Beiträge von Fandango

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    a) Sind die Änderungen sooo gravierend im Vergleich zur 4.2.5 ?


    b) Schon mal eine Mail an Natara gesendet ?


    Hi B@tze


    zu a) Was die .prc betrifft gibt es zur 4.2.5 diesmal gar keine Änderungen. Hat aber mit meiner Frage an sich nichts zu tun.
    zu b) Ja, bekomme aber bisher keine Antwort.


    Eigentlich habe ich meine Frage gestellt um Antworten von zu bekommen, keine neuen Fragen. :rolleyes:

    Warum so kompliziert und das Rad neu erfinden wollen?
    SLTG, Bonsai, Shadowplan etc. sicher, viele Wege führen nach Rom, aber es gibt weniger direkte und direkte Wege.


    Wenn es um GTD geht darf ein Programm nicht fehlen: Lifebalance ist genau dafür gemacht.
    http://www.llamagraphics.com/LB/palm/index.php
    (gibt es auch in deutsch)
    http://pdassi.de/product.php?p…27&xsearch=life%20balance


    Ich verwende es schon seit Jahren nachdem ich versucht habe mit versch. Programmen eine strukturierte Aufgabenplanung zu erstellen.
    Im Forum gab es schon mal einen Fred indem HanEr sehr schön die Funktionsweise erklärte.
    Life Balance


    Ernsthaft GTD-Interessierten empfehle ich sich dort einmal einzulesen und Lifebalance einfach zu testen.
    Manch einem scheint es auf den ersten Blick etwas esoterisch angehaucht, ist es aber ganz und garnicht.

    Vorbehaltlich Geldeingang verkauft.



    Zum Verkauf steht ein Treo 650 in wirklich supergutem Zustand. Um hier Gebrauchsspuren zu finden müsste man in den Krümmeln suchen.
    Gleich am ersten Tag wurde eine BRANDO Displayschutzfolie aufgebracht. Der Akku hat hervorragende Leistung. (bei "normaler" Nutzung gut eine Woche)


    Zum Lieferumfang gehören:


    Treo 650 in der original Verpackung mit allem was zum original Lieferumfang gehörte,
    Stift,
    USB-Kabel,
    Netzteil mit versch. Steckern,
    Handbuch,
    CD's,
    Headset (unbenutzt).



    Weiteres Zubehör:


    Piel Frama Ledertasche in schwarz,
    Crystal Case,
    BRANDO-Folie aufgebracht,
    Dockingstation,
    zusätzliches Netzteil.



    Festpreis 120.- EUR incl. versichertem Versand per DPD. (bei Selbstabholung in Dreieich bei Frankfurt a.M. 113.- EUR)


    Bei Interesse bitte PN.

    Nein, das ist es leider nicht. Diese mit einzige Einstellung steht auf "AUS".


    Ich habe aber festgestellt, dass wenn ich den MyCentro-Alarm über RescoExplorer im Ordner "Gerät/Einstellungen/Alarm" lösche,
    sich dieser wieder automatisch dort einträgt sobald ich MyCentro erneut aufgerufen habe. Und zwar mit Alarmzeit = Aufrufzeit.
    So wird der Alarm natürlich nicht ausgelöst werden, da er ja schon in der Vergangenheit liegt.


    Keine Ahnung was ich gemacht habe damit er bei mir 2 Mal zur Ausführung kam.
    Fraglich bleibt außerdem warum er sich dort überhaupt einträgt. Oder ist dies nur bei mir so?

    MoinMoin,


    hat jemand hierzu vielleicht eine Idee?


    Einmal letzte Woche und einmal gestern zu versch. Tageszeiten löst "MyCentro" einfach einen Alarm aus.
    BimmelBimmel, Centro geht an und bleibt im Launcher stehen, nix weiter passiert.


    Drauf gekommen bin ich, da im RescoExplorer im Ordner "Gerät/Einstellungen/Alarm" MyCentro für diese Uhrzeit eingtragen ist.
    In MyCentro finde ich aber keine Alarmeeinstellungen. Woher kann er also kommen?


    Vielen Dank im voraus

    Nokia CNT-117 - bei MediaMarkt für 5.- EUR erstanden und der Centro passt absolut perfekt und schmatzend hinein.
    Die Tasche wirkt extrem klein und ich hatte zuerst garnicht gedacht das der Centro da reinpasst. Aber die ist wie für den Centro gemacht. :thumbup:


    Klasse Qualität, super verarbeitet, 2 mm dickes, bestes Sattelleder, sehr straffer Magnetverschluss, Gürtelclip auch aus Leder -nicht abnehmbar.


    Hab mal 2 Bilder für euch gemacht:

    Ich konnte (leider) den xLauncher in der aktuellsten Version auf meinem Centro als Akku-Sauger ausmachen.
    Nach der Installation des xLaunchers hatte ich Akkuschwund von über 10% pro Stunde. :thumbdown: (im ausgeschalteten Zustand) :thumbdown:


    Bei "normaler" Nutzung verliert er bei mir ca. 10-20 % innerhalb 24 Stunden, womit ich sehr zufrieden bin.
    ( etliche Dritthesteller-Software, IR + BT off, Telefon von 6-24 Uhr on )

    Habe gehört, dass Metallstifte da problematisch sein sollen...

    Quellenangabe wäre nicht schlecht. Hören tue ich auch viel. :pfeift:


    thomas
    Beim "Test" konnte ich beobachten, dass bei ca. 30 Mal Stift raus und wieder rein die Empfangstärkeanzeige 2 Mal von vollen vier auf drei Balken runterging.
    Ansonsten bekomme ich bei eingestecktem Stift die volle Balkenanzahl zu sehen. (zumindest hier in Dreieich)


    Also, ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von solch einer Aussage halten soll wenn sie denn von Palm kommt, ich aber keine Einbußen bzgl. Empfangsleistung feststellen kann.
    Vielleicht isses ja auch nur ein Versuch den billigen Plastikstift zu rechtfertigen.

    Vielen Dank :thumbup:


    Ja richtig herum habe ich sie schon gehabt, aber ein Bild sagt wieder einmal mehr als tausend Worte.


    Habe alle Kraft freigesetzt und die Karte sitzt nun richtig und wird auch erkannt. Beim herausziehen habe ich allerdings das komplette Hemd durchgeschwitzt, so straff sitzt die.


    Hoffe mit der Zeit gibt sich das etwas. Ich freue mich und gehe jetzt erst einmal duschen.


    Danke nochmal

    Hallo zusammen,


    ich habe bei Amazon die 8GB MicroSD mit dem MobileMate Lesegerät bestellt:
    http://www.amazon.de/SanDisk-C…-de&qid=1206976295&sr=8-1


    Die Karte selbst funktioniert und lässt sich über CardExport im Centro beschreiben.
    Das mitgelieferte Lesegerät MobileMate wird zwar über USB erkannt, die eingesteckte Karte dann aber leider nicht. (XP-Prof.)


    In der BA steht die SDHC soll "ganz" im Lesegerät verschwinden und dass man nicht sooooooooooooooooooo viel Kraft fürs einstecken verwenden sollte.
    Nun habe ich mit gefühlten 50 Kg gepresst, aber die Karte steht dennoch ca. 2-3 mm über den orangenen Teil hinaus.


    Wie schaut das bei euch aus, verschwindet die Karte komplett im Lesegerät? (Also bündig mit dem orangenen Endstück)


    Vielen Dank im voraus

    Zitat

    Original von carafaja
    So? In diesem Thread wird grüner Tee mit lauwarmen Wasser getrunken? Dann gehört DAS wohl nicht hierhin: :D



    Gruß carafaja


    Wie geil ist das denn??? Wenn man sich die Bilder anschaut schmeckt man direkt. :P


    Ich bin ausgesprochener Espresso-Fan, bin mit dem Zeug aufgewachsen und da mir "Kaffee" auch überhaupt nicht schmeckt möchte ich dir dennoch Espresso empfehlen. Hat ja auch nix im entferntesten mit dem Kaffee zu tun, den der Feld,- Wald,- und Wiesendeutsche so kennt/trinkt. Der Espresso sollte aber auch ein guter sein und der kostet dann ein paar Euro mehr. Mit dem Zeugs was z.B. Lidl und Co. als Espresso verkaufen kannst du es dir nur vergraulen.


    Jeden morgen einen doppelten Espresso und dein Tag kann beginnen. :D