Danke Sweeney, Toem.
Ich muss jetzt zusätzliches feststellen und hier korregieren:
1. Töne---> Anwendung---> Allgemein---> Systemlautstärke= "AUS", schaltet definitiv die SystemKLÄNGE aus...
2. ...dann sind Erinnerungen/Alarme vom Original-Palm-Kalender zu hören. Wohl weil sie über Anwendung--->Kalender separat eingestellt werden können...
3. ...aber Erinnerungen/Alarme von Drittanbietern wie z.B. Chapura Keysuite, BugMe sind bei mir leider nicht zu hören.
Megaclock ging auch erst nicht, habe aber dann dort in den Optionen angehakt, dass nicht die Systemeinstellungen verwendet werden sollen sondern die eigenen Alarmoptionen. Jetzt funktioniert auch Megaclock bei SystemLAUTSTÄRKE ="AUS".
Chapura Keysuite hat zwar auch eigene Alarm-Preferences, aber nach anhaken immer noch kein Erinnerungsalarm bei SystemLAUTSTÄRKE ="AUS".
BugMe kein Piep zu hören bei SystemLAUTSTÄRKE ="AUS".
Die Keysuite und BugMe brauche ich täglich mehrfach und es wäre mein persönlicher Supergau wenn die nicht funktionieren sollten bei SystemLAUTSTÄRKE ="AUS".
Ich hoffe, dass ich mein Thema nicht unnötig kompliziert habe und bitte darum mir aufzuzeigen wo ich den Fehler mache.
Skybert: Wie ich gelesen habe verwendest du auch die Keysuite und nun auch den 650er. Ich bitte dich einmal nachzuvollziehen wie sich das o.g. bei dir darstellt.
Danke
Fandango