Posts by m-s

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Programmierer gesucht ;)

Den pReader könnte man um eine Funktion erweitern die es ermöglicht mehrere pReader gleichzuschalten. Sprich, ich lese ein Buch auf dem Pre3 und kann einfach auf dem TouchPad weiterlesen.
    Der Autor (Martin) sagt, leider hat er nicht genug Zeit diese Funktion einzubauen. Vielleicht findet sich ja ein fähiger WebOS Programmierer der die Zeit erübrigen kann und den diese Funktion interessiert.

Es müsste das Verzeichnis "/media/internal/appdata/com.mhwsoft.preader-native" irgendwo in die Cloud oder auf einen lokalen Rechner gesynct werden, bei jedem Schließen und Starten des pReader am besten.

Ich habe das gleiche Problem, Ubercalendar ist installiert, wird aber in Preware nicht angezeigt (VEER qwertz, 2.1.1, etliche weitere Patches). Wäre schön, wenn es eine Lösungsmöglichkeit gäbe, ohne zum doctor zu müssen.

Ich hatte das irgendwann schon mal da konnte ich mit dem Repair Utility die den Kalender betreffenden Dateien wieder zurücksetzen und damit den Ubercalendar löschen. Dann ließ er sich wieder normal installieren.
    Bei meinem Pre3 mit Webos 2.2.4 geht das nicht. Entweder ist das Doctor Image fasch oder das Rapair Utility funktioniert mit dem Pre3 nicht. Ich weiß es nicht.

Bei mir ist der Ubecalendar installiert aber er wird weder in Preware noch in Quickinstall angezeigt. So kann ich ihn weder aktualisieren noch deinstallieren.
    Dachte ich nutze das Repair Utility und das sagt immer das das 2.2.4 er Image nicht richtig ist oder nicht die richtigen Dateien enthält.

Was kann ich machen?

Sowas würde ich auch gerne haben.
    Es gibt Save/Restore, dass sichert schon mal ne Menge Programme, es gibt/gab den Ansatz von MetaView der alle Programme und Ihre Daten sichert(e).
    Im Prinzip bräuchte man eine Software wie die von MetaView, die alle Daten sichert und das per cronJob automatisch. und außerdem eine Software die ebenfalls automatisch die Daten auf einen Rechner kopiert (per W-LAN). Soweit ich weiß gibt es sowas nicht, leider!

Aber vielleicht hat ja Henk Lust was in diese Richtung zu starten ;)

Ist anscheinend eine Frage seit wann AgendaZ läuft. Wobei man beachten muss, das Exhibition Apps im Hintergrund weiterlaufen.

Wenn Du an der Stelle was baust, ich würde ja am liebsten auch nur Termine sehen die noch kommen.Also jetzt steht bei mir zum Beispiel Do an erster Stelle aber der erste Termin ist von 11.oo Uhr Morgens. Dann kommen 5 weitere und erst dann würde der nächste kommen der ansteht aber so groß ist mein Display nicht :)

Bei mir zeigt AngendaZ heute die Termine von gestern als erstes.
    Oben steht aber das aktuelle Datum.

Kann man das einstellen oders ists nen Fehler?

Noch ein neuer "Effekt" mit 2.2.4: Der Pre3 bietet mir die USB-Laufwerk-Option nicht mehr an beim Anschließen an den PC, wenn dort der Novacom-Service nicht läuft. Mit dem TouchPad geht das nach wie vor...

Habe ich beides nicht. Also USB Laufwerk kann ich wählen und W-LAN geht auch nachdem ich wieder nach Hause gekommen bin, jedenfalls bisher :)

Ja, ok - das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich würde solange am Pre rumfeilen bis nichts mehr klappert... ;)

michael

Hmm OK, ja also.
    Vielleicht musste doch noch ein, zwei andere Pre3s machen bevor wir an meinen gehen :)