Posts by m-s

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Denk ich auch nicht - das Nexaveforum bietet auch Mechanismen, um noch nicht gelesene Nachrichten zu markieren.

Das einzige was ich finden konnte, ist das rote Zeichen vor dem Thema. Bei welcher Nachricht ich zuletzt war, konnte ich nicht sehen.

Wie geht das?

Einziger Nachteil eines Forums gegenüber einer Newsgroup ist, das man nicht so einfach sehen kann, welcher Beitrag noch nicht gelesen wurde.
    Sonst ist es m. E. einfacher mit einem Forum umzugehen.

Kriegsfalke

Halten mich momentan davon ab meine 1,5 Jahre alten Palm m505 gegen den Tungsten zu tauschen, wobei er mich alleine wegen dem integrieten Bluetootg schon Reizen würde.

Bluetooth interressiert mich persönlich derzeit nicht besonders, was sich ja noch ändern kann.
    Wenn Du aber mal für eine Woche Tungsten benutzt hast, gehst Du wahrscheinlich eher nicht wieder auf den 505 zurück. Bei mir war es dann eher der Bildschirm und die Geschwindigkeit, als das Bluetooth :)

Wir hatten zwar schon einen Laufzeittest, es würde mich aber noch ein Zweiter Interressieren.
    Mein neuer Tungsten-T steuert die Helligkeit völlig anders, als mein alter. So denke ich, ist der einzige vergleichbare Zustand, wenn das Licht deaktiviert ist.

Ich habe mit Battery TIME 1.65 getestet nachdem ich voll aufgeladen und das Licht deaktiviert hatte.

Entladen
    Start bei 100% und 4,15 V
    Ende bei 10% und 3,69 V
    Dauer 5:03:07

Aufladen
    Start bei 10% und 3,69 V
    Ende bei 100% und 4.04 V
    Dauer 1:26:13

Das zeigt auch, das 100% nicht wirklich 100% sind. Anscheinend lohnt es also den TT etwas länger in der Ladestation zu lassen, weil er dann von 4.04 V bis auf 4.15 V klettert.

Würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute Ihre Geräte Testen.

Wichtig ist wohl, das Ende des Entladen wirklich mit zu erleben. Ich hatte es mal über Nacht versucht und kam auf gute 6 Stunden. Die hatte ich nämlich geschlafen.

Wenn die Warnfenster des Palm angezeigt werden, geht der Palm aus und Battery TIME zählt trotzdem weiter.

Ich habe mittlerweile meinen Zweiten und hatte beides. Beim alten wurde das Licht dunkel, ging aber nicht aus, es sei denn, ich habe den Haken weggenommen.
    Beim Neuen flackert das Licht, wenn ich nach Links gehe und ganz links ist das Licht aus, auch wenn der Haken dran ist.

Letztes Jahr wurde der Preis für den Palm m505 auch kurz vor Weihnachten gesenkt, vor der CeBit kam dann der M515. Vielleicht beglücktuns ja Palm auch dieses Jahr wieder mit was neuem.

Normaler Weise hält doch nur Apple seine neuen Sachen so geheim, das es wirklich eine Überraschung ist. Bei Palm dürfte doch eigentlich nur der Tungsten-W anstehen.
    Oder haben die tatsächlich heimlich noch was vorbereitet?

Philipp: mensch, die sind da mal echt richtig günstig.

Sag mal ob alles gut gelaufen ist bei Deiner Bestellung und ob die Karten gut sind.
    Die Preise sind wirklich verlockend.

Was gabt Ihr in der Zeit gemacht, die der Akku leer gegangen ist?
    Irgendwie müsst Ihr den Palm ja am Leben gehalten haben.

P.S. War ich wohl zu schnell. hält der Test den Palm am Leben ja?

was heisst schnell ... bin manchma ewig mit m zug unterwegs und wollte mir vieleicht den tungsten zulegen ... hab n palm m500 und der hält locker so 12 stunden am stück

Ich finde die Batterieanzeige ähnlich verwirrend wie beim M515. Ich habe das zwar nie mit der Stoppuhr verfolgt, es kommt mir aber vor als würden die % Angaben nicht immer das Gleiche bedeuten.
    Jedenfalls meine ich, dass der Akku manchmal länger, manchmal kürzer hält, auch wenn jeweils bei 100% angefangen wurde.
    Grob geschätzt würde ich sagen, dass man nicht länger als vier oder fünf Stunden am Stück mit dem Palmreader lesen kann. (Hintergrundbeleuchtung auf niedrig.)
    Deswegen ja ursprünglich meine Frage nach dem speziellen Modi um Strom zu sparen während des Lesens.

Was wirklich hilfreich ist, um die täglichen Arbeiten zu bewältigen, ist Mindmanager 2002 und Mindmanager Mobil.

Leider derzeit nicht zu empfehlen, da die Mobil Version auf dem Tungsten nicht richtig lauffähig ist. 8)
    Wird aber schon irgendwann ne neue Version geben.

Mindmanger Mobil synchronisiert mit Mindmanager 2002 und nimmt Dir die wichtigsten Infos mit.
    Mit dem Mindmanager 2002 (also der Desktop Version) kannst Du mit allen möglichen Office Anwendungen synchronisieren. Ganze Mappe oder einzelne Zweige mit MSProjekt oder Outlook, Export zu Excel, Powerpoint oder Word.
    Es gibt auch noch einen haufen AddIns, die weitere Möglichkeiten bieten. Ich benutze jedenfalls die Aufgaben Objekte von Outlook nur noch selten, weil ich so alles gut abbilden kann.

Es gibt auch Demoversionen von den Programmen, so kann man sich einen Überblick verschaffen.

http://www.mindjet.de

Ich habe ne lange Liste von Verbesserungsvorschlägen für die Mobil Version gemacht, aber Gebetsmühlen malen langsam. Am wichtigsten wäre mir die Zusammenarbeit mit DocumentsToGo. So könnte man z.B. Word oder Excel Dokumete die mit Mindemanager verlinkt sind einfach mitnehmen. Vermutlich ein schöner Traum :)

Ist schon jemandem aufgefallen wie schnell der Akku beim Lesen mit dem Palmreader leer geht?
    Eigentlich müsste das doch so gut wie kein Strom brauchen, abgesehen vom Licht.
    Gibt es eigentlich bei Tungsten eine Möglichkeit die Last während des Ausführens eines Programmes zu verringern, dann könnte sowas doch im Palmreader aktiviert werden, von den Programmierern?