Posts by Rüdiger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

prince_o

hast Du die Datei "cn.prc" auch auf Deinem Treo? Such Sie mal, eventuell mit FileZ. Eigentlich müßstest Du nach der Installation von TT5 zwei icon haben, eins heißt "contacts navigation" eines "Navigator".

Wenn Du auf Contacts gehst, müßtest Du ins Adressbuch kommen.

Ich glaube auch, daß die Cn.prc im RAM stehen muß.

Rüdiger

@ makenshi

Ich habs jetzt nochmals ausprobiert:

Wenn ich den slider öffne, bevor ich opera starte, gibt es kein Problem, dann hab ich das Graffiti-Feld, kann es aber nicht ausblenden, das icon ist dunkel.

Wenn ich den slider schließe, beendet sich opera; genauso, wenn ich opera mit geschlossenem slider starte und ihn dann öffne, beendet sich opera ebenfalls.

Scheint T3-spezifisch zu sein, oder gibt es andere Erfahrungen/Lösungen?

Außerdem habe ich das Problem, daß das Programm bei mir im MegaLauncher nicht auftaucht, ich muß über die Palm-Anwendungen gehen, dann sehe ich das Programm.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Rüdiger

Ich hab den opera auf dem T3 ausprobiert:

Schnell ist er, allerdings kann er nur dem kleinen Bildschirmausschnitt bedienen; wenn ich den T3 aufschiebe, während opera läuft, wird opera beendet, das ist nervig, da ich bei Eingaben ja den T3 aufschieben will.

Das selbe in grün, wenn ich den T3 offen habe und dann zusammenschiebe, während opera läuft.

Scheint momentan nur für Treo optimiert zu sein; ansonsten wäre er, wie gesagt, schneller als WebPro, aber mit den Mängeln auf dem T3 macht er keinen Sinn, hab ihn wieder gelöscht und warte jetzt auf eine neue Version, die auch auf dem T3 bedienerfreundlich läuft.

Rüdiger

Mein kurzer Erfahrungsbericht zum Update:

Setup gestartet, lief ordnungsgemäß mit hotsync durch. Ergebnis: neue Version installiert.

Also ohne jedes Problem, vielleicht liegt es daran, daß ich dem T3 habe, hatte auch mit der Erstinstallation von TT5 keine Probleme.

Eine positive Änderung ist mir aufgefallen: Contacts hatte bei meinem Launcher , dem Megalauncher, immer das selbe icon wie TT5, jetzt hat es ein eigenes icon. Außerdem scheint TT5 subjektiv schneller zu starten.

Gefahren bin ich noch nicht, schau mer mal.....

Rüdiger

Hallo,

ich nutze Agendus schon lange, in der aktuellen Version, derzeit 9.6. und bin auch registriert.

Ich habe aber weder eine Nachricht erhalten, noch kann ich, wenn ich mich bei iambic einlogge, bei meinen Produkten eine upgrade-Version auf 10 feststellen.

Wie erklärt sich das? Woher habt ihr die Benachrichtigung erhalten?

Rüdiger

Hallo Leute,

nachdem fun SMS es nicht auf die Reihe kriegt, endlich eine fmml zu kreieren, die mit dem Nokia 6230 funktioniert, verwende ich das SMS-Programm vom Agendus. ist auch ganz o.k., nicht so komfortabel und auch auf 255 Zeichen beschränkt, aber geht wenigstens mit BT (mit dem BT-Treiber vom T5).

Jetzt mein Problem:

funSMS löscht die SMS gleich auf dem Handy, was ich gut finde. Agendus SMS macht das leider nicht, was sich in längeren Abfragezeiten äußert, da es immer alle SMS auf dem Handy abfragt.

Gibt es eine Einstellung, die Agendus SMS veranlaßt, die SMS auf meinem Nokia 6230 zu löschen, sobald sie auf meinen T3 übertragen sind?

Danke für Eure Hilfe

Rüdiger

Hallo Leute,

Wie der Betreff schon sagt, habe ich ein Problem mit dem PDA Stadtplandienst Großraum München 1.9 und POI-Creator.

Ich habe den Stadtplan naturgemäß auf der Karte, den Creator im RAM.

Jetzt kommt beim Aufruf des Creator die Fehlermeldung: "Keine Stadtplankarten gefunden."

Auch eine Verschiebung des Creators auf die Karte bringt kein anderes Ergebnis.

Ich hatte vorher nur den Stadtplan München (ohne Großraum), da hat es bestens funktioniert. Mit dem Großraum die genannte Fehlermeldung.

Kennt jemand das Problem und eventuell eine Lösung dazu?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Rüdiger

@ seeeb:

Eines ist mir noch nicht ganz klar:

Willst Du unter Benutzung des PC ins Internet (also BT-Verbindung Palm - PC) oder nur die BT-Verbindung, die Du auch für den PC nutzt, auch für den Zugang mit dem Palm benutzen (BT-Verbindung Palm - Onlinezugang/Telephondose)?

Zum ersten kann ich Dir nicht helfen, sehe die Vorteile auch nicht, da Du ja besser und schneller über den PC ins Internet kannst, die zweite Möglichkeit praktiziere ich selbst, geht relativ einfach und unkompliziert.

Rüdiger

Erst mal allgemein zu dem Thema:

Ich hatte es zuerst auch mit dem T5-Treiber versucht, Ergebnis war Hardreset, siehe einige Beiträge vorher.

Jetzt habe ich mich nochmals getraut und siehe da, es funktioniert wunderbar!

Es lag wohl vorher an mir selbst. Zum einen hatte ich, das kam mir jetzt, wohl BT nicht deaktiviert. Dann hab ich zwar die umbenannte Datei in den Ram kopiert, anschließend aber die ursprüngliche Datei im ROM zu löschen versucht! Das sollte man wohl bleiben lassen

Also bitte beachten: BT deaktivieren und nur die neue Datei von der Karte in den RAM kopieren, dann Telkonfig laufen lassen und fertig.

UND WICHTIG: IMMER VORHER EINE DATENSICHERUNG MACHEN!!!

@ Franxter

Du gehst bei FileZ auf "view and edit files". Dann wählst Du "Karte", indem Du auf den Pfeil davor tippst, der ändert seine Richtung dann. Dann wählst Du die Datei aus, durch antippen, die Du kopieren willst, tippst dann oben links auf "FileZ" und wählst aus dem Menu "copy". Das wars.

Rüdiger

Ich bin zwar kein Elektroniker, aber ich habe in einen anderen Beitrag,

http://www.nexave.de/forum/thr…221&sid=&hilight=lader+T3

als es allgemein um billige Ladegeräte ging von Adreas von Vivo gelesen, daß die Spannung, die der palm verträgt, maximal 6 V sein darf.

Im Übrigen Gleichstrom, wenn man das Meßgerät auf Wechselstrom stehen hat, kommt ca. das Doppelte raus!! Bin auch zuerst darauf reingefallen und dachte, mein Ladegerät grillt meinen T3, habe aber dann die Dockingstation nachgemessen und dann meinen Fehler bemerkt.

Rüdiger

Ich habe mittlerweile mitbekommen, daß die "Major Routes" in den "Plus"-Karten stecken.

Jetzt meine Frage: Genügt es, eine Plus-Karte zu installieren und dann die "normalen" anderen Länder, oder muß ich immer die Plus-Version installieren, wenn ich die Hauptstraßen haben will.

Ist natürlich für den benötigten Speicherplatz interessant.

Rüdiger

Ich habe schon gesucht, aber leider nix gefunden (oder übersehen, die Hitze!):

Um TT5 direkt beim Einschieben der Karte zu starten, muß die start.prc doch auf der Karte sein, ich hab sie im Ordner "Palm".

Aber leider tut sich beim Einstecken nichts, ich muß über den Luncher gehen.

Zum Hintergrund: Ich hab mir extra eine eigene Karte für TT5 gekauft, um die wichtigsten Länder auf einer Karte zu haben, die Karte nutze ich nur dafür.

Vielen Dank für die Hilfe.

Rüdiger