?


    Rüdiger

    Hallo,


    gibt es für Eure Vorschläge eine Anleitung für Nicht-Technik-Freaks?


    Oder wenigstens diesen patch hier zum download?


    Vielleicht hilft das ja auch bei meinen Problemen.....


    Schon mal Danke!


    Mein Pre 3 sollte schon noch so vier Monate lang durchhalten!



    Rüdiger

    Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem....


    Dazu kommt bei mir, daß ich ungefähr zeitgleich mit dieser Meldung der Datenverkehr nicht mehr funtkioniert und ich auch keine sms mehr versenden oder empfangen kann..


    Kann das zusammenhängen?


    Worübergehend habe ich jetzt meinen Pre- wieder aktiviert, tut immer noch seinen Dienst!



    Rüdiger

    Hallo,


    Danke für die Infos.


    Das mit dem Explorer ist ein guter Tip, aber kostet was.


    Ich hab ja auch schon für PSO bezahlt und seh nicht wirklich ein, warum ich für ein feature, daß ich bereits bezahlt habe, nochmals bezahlen zu müssen.


    Wir halten eben einem bereits verstorbenen OS die Treue und das hat eben auch negative Folgen......


    Darum habe ich mir schon ein Android-Tablet gekauft und werde früher oder später beim Smartphone auch umsteigen (müssen).


    Rüdiger

    Hallo,


    seit einiger Zeit stelle ich fest, das ich auf meinem Pre3 aus dem o.g. Programm nicht mehr auf die Daten in Dropbox zugreifen kann.


    Es kommt die Meldung, ich sei abgemeldet, aber es ist kein Anmeldefeld mehr eingeblendet.


    Hat jemand dazu eine Lösung?


    Rüdiger

    Hallo Sven,


    da gab es vor mehr als zwei Jahren mal die Möglichkeiten, den Pre- upzudaten.


    Ich hatte das gemacht, bin dann aber wieder reumütig zurückgegangen, da das Gerät nur gesponnen hat.


    Also wird sich das Gerät nur noch als Briefbeschwerer eignen, ich hab auch noch einen solchen rumliegen, neben diversen anderen Alt-Palms.



    Rüdiger

    Hallo,


    nachdem ich bei dem "Ausverkauf" vor knapp zwei Jahren zwei Stück ergattern konnte, wollte ich eigentlich ein Gerät in Reserve halten.


    Aber mein pre3 in Benutzung ist robust und läuft und läuft.....


    Daher würde ich den noch vorhandenen Pre3 verkaufen.


    Wie gesagt, originalverpackt, noch mit Abziehfolie auf dem Display.


    ich habe ihn zweimal eingeschaltet, einmal zum Update des OS auf 2.2.4 und gestern zum update des AppCataloges.


    ist also auf dem neuesten Stand.


    Angebote bitte per PN, ansonsten geht er leider in die Bucht.



    Rüdiger