Posts by Rüdiger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

ich möchte zu dem Thema noch auf eine andere Diskussion hier verweisen:

"Bluetooth GPS-Empfänger XAiOX Wonde-X" (keine Ahnung, aber davon viel, wie ich das verlinke, also bitte suchen)

Ich habe mir dieses Teil dann bei ebay zum günstigen Preis besorgt und bin sehr zufrieden, was Startzeiten, Laufzeit und Genauigkeit anbelangt.

Näheres mit Erfahrungsberichten aber oben.

Rüdiger

Hallo Leute,

ich habe die GPS-Maus heute bekommen. Ein erster Test im Raum am Fenster mit TomTom 4.42 ergab nach ca. 20 - 30 Sekunden fünf erkannte Satelliten.

Scheint sehr gut zu funktionieren; jetzt schaue ich, daß ich noch im Freien teste und beim Fahren.

Rüdiger

Hallo Cantello,

danke für den Tip, ich hab jetzt auch bei ebay zugeschlagen. Ist ja wesentlich günstiger als im Laden; anscheinend verkaufen die bei ebay palettenweise, findet eine Auktion nach der anderen statt. Bin jetzt gespannt, wie die Maus ist. Werde dann ggf. berichten.

P.S. Braucht jemand eine TomTom Kabel Maus?

Rüdiger

Hallo Holly,

ich nutze TomTom 4.42 mit Kabelmaus auf T3 seit 12/04. Dier ersten Monate hat die Maus wunderbar funktioniert, Kaltstart, da Fahrzeug in der Tiefgarage steht, nach max. 3-4 Minuten, und auch keinerlei Ausfälle während der Fahrt.

Also perfekt.

Aber jetzt findet die Maus überhaupt keine Satelliten mehr, ich denke, daß sie defekt ist und habe bereits bei TomTom wegen Umtausch angefragt.

Da Deine Maus ja die Sateiliten anzeigt, denke ich, daß es nicht, wie bei mir, an der Maus liegt. Vielleicht liegt es an Deiner Version der Software, ich weiß aber nicht, ob Du auf Dein Gerät die aktuelle Version 4.42 (eigentlich für T3 und T5) aufspielen kannst.

Das können Dir aber vielleicht andere beantworten.

Rüdiger

Hallo Agendus for Windows-Kenner!

Ich hab die Version 3.0 (Build 1106) palm Desktop Edition gekauft und neben dem normalen Desktop installiert:

lLeider findet jetzt weder mit Agendus noch mit dem palm Desktop ein Hotsync statt, obwohl der Hotsync-Manager gestartet ist.

Ich denke, das Problem ist sicher einfach zu lösen, aber ich persönlich komm nicht drauf (ist meine erste Version von Agendus for Windows).

Danke für Eure Hilfe.

Rüdiger

Zu dem case für draußen gab es ja viele Anregungen. Aber was ist mit dieser Frage:

So bald es einigermassen hell ist draussen, sehe ich auf meinem T3-Screen (trotz Fiepen Wink ) nicht mehr viel. Ich weiss nicht, ob es dafür eine Abhilfe gibt...

Das geht mir genauso, und zwar auch im Auto, wenn es sonnig ist, oder, wie jetzt geschehen, bei Schnee.

Hat dazu jemand vielleicht einen Tip?

Rüdiger

Hallo Leute,

vielleicht bin ich ja blind, aber auf der Website von TomTom finde ich nicht die Möglichkeiten, die Karten für TomTom Go zu kaufen.

Kann einer mal den link posten?

Oder verstehe ich Lars so, daß er die Karten woanders gekauft hat und nur bei TomTom freischalten wollte?

Wenn ja, wo gibt es die Karten zu einem vernünftigen Preis?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Rüdiger

Hallo Leute,

ich habe bereits die Suche bemüht und auch zwei Beträge gefunden, aber keiner hat meine Frage beantwortet:

Wo sehe ich, welche Version das Kartematerial hat!? Ich habe das ganze Programm durchsucht, finde dazu aber nix.

Vielleicht bin ich auch nur zu ....?

Danke, Rüdiger