Posts by Rüdiger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

@ Dirk

Nur so eine Idee:

Ich hab die Software relativ spät bestellt und erhalten. Vielleicht wurde bei TT schon zwischenzeitlich was nachgebessert, es ging mal kurz das Gerücht um, daß die Auslieferung gestoppt sei, kurz danach erhielt ich aber mein Päckchen.

Meine Versionsnummern

start.prc 4.301
    cn.prc 1.0.4

Vergleich die mal mit Deinen Versionsnummern.

Rüdiger

@ Dirk

Also bei mir liefert die Adresse

Hanauer Landstr. 182 in 60314 Frankfurt über CN und Adresse auf Karte zeigen folgendes Ergebnis:

Es wird mir die Position mit folgender Bezeichung angezeigt:

"Hanauer Landstr. 181, Frankfurt (Frankfurt am Main)"

Also scheint CN das schon richtig zu machen, anscheinend kennt es aber die Hausnummern an dieser Straße nur bis 181. Die Stadt wurde auf jeden Fall richtig gefunden.

Rüdiger

@ Gotschi

mal was Positives:

Ich hab nach Deiner Anleitung das alte TT gelöscht und TT5 dann installiert.

Ergebnis: keinerlei Probleme, sofresets etc, auch hotsync funktioniert tadellos.

Darum wundert mich, daß Du Prolbeme mit den hotsync hast!! Ich gehe davon aus, daß Du genauso verfahren bist, wie Du geschildert hast.

Ist zwar keine Lösung des Problems, aber vielleicht ein Ansatz .....

Rüdiger

@ Dirk

Dann scheint es tatsächlich am Launcher zu liegen. Kannst Du da eventuell was an den Einstellungen machen? Kenne diesen Launcher leider nicht, wie gesagt, bei MegaLauncher ist es kein Problem.

Viel Glück!

Rüdiger

@ Dirk:

Ich habe auf dem Palm zwei TT-Icons, die beide gleich ausssehen und beide Navigator heißen: Wenn ich auf das linke tippe, startet TT, wenn ich auf das rechte tippe, der CN.

Wenn ich auf "Info" gehe (MegaLauncher) zeigt er mir an, daß es sich um verschiedene Dateien handelt. Da ich die Installation standardmäßig gemacht habe, wundert mich, daß Du nur ein Icon hast. Kann es sein, daß Du nur die CN hast und nicht die start.prc? Zum Vergleich:

Die start.prc hat folgende Daten:

Größe 55 k, Anw. Gr. 46k, Datengröße 8 k, Version 4.301,

die CN:

Größe 61 k, Anw.größe 52 k, Datengr. 8 k, Version: 1.0.4

Prüf mal nach, welche Datei Du startest.

@ cash:

Das passiert mir auch, dann kommt ein Fenster, das die Daten der Adresse, also Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort zeigt; Das bedeutet IMHO, daß er den Datensatz nicht komplett erkennt. Das liegt aber wohl der Aktualität des Kartenmateriales.

(Kommando zurück: Das Fenster kommt immer, auch bei Adressen, die TT kennt, war mein Irrtum, Entschuldigung, wenn ich jemand verwirrt habe!)

Da können wir nur auf ein Update warten.

Versuch mal, solche Adressen direkt im TT einzugeben, dann wirst Du feststellen, daß TT die Adresse nicht kennt.

Rüdiger

@ Dirk

Immer mit der Ruhe! Du hast natürlich Recht, ich habe Deinen Lösungsansatz praktisch getestet, funktioniert wunderbar.

Und wie heißt es so schön: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

Das Gute war hierbei Dein Tip.

Rüdiger

Hallo,

ich habe zufällig in einem PPC-Navigationsforum gelesen, daß es möglich sein soll, Hardwaretasten mit einzelnen Funktionen vom TomTom zu belegen.

Ich meine nicht den Programmaufrauf, dazu gab´s schon was, ich meine z.B. die Umschaltung von Tagansicht auf Nachtansicht.

Bisher mußte ich immer anhalten, um die Ansicht umzustellen, daß wäre natürlich mit der Möglichkeit eines hardwarebuttons viel praktischer.

Oder gibt es auf dem Bildschirm eine Möglichkeit, die ich bisher nicht realisiert habe?

Danke für Eure Tips.

Rüdiger

Gottschi

Vielen Dank für Deine Anleitung. Ich bin genauso vorgegangen, es hat einwandfrei funktioniert!!

Nur eines war sonderbar: Wenn ich nach dem Löschen der start.prc im RAM einen Softreset gemacht habe, war sie wieder da! Ich hab sie dann einfach gelöscht und dann ohne softreset installiert: Hat funktioniert.

Also, nochmals vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

Rüdiger

Also, gestoppt ist die Auslieferung anscheinend nicht.

Nachdem ich heute vormittag gespostet hatte, daß meine Bestellung vom 6.6. noch auf "Warehouse" steht, kam heute iúm 14.00 Uhr UPS, jetzt liegt das Update auf meinem Tisch.

Ich verabschiede mich mal nach

http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=14793&sid=

und hoffe, daß die Installation klappt.

Da haben die "Spätebedachten" das Glück, bereits auf die Erfahrungen der Erstnutzer aufzubauen.

Rüdiger

Hallo Leute,

nachdem TT5 jetzt auch die Planung von Routen für Motorradfahrer leichter macht, hab ich dazu einige Fragen:

Ich habe den T3 mit TomTom und sowohl eine Kabel- als auch Bluetooth-Maus mit dem Navi-Set von TomTom.

Ist es möglich, die Kabelmaus auch direkt an den T3 anzustecken, ohne die Kfz-Halterung, die doch sehr sperrig im Tankrucksack ist?

Wenn ja, ist dann aber wohl der Anschluß für die 12 V-Stromversorgung am Connector besetzt, so daß ich nicht gleichzeitig laden kann?

Die Frage zielt darauf, daß man zur Sprachübermittlung dann Bluetooth verwenden könnte.

Alternativ könnte man natürlich die BT-Maus verwenden, dann habe ich allerdings ein Kabel zum Helm.

Als "Kopfhörer" würde dann wohl ein "Ohrstöpsel" vom Walkman reichen. Gibt es die auch als Mono, d.h., nur mit einem Ohrstöpsel?

Viele Fragen, hoffentlich noch mehr Antworten!! Danke und allen Motorradlern eine schöne und unfallfreie Saison!!!

Rüdiger

Meine Bestellnummer ist 5615XX, bestellt am 6.6., 12.00 Uhr.

Stand immer noch Warehouse.

Jetzt könnte das Teil langsam kommen, nachdem einem hier schon von glücklichen Neubesitzern der Mund wässrig gemacht wird.

ich habe übrigens bis jetzt auch noch keine e-mail erhalten. Bezahlt hab ich aber per Bankeinzug, glaub ich; vielleicht liegt es daran.

Rüdiger

Hier werden Sie geholfen!!!

Ich hatte zwar die Suche bemüht, bin aber nicht darauf gekommen, den Fehlercode einzugeben.

Ich bin dann nach der Anleitung vorgegangen, mußte danach aber den Desktop deinstallieren und neu installieren.

Jetzt funzt der Hotsync wieder!!

Vielen Dank, ein Link sagt mehr als 1000 Worte....

Rüdiger

Hallo Spezialisten,

ich habe seit heute folgendes Hotsync-Problem:

HotSync-Vorgang hat begonnen 06/10/05 13:26:29
    HotSync-Fehler:
    Eine Anwendung hat auf eine
    HotSync-Benachrichtigung nicht reagiert. Überprüfen Sie den Palm Desktop, um Einzelheiten in Erfahrung zu bringen. (8009)
    HotSync-Vorgang abgeschlossen 06/10/05 13:26:29

Gestern abend beim letzten Versuch hat es noch funktioniert, ich habe keine Ahnung, welches Programm gemeint sein soll.

Ich benutze den Agendus-Desktop und habe BackupBuddy2 für Windows laufen (Win2000 SP 4), außerdem DTG und Acrobat Reader.

Ich habe heute morgen über Pinstall JVM installiert, da ich gestern den Palm (T3) nach einem Hardreset neu aufsetzen mußte; danach hat gestern aber der Hotsync funktioniert.

Wie gesagt, die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, ist die Installation von JVM, das hatte ich aber vorher auch drauf, ohne Probleme.

Wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Rüdiger

Hallo,

zur letzen Frage kann ich Dir antworten:

Mängelansprüche verjähren nach 2 Jahren, also bist Du noch gut in der Zeit. Da allerdings bereits mehr als 6 Monate seit dem Verkauf vergangen sind, gilt für Dich leider der Grundsatz nicht mehr, daß vermutet wird, daß der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war. D.h. für Dich, wenn Du das Ding einschickst und Nachbesserung oder Ersatz verlangst, können die behaupten, daß der Mangel von Dir verursacht wurde und Du müßtest das Gegenteil beweisen.

Mein Rat daher: Schicke das Ding einfach ein und verlange Nachbesserung. Wenn die Antwort dann so ist, daß die Dir den Fehler zuschreiben, kannst Du immer noch einen neuen Akku kaufen. Aber, wie Du sagst, vielleicht liegt es ja gar nicht am Akku.

Rüdiger

Also, funSMS in der aktuellen Version 5 geht mit Nokia 6230 nur über infrarot, nicht über BT.

Ich hatte bereits Ende letzten Jahres dort angefragt, es wurde mir die Version 5 als BT-fähig mit 6230 genannt, dann kam die Version 5 und es ging nicht.

Daraufhin erhielt ich die Nachricht, daß frühestens in der Version 6 mit der Möglichkeit der BT-Verbindung zu 6230 zu rechnen sei.

Die Version 6 läßt allerdings noch auf sich warten.

Internet und e-mail geht bei mir mit T3 und 6230 ohne Probleme.

Rüdiger

Hat sonst jemand diese Version und kann mal auf seine CDs schauen?

Ich hab auch die Version 4.42, ist die aktuellste, bei mir funktioniert die CD 1 so, es startet Setup und geht dann so weiter wie beschrieben. Natürlich hatte ich am Anfang "Deutsch" als Sprache gewählt.

Rüdiger

Hallo TBC,

CD einlegen, startet von selbst, Bedingungen zustimmen, dann kommst Du un das Menu, in dem Du auswählen kannst, was Du machen willst, z.B. TomTom installieren. Dort ist der Punkt "Karten hinzufügen", den markierst Du und gehst auf "Weiter".

Dann kommt wieder eine Auswahl "Weiche Datenbank möchten Sie installieren?" Dort wählst Du "Wichtige Straßen von Europa" und folgst den weiteren Anweisungen.

Du kannst dann entweder direkt auf den Palm oder über einen Cardreader auf die Karte installieren; der zweite Weg ist der bessere weil kürzere.

Wenn Du weitere Fragen zu TomTom hast, bist Du im Forum GPS/Navigation besser aufgehoben....

Rüdiger