Posts by Fandango

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Danke Sweeney, Toem.

Ich muss jetzt zusätzliches feststellen und hier korregieren:

1. Töne---> Anwendung---> Allgemein---> Systemlautstärke= "AUS", schaltet definitiv die SystemKLÄNGE aus...

2. ...dann sind Erinnerungen/Alarme vom Original-Palm-Kalender zu hören. Wohl weil sie über Anwendung--->Kalender separat eingestellt werden können...

3. ...aber Erinnerungen/Alarme von Drittanbietern wie z.B. Chapura Keysuite, BugMe sind bei mir leider nicht zu hören.

Megaclock ging auch erst nicht, habe aber dann dort in den Optionen angehakt, dass nicht die Systemeinstellungen verwendet werden sollen sondern die eigenen Alarmoptionen. Jetzt funktioniert auch Megaclock bei SystemLAUTSTÄRKE ="AUS".

Chapura Keysuite hat zwar auch eigene Alarm-Preferences, aber nach anhaken immer noch kein Erinnerungsalarm bei SystemLAUTSTÄRKE ="AUS".

BugMe kein Piep zu hören bei SystemLAUTSTÄRKE ="AUS".

Die Keysuite und BugMe brauche ich täglich mehrfach und es wäre mein persönlicher Supergau wenn die nicht funktionieren sollten bei SystemLAUTSTÄRKE ="AUS".
    Ich hoffe, dass ich mein Thema nicht unnötig kompliziert habe und bitte darum mir aufzuzeigen wo ich den Fehler mache.

Skybert: Wie ich gelesen habe verwendest du auch die Keysuite und nun auch den 650er. Ich bitte dich einmal nachzuvollziehen wie sich das o.g. bei dir darstellt.

Danke
    Fandango

Das geht ja schnell, danke dafür.

Deine Beschreibung kann ich nachvollziehen, ist im deutschen OS ebenso und hatte ich auch bei mir genau so eingestellt. Nur eben, das dann garnichts mehr geht.

Jetzt weiß ich auch was du mit "Service-Signal" meintest. Ist aber lt. Handbuch Seite 160 ein Warnsignal für einen Dienstewechsel (Verlassen/Betreten- Mobilfunknetz) und hat mit meinem Problem/Wunsch nichts zu tun. Leider.

Wenn du mit Systemlautstärke= AUS (Service tone= OFF ) den Effekt erzielst, dass nur die SystemSIGNALE/Tastentöne ausgeschaltet sind dann verhält sich dein Treo entgegen dem Handbuch (siehe Handbuch). Oder habe ich da doch was falsch verstanden. ?(

Es wäre schön wenn ein anderer Treo 650 Besitzer das noch einmal Gegentesten und sein Ergebnis hier posten könnte.

Danke
    Fandango

Mein Palm OS ist V5.4.03.23

Danke Lupo. Nimm mich doch bitte einmal an der Hand und führe mich, sodaß ich zum gleichen Ergebnis wie du komme. Wo kann ich das Service-Signal (?) auf "Aus" stellen und damit nur die Systemsignale (Tastentöne) ausschalten?

Unter Töne--->Anwendungen--->Allgemein habe ich bei mir nur die Möglichkeit die "SystemLAUTSTÄRKE" und die "SpieleLAUTSTÄRKE" für (ganz wichtig) den "Ton-Modus ,,EIN"", entweder zu variieren, oder auf "Aus" zu stellen. Wenn ich das im Handbuch.pdf auf Seite 165 richtig verstehe, wird auch hier nur von der SystemLAUTSTÄRKE geschrieben und dieses gilt, Zitat: für sämtliche Einstellung im Zusammenhang mit akustischen Signalen, die dann deaktiviert und ausgeschaltet sind, ALLE, und nicht NUR die "SystemSIGNALE".

Grob ausgedrückt, bei mir funktioniert es so wie im Handbuch beschrieben. Für eine (detailierte) Anleitung wie ich die Systemsignale (Tastentöne) OHNE alle anderen akustischen Signale zu beeinflussen ausschalte spende ich ewige Dankbarkeit.

Gruß
    Fandango

Vielen Dank für die erste Hilfestellung, aber hier hatte ich es auch als erstes versucht. Funktionierte auch, bis ich feststellen musste, dass wenn ich unter "Allgemein" die "Systemlautstärke" auf "0" stelle, auch keine Erinnerungs- oder sonstige Alarme mehr zu hören sind. Telefonklingeln kommt aber durch.

Könnte es sein, dass Palm hier etwas vergessen hat? Ich mag keine Systemklänge und empfinde sie gerade in Besprechungen als extrem störend. Ich kann natürlich immer den Lautsprecherknopf auf "aus" stellen, ist aber sehr risikobehaftet den nächsten Termin zu verpassen.

Vielleicht findet ja jemand noch eine Lösung.

Vielen Dank
    Fandango