Hallo,
ist diese Idee jetzt sang- und klanglos entschlafen?
Oder wird im Stillen daran gewerkelt, um uns dann zu überraschen?
Ich glaube mehr an die erste Variante ![]()
Rüdiger
Hallo,
ist diese Idee jetzt sang- und klanglos entschlafen?
Oder wird im Stillen daran gewerkelt, um uns dann zu überraschen?
Ich glaube mehr an die erste Variante ![]()
Rüdiger
Hallo roughty,
beim mir kam der Absturz, als ich zweimal dem Buchstaben "l" gedrückt habe.
Aber ich gebe Dir recht, ich habe gestern ein bißchen gespielt und im Großen und Ganzen hat es sehr gut funktioniert.
Im Übrigen soll man ja ab und an einen "Kaltstart" machen ![]()
Den Begriff "Kernel Killdown" kannte ich noch nicht, merke ich mir aber.
Rüdiger
Hallo,
Danke an alle, die mir geholfen haben, jetzt funktioniert es bei mir auch.
Wobei ich schon einen Absturz hatte, der mich zwang, den Akku zu entfernen, bzw. Ein/Ausschalter zu drücken und den Schiebeschalter "Lautlos" dreimal zu betätigen.
Eigentlich sollte doch bei einem Absturz nur ein Luna-Reset erfolgen?
Rüdiger
Hallo,
Danke!
ich hatte in der Kommandozeile nur "vkb.sh" eingegeben, ohne Zusatz; darum ist da nichts gegangen ![]()
Den patch muß ich nicht mehr installieren, habe, wie oben geschrieben, das in der entsprechenden Datei geändert.
Jetzt werde ich heute abend den Rest erledigen und dann funktioniert es hoffentlich.
Rüdiger
Hallo Leute,
es geht voran:
ich habe jetzt mit Internalz den Wert in der genannten Datei von "false" auf "true" geändert und die virtuelle Tastatur ist jetzt da.
Ein erster Erfolg, dank Eurer Hilfe!!!!
Damit ich auch den Rest schaffe:
Ich schiebe die Datei VKB.sh mit WOSQI auf den pre3 ins rootverzeichnis und starte dann die Kommandozeile in WOSQI. Dort kommt dann das Eingabefenster und dort tippe ich "VKB.sh" ein, richtig?
Rüdiger
Hallo,
o.k., hab ich verstanden. Dann werde ich heute abend wieder versuchen, den patch und das Script zu installieren.
Drückt mir die Daumen!
Rüdiger
Hallo,
kann es sein, daß die Reihenfolge so ist:
- Enabling Keyboard on Pre3.patch
dann:
- luna.conf.patch
dann:
- VKB.sh
Rüdiger
Hallo Kunz,
ich habe den patch "luna.conf.patch", nicht den von Dir Gennannten, und das script "VKB.sh"
Allerdings steht weiter oben unter dem 26.3. ein Beitrag von ElDuderino, Nr. 16, da wird der patch "luna.conf.patch" als erforderlich genannt.
Welchen patch benötige ich jetzt tatsächlich ![]()
Rüdiger
Hallo,
auch weitere Versuche haben leider nur des selbe Ergebnis gebracht ![]()
Rüdiger
Hallo Kunz,
Danke für die Tips. Ich habe einen direkten Zugang zum I-net über einen Router, also keinen Proxy.
Ich versuch es einfach später nochmals.
Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nichts Grundsätzliches falsch mache!
Rüdiger
Hallo,
ich sitze gerade vor dem PC und versuche mich an der VKB-Installation.
Ich habe den luna.conf.pach in WOSQI und wwill ihn installieren.
Es kommt die Fehlermeldung:
Fehler: Bei dem Versuch luna.conf.patch anzuwenden ist ein Fehler aufgetreten.
Unable to connect to WebOS-internalz servers
cannot download AUPT scripts for the patch
Wenn ich dann den patch auf den pre3 schiebe und dort über Internalz installieren will, kommt dann dort:
Fehler bei der patch-Installation.
AUSMT is missing. It is required for patching
Bis zum Skript komme ich daher gar nicht.
Beim Skript habe ich richtig verstanden, dass ich das auf den pre3 schiebe und dann über die Commandozeile von WOSQI auf dem pre3 starte?
Ich denke aber, mit Eurer Hilfe werde ich es schaffen ![]()
Rüdiger
Hallo ElDuderino,
pre3 ist richtig. Vielen Dank für die Hilfe, jetzt denke ich, dass ich es schaffen kann.
Rüdiger
Hallo,
jetzt wollte ich mich bei WEBOS Nation registerieren, aber da kommt die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden".
Hat jemand den patch und da skript und kann es vielleicht hier zur Verfügung stellen?
Rüdiger
Hallo,
ich hab mich jetzt mal durch die 20 Seiten des links gelesen, aber verstanden habe ich nur wenig.
Könnte jemand das Vorgehen mal freundlicherweise kurz wie eine Anleitung zusammenfassen, damit ich das auch verstehe?
Das wäre ein feiner Zug ![]()
Ein hoffnungsvolles Danke bereits im Voraus!!
Rüdiger
Hallo Ihr Zwei,
Danke, das wars.
Es war nicht zu spät, erst mit Deinem link habe ich verstanden, was Texttelephonie eigentlich sein soll.....
Rüdiger
Hallo,
Danke für die Antwort. Aber Anrufweiterleitung ist ausgeschaltet.
Hier mal ein Screenshot:
[Blocked Image: http://i170.photobucket.com/albums/u278/Ruediger_01/photos-temp-1jpg.jpg]
Vielleicht hilft das zum Verständnis.
Rüdiger
Hallo,
ich habe heute die Zeit, bis sich meine mailbox meldet, umgestellt.
Seither habe ich in der Kopfleiste meines pre3 neben dem "3G"-Symbol ein Telephonsymbol.
Dieses ist aber ohne jede Wirkung, wenn ich es antippe, kommt das normale menu.
Was bedeutet dieses Symbol? Das es sich bei dem pre3 auch um ein Telephon handelt? Das weiß ich bereits!
Wenn es keine Bedeutung hat: Wie kann ich es wieder entfernen?
Danke!
Rüdiger
Hallo,
da ich immer noch gerne das VK hätte, wollte ich jetzt mal wissen, ob es auch VK für Laien wie mich gibt.
Rüdiger
Hallo,
Danke für die Infos!
Gibt es schon eine zeitliche Vorstellung, wann das realisiert werden soll?
Dieses Jahr? 2020? In ferner Zukunft? ![]()
Rüdiger
Ich glaube, da kommt nichts mehr; ich hatte ja bereits im letzten November eine kleine Anregung angegeben, ohne jegliche Reaktion.
Ist aber bei der Situation von WebOS auch verständlich.
Rüdiger